Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kyogre könnte geboostet als 110er Wasser Pokemon - mit seiner Fähigkeit auf Level 5 - recht nützlich sein. Zumindest in Level mit Felsen als SE. Das wären dann 440 Schadenspunkte bei einer 3er Reihe + evtl Kombos da ein Felsen verschwindet, wenn man das so berechnen kann.


    Trotzdem hätten sie sich mehr Mühe geben können und etwas mehr Variation rein bringen sollen :D Es wäre schön gewesen wenn zum Beispiel Felsenbrecher auf Level 2 mehr Schaden machen würde, auf Level 3 zu Felsenbrecher + wird, auf Level 4 dann Felsenbrecher + mit Maximaler Wahrscheinlichkeit und Level 5 dann entweder nochmal ein ++ oder noch mehr Schaden.
    So in der Art.


    Habe Ashjutsu mit 8 Restsekunden besiegen können, aber kein Geschenk. Kyogre beim ersten Versuch ein Geschenk. Falls sie die Rate wirklich erhöht haben, mal sehen ob ich es mir antun werde. Bei Ashjustsu müsste es dann aber mehr als doppelt so oft droppen, denn das ist echt extrem, wie viel es braucht. Dafür ist es dann aber auch ein Killer!


    Edit: War wohl nur Glück, nach 5 Versuchen blieb es immer noch bei dem einen Geschenk bei Kyogre. :( Ich hoffe in Zukunft ändert sich hier wirklich einiges dran...


    Edit 2: 5 Versuche Ashjutsu und bei Versuch 4 kam ein Geschenk. Ich glaub ich mache irgendwas falsch ;) Werde jetzt erstmal aufhören, bin bei 45k und werde zuerst Mauzi machen bis ich wieder bei 90k bin... Sonst geht das schief und nächste Woche kommt irgendein riesen Update und ich hab keine Münzen.

  • Ich war heute motiviert ein wenig Quajutsu zu spielen, nur leider wurde diese Motivation direkt gekillt:


    4 Versuche habe ich genutzt (mit Gewaldro Team)
    -1. Nicht besiegt (Geschenk gedropt) "joa, muss ich mich mehr ins Zeug legen" :whistling:
    -2. Besiegt mit 8sec (Geschenk gedropt) "ok, das läuft, man muss eben die Combo halten" (aber wtf, wie wenig füllt sich die Leiste?! X( )
    -3. Nicht besiegt, trotz 64er Combo (Geschenk gedropt) "also wenn jetzt immer ein Geschenk dropt, dann lohnt sich das ja" :thumbup:
    -4. Besiegt mit 0sec (KEIN Geschenk gedropt) "ok, vergiss es" :thumbdown:


    Es ist schwer die Stage ohne Items zu schaffen, aber hier sollte man wirklich einen "100% 1 Geschenk beim besiegen" einbauen, alles andere ist nur Rip Off um die Leute zu "motivieren" Geld auszugeben. Ich weis auch nicht, ob die Geschenke hier besser dropen als bei Gro/Kyo, aber es nervt mich jetzt schon :hmmmm:


    Meine Itemless Magbrant Combo: M-Knak, Groudon (Skill 3), Brockoloss, Saganabyss (sehr nice mit Zurücksetzer bei einer 8 am Anfang)
    Das Team stimmt, nur die Fangrate ist fürn Arsch. Hatte es damit mit 9RZ besiegen können = 28%, springt raus, bekomme eine SFC die auf 76% hochklettert und springt wieder raus. Es hätte ja so einfach beendet sein können...


    Naja 2. Versuch... (aktuell nervt mich Shuffle nur noch, weil der Skill von Luckabhängikeit getrübt wird)


    Edit: 2. Versuch mit gerade mal 3RZ geschafft(Groudon wollte sich kaum triggern) und es blieb im 16% Pokeball. Das ist was ich meine. Der Schwierigkeitsgrad ist vom Glück abhängig. man könnte auch 100x Pech haben, egal wie gut man spielt (außer mit massiven Itemeisatz, das man eine 100% Fangchance rauskitzelt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlNaly9KA

  • Werde jetzt erstmal aufhören, bin bei 45k und werde zuerst Mauzi machen bis ich wieder bei 90k bin... Sonst geht das schief und nächste Woche kommt irgendein riesen Update und ich hab keine Münzen.

    Genau das wäre auch meine Befürchtung - sie ziehen uns jetzt die Coins aus der Tasche und nächse Woche knallen sie ein Update raus das sich gewaschen hat.


    Stell dir mal vor es kommt ein Steigerungskampf, eine Safari (Wiederholung), Megastein-Challenge und noch diverser "Kleinkram" an Events :totumfall:
    Schon ein paar von diesen Sachen können richtig übel werden wenn man mit den Coins runter ist :S



    Ich bin gerade mit MS und AP+ zu Magbrant rein. 12 RZ, 34% Fanchquote und im Pokeball geblieben. Hab lange überlegt ob ich den MS mitnehme, aber war echt besser. Selbst wenn der Pokeball gefailt hätte wären es mit SB schon 68% gewesen (evtl. sogar mehr mit Superfangchance). Also mit 5300 Coins Einsatz alles richtig gemacht :D


    Ab zu Mauzi da ich wieder runter auf 35k bin wegen der diversen Versuche/Items.

  • Ich habe nochmal Groudon (5/5) in der Relaxo-Stage getestet.Und es ist schon richtig genial.Die Fähigkeit hat sich so oft aktiviert, selbst bei einer 3er Reihe.Ich hab Relaxo bestimmt ein Dutzend mal paralysiert.

    Groudon geht auf Stufe 5 schon richtig ab und ich bin doch froh, dass ich es gestern noch gelevelt habe. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Aufrüttler auch bei Boden-Pokémon (bei Groudon selber) aktiviert, aber diese nicht paralysiert. Es ist ja normal, dass man Boden-Pokémon nicht paralysieren kann, aber dass sich die Fähigkeit trotzdem aktiviert war mir neu. Ist das ein Bug, liegt das an der Verbesserung der Fähigkeit oder wurde das mit dem letzten Update gepatched? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht ging.

    Edit:
    Grade durch Glück 2 Geschenke bekommen.
    Erste Stufe ist voll und der erste Schritt zur nächsten Verbesserung.
    Und... das kann lange dauern, der Balken füllt sich jetzt schon so schnell wie Groudon am Ende.

    Das sind super motivierende Informationen. :ohno:
    Ich hatte schon befürchtet, dass es noch schlimmer wird, da dass heutige Update schon letzte Woche auf das System übertragen wurde und somit wohl den selben Mechaniken wie die Groudon Stufe folgt. Bei Kyogre habe ich bisher einen Versuch gemacht und bei etwa 4800 KP (~50 %) ein Geschenk bekommen.
    Bei Arsch-Quajutsu habe ich zwei Versuche knapp in den Sand gesetzt, bei denen aber auch keine Geschenke kamen. Zum Glück!
    Magbrant hat mich 6500 Münzen bei fünf itemlosen (!!!) Versuchen gekostet. Zweimal konnte ich es nicht besiegen und dann je einmal mit 0, 4 und 6 Restzügen. Es wollte aber nicht im Pokéball bleiben und so habe ich zwei Superbälle eingesetzt. Beim Versuch mit 6 Restzügen ist es mir dank Groudons (Aufrüttler) und Quajutsus (Zurücksetzer) Fähigkeiten gelungen die Störungen zu verhindern. Team war M-Sumpex (3/3), Quajutsu, Palkia (alle Lv. 10) und Groudon (Lv.15, 5/5).


    Kleiner Statistik Nachtrag zu Groudon:
    - 153 Versuche und Kosten von 61200 Münzen
    - Durchschnittlich alle 2,2 Versuche einen Fähigkeiten-Booster erhalten (insgesamt 70 FB)
    - 0x3 FB, 5x2 FB und 60x1 FB pro Versuch erhalten
    - Verteilung der FB: 21x bei 25 %, 25x bei 50 % und 24x bei 75 %


    Bei Mauzi37 habe ich in 174 Versuchen 64320 Münzen gefarmt.

  • Groudon geht auf Stufe 5 schon richtig ab und ich bin doch froh, dass ich es gestern noch gelevelt habe. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Aufrüttler auch bei Boden-Pokémon (bei Groudon selber) aktiviert, aber diese nicht paralysiert. Es ist ja normal, dass man Boden-Pokémon nicht paralysieren kann, aber dass sich die Fähigkeit trotzdem aktiviert war mir neu. Ist das ein Bug, liegt das an der Verbesserung der Fähigkeit oder wurde das mit dem letzten Update gepatched? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht ging.


    Ist mir auch einmal passiert. Kann auch bestätigen dass es vorher nicht ging, denke aber es lag am Update und nicht an dem Level der Fähigkeit (meine war zu der Zeit auf lvl 3).
    Wäre eine gute Verbesserung, denn alle die gegen Paralyse immun sind, können ja dann dennoch den erhöhten Schaden kassieren.

  • Ach ich hasse das Spiel... 12 Versuche bei Kyogre(will es nur eine Stufe hochziehen) und ein Geschenk ist gedropt. Sry, aber was soll der Müll? Wenn sich Shuffle weiter in diese pure Luck Schiene bewegt, dann sollte ich wohl echt gleich aufhören weiterzuspielen :tired:


    Edit:
    13. nichts
    14. drop (und ich freue mich nichtmal darüber)
    15. nichts
    16. nichts
    17. nichts
    18. nichts
    19. nichts
    20. nichts
    21. nichts (es macht immer mehr spaß...)
    22. drop... 3. und letztes Geschenk für Kyogre. es macht KEINEN Spaß wenn es in der Quote weitergeht.

  • @Undead Wenn du vier oder fünfmal am Stück keinen Booster bekommst, würde ich Shuffle beenden und neu starten, um in ein anderes "RNGen-Fenster" zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quote bei Kyogre so schlecht ist, wie es sich bei dir gerade abzeichnet.

  • Was soll den das für eine Technik sein, das man das Game neustarten muss, damit sich die Chance erhöhen?

    Das ist wie beim Shiny-Hunting in den normalen Poki-Games ;)
    Sobald du das Game startest hast du ein bestimmtes Startfenster des RNG. Zwar beeinflusst alles was du machst im Game den RNG (Frames werden erhöht usw.) ABER wenn du schon bei Start ein schlechtes Fenster hast kannst du meist machen was du willst - du hast einfach in diesem GameRun Pech. Äußert sich z. B. beim Shiny-Fishing in einer ellenlange Angelkette ohne Shiny. Oder beim Horden-Hunting hast du die 350+ längst geknackt, obwohl statistisch gesehen schon bei um die 273 ein Glitzertierchen hätte kommen können.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei jedem Gamestart bekommst du eine Grundtendenz mit ob du grundsätzlich Pech oder Glück hast :grin:

  • Interessante neue Ansicht was Glück in einem Game angeht ?(


    Ich mag nichtmehr. Ich mache gerade Quajutsu und irgendwie klappt es heute gar nicht. Zwar dropen hier definitiv eher Geschenke(alles andere wäre auch nur noch Unfair) aber auch ich schaffe die Stage nicht immer und so kam es eben das ich nach 5 Runs, 2 davon nicht gepackt hatte, bei dem dann Geschenke dropten :tired:


    Der 5. Run eben war übrigens PURE Skill der nicht belohnt wurde: 75er Combo(am ende leider abgebrochen) und 11sec übrig. X(


    Edit: Game mal neu gestartet, merke aber kaum Unterschied. Ich gebe Quaju noch sein Level, aber dann bin ich durch mit diesen lucky Zeug. Geh dann meine Coins wieder hochfarmen (hatte mit 95k heute angefangen und stehe bei 83k)


    Edit2: So, Lv. Up. Es brauch 5! Geschenke um Quaju ein Level steigen zu lassen.

  • Ich spiele Mauzi mit M-Lucario (max), Shiggy, Bisasam und Glumanda (alle 9) und das klappt echt toll!. Die 4er Reihe Coins schaffe ich so gut wie immer. Man muss nur aufpassen nicht zu viele Lucario aufzureihen ;)

    Verschieb halt einfach Lucario auf den zweiten Slot ;) Dann haste das Problem mit der Mega-Entwicklung nicht mehr und Lucario trotzdem im Team :)

  • Hey Leute!


    Da ich langsam das Interesse an Pokémon Shuffle verliere, will ich jemandem eine Freude machen und meinen Mobile Account (System: iOS) verschenken :) Infos/Daten:


    • 227 abgeschlossene Normalstufen
    • Fast alle der ersten 150 Normalstufen sind geS-ranked
    • S-Ranks insgesamt: 156
    • Gefangene Pokémon: 241 (darunter viele Events wie alle Zygarde Formen, Tobutz, Selfe, Vesprit, Simsala, Hundemon, Garados, Bibor, Voltolos, Demeteros, Demeteros in der Tiergeistform, Boreos, Reshiram, Kyurem, Lugia, Ho-oh, Darkrai, Latios etc.)
    • Die meisten Zusatzstufen-Pokémon bis und inklusive Mewtu sind gefangen (Lohgock, Entei, Suicune, Raikou und Yveltal fehlen noch)
    • Items: 8 Megabeschleuniger, 2 Lv. MAX und 1 Fähigkeitenkraft +
    • Münzstand nach dem Eintauschen der Klunker: 42260 (Klunker müssen vor dem Transfer eingetauscht werden)
    • Pokémon mit Megasteinen: Bisaflor, Glurak Y, Turtok, Ohrdoch, Absol, Ampharos, Altaria, Skaraborn, Schlapor, Kangama, Zobiris, Gewaldro, Sumpex, (Lohgock - nur der Megastein), Flunkifer, Gengar (1/1), Firnontor, Aerodactyl, Diancie, Latios

    Wer Interesse hat, schreibt mich bitte bis Freitag 19:00 Uhr per PN an. Der Transfercode wird verlost.


    Mfg, Adrix