Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mimimi Was ist los mit dir? Du kommst immer so aggressiv rüber.
    Nicht böse gemeint aber du bist mir zu sehr am "rumnörgeln".

    Mein Name ist eben Programm ;)
    Aber manchmal ist es eben so, dass ich an Stufen verzweifle, wo ich dann hier nachlesen kann, dass die ja soooo einfach wäre (itemless) und ich mich dann immer frage, ob ich nicht doch im falschen Film bin.
    Du kannst es dir z.B. "mal eben" leisten, bei Mewtwo eine eher nutzlose Fähigkeit für 30k Münzen zu boosten, wo ich schon genau weiß, dass ich das Geld für Keldeo brauchen werde.
    Der nächste beschwert sich, dass er LvMax+ sparen müsste und ich weiß gar nicht, wie man die Pokes so schnell auf 15 bringen will, die brauchen ja auch viel EP bis dahin.
    Das letzte nun zu Jiutestu war aber definitiv ernst gemeint, mit 4 sehr effektiven Pokemon ist das imo nicht zu schaffen :O

  • @Paul648
    Jap mein Accountname in Shuffle ist Mimi und die Anzahl an gefangenen Pokis passt auch :D
    Wie genial ist das denn, dass du mich als Streetpass Hit hattest :thumbup:



    Durch den Fail ist mir die Lust auf Experimente erst mal echt vergangen - wird also mit M-Ray gespielt die 150. Hatte auch schon an MMY gedacht aber M-Ray entwickelt sich mit 20 Bonbons einfach schneller :grin:

  • Team MMY (3/5), Selfe (sk3), Cresselia (8) & Victini... Selbst wenn Selfe öfter mla triggert reichts kaum oder gar nicht =(

    Die 2 MSU könntest du ruhig noch Mewtu geben und ansonsten würde ich empfehlen Victini rauszunehmen und dafü Ico-! rein. Was bringt dir dmg, wenn dein Mewtu nicht aktiv wird? Ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme bei 91-99 auch dank Selfe und eben schnellerer Entwicklung von Mewtu. Es macht eben einen Unterschied ob man 2 Runden mehr brauch um Mewtu zu entwickeln, damit voher schon Combos entstehen :)

    Habe ich mich nur verhört, oder sagt er bei ~1:30 tatsächlich, dass er so etwa 500-600 US-Dollar für Shuffle ausgegeben hat

    Den Typ hattest du schon öfters gepostet, ich frage mich ehrlich gesagt, warum du bei dem überhaupt noch reinschaust. Der ist Pure auf P2W getrimmt und wird dafür auch noch durch clicks und Abos belohnt. Da ich selbst auf YT unterwegs bin, bin ich schon etwas neidlich darauf, das er no skill mehr Aufmerksamkein bekommt als ich (naja gut, Shuffle eben, hätte ich vllt von Anfang an LPn sollen :assi: )
    Ich vertehe halt nur nicht, wie die Leute den feiern können(also bedacht durch seine Video Clicks und den doch geringen bis keinem Aufkommen von dislikes), wenn es doch weit bessere Spieler gibt als ihn. Man lernt noch nichtmal was dabei, außer das man am besten gleich Full Item mit Klunker reingeht.

    Und mal ganz ehrlich, so wirklich clever spielt der auch meistens nicht was Fähigkeiten triggern angeht

    Darum geht es ja, der Typ ist nicht clever, wenn er auf Klunker zurückgreifen muss. Gut es kommt hinzu, das wenn man es aufnimmt und dabei redet, das dann die konzentration nachlässt(vor allem bei Zeitstages kommt das lustig^^), aber der Typ rusht regelrecht die Events um möglichst der erste zu sein, der auf YouTube XY Stufe vom EB erreicht hat. Das dabei Klunker im Spiel waren, scheint wohl die meisten Zuschauer nicht zu stören (wohl eher noch so in die Richtung: "man, ich wünschte ich könnte mir auch soviele Klunker leisten wie du :O" *like*)


    Vllt ist es aber auch nur seine Art des "OMG I BEAT IT!" das die Leute mögen. An sich stört es auch nicht, sondern eben nur seine No-skill?-pack-den-geldbeutel-aus Spielweise. Auch Auf Tipps geht er NICHT ein, da er der Meinung ist, das er für sich bestimmen will, welche Pokemon er nimmt, sich aber jedes mal wundert, wie schwer doch XY Stage ist :whistling:


    Wenn ihr etwas lernen wollt, dann schaut besser bei "Pak Adi Yak" oder "Knopf Püppchen" rein, die haben es imo verdient.


    So jetzt aber mal zu meinem Tagestandpunkt^^


    Stufe 100 ist geschafft, eben mit der Idee der anderen nur mit +5 und atk+ und eben Selfe als Störhelfer:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fDhl1Wfw


    Ja, es wurde auch bei mir knapp, weil am Anfang kaum was lief außer 1-2er Combos. Hinzu kam, das ich einmal die Störung nicht verhindern konnte ausgerechnet die oberen Barrieren übrig blieben. Gerettet wurde ich dann durch eine 25er Combo die mit dieser 13er Combo endete. Ich hatte Lahmus dabei, aber ich glaube mit Cresselia wäre ich auch nicht viel besser gewesen, es sei den, es wäre bei einer 3er Reihe getriggert worden(wird zeit, das wir BarriereB+ Pokemon neben Sui hochboosten können :P )
    Und hier die richtig fairen Skips:


    Ich werde trotzdem erstmal nur bis 150 gehen und dann schauen wie sich Bibor macht. Von den verschiedenen Videos (und ja, ich werde auch mit T-Deme spielen, ein einzeler guter Trigger sind 6k!, ist nach wie vor ein SEHR gutes Beispiel von Auf und Ab, bin froh es damals durchgezogen zu haben auf S+5) die ich gesehen habe, kann eben alles passieren. Ich hoffe eben auf eine gute 80-90k Point Platzierung, ob das dann für 200 reicht, wage ich zu bzweifen, aber ich würde schon ganz gerne die 1000 erreichen, das ist ja immer noch doppelt soviel von dem was man sonst bekommt.


    Übrigens weil viele in den späteren Keldeo Stufen auf Simsala setzen: ich denke die 3 MSU wären dann gut aufgehoben, wenn es dafür sorgt, das man durch einen Zug mehr eine Stufe schafft. Ich selbst habe jetzt schon wieder 10 und überlege wer diese bekommen soll.


    Achja @Pokefan_Mimi Ich werde nicht mit Ttar spielen, da mir die Art so Shuffle zu spielen nicht gefällt, selbst wenn es später vorteile haben wird. Nur habe ich das Gefühl, das ich mir durch das festgelegte Entfernen von Icons eher selbst die Combos verhaue xD, ich werde das sicherlich bereuen, das ich es bei Woingenau nicht geübt habe, aber irgendwie hatte ich noch keine Stage, bei der ich sagen musste, ich brauche es jetzt dringend um zu gewinnen :blush:

  • Wenn ihr etwas lernen wollt, dann schaut besser bei "Pak Adi Yak"

    Den mag ich richtig gerne :D
    Was mich aber bei ihm manchmal interessieren würde ist, wie viele Versuche er bei manchen Stages genau gebraucht hat - er schneidet und editiert seine Videos ja sehr^^

    Ich will dich auch als Mii-Besuch haben.

    :heart::blush:


    Ich würde auch gerne mal Besuch von einem hier bekommen :love:

  • @Pokefan_Mimi
    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Er wirft ja auch immer direkt Superbälle, damit er schnell fertig wird, dafür geht er eben auch mit Skill und Gedanken an die Stufen ran. Er meinte aber auch mal, das er den 3DS von seiner Freundin? (Also diese Asiatin, die mit Videos auf seinem Channel erstellt) nutzt, um "Capture Footage" zu haben (also auf deutsch: er nimmt 2 3DS um eben mehrere Versuche zu haben, um davon Videomaterial aufzunehmen, speziell bei einer Safari hilfreich)


    Der große Unterschied hier ist halt, das eben weil er über das bereits gespielte spricht, das er sich nicht auf das Feld konzentrieren muss^^ Ob da allerdings Dinge wie Shuffle Move mit im Spiel sind weis ich nicht, was aber gerade bei ihm am ende egal ist. Er gibt nicht sonderlich damit an, das er eine Stufe geschafft hat, sondern liefert wirklich hilfreiche Tipps, wie man die Stufen angehen sollte: Ich variire dabei dann immer ein wenig, weil ich die Normalstufen immer etwas später mache z.b. einmal in einer Stage mit Feuer Vorteil, Entei mit Felsbrecher+ eine größere Hilfe war, als seine Pokemon, da zu der Zeit Entei noch nicht geboostet werden konnte oder speziell die Auswahl des Mega Pokemon, da ja nur sein Gengar, S-Gara und Ray gemaxt sind. Fragt sich nur, wieviele MSU er bereits hat und wie lange er es noch durchhält die ganzen anderen Megas nicht zu boosten^^


    Und er macht sich trotz seiner bereits erreichten 10k Abonnenten immer noch die Mühe und beantwortet Kommentare, was er bei mir auf oft macht, wenn ich alternative Teamvorschläge poste :) (ich hätte wohl wirlich ein Pokemon Shuffle LP anfangen sollen xD )

  • Toll mein Smartphone hat den Geist aufgegeben und da waren alle meine skips drauf. Immerhin geht das alte noch...
    Warum passiert bei mir immer was negatives wenn alles überall perfekt läuft :( ?


    Kann ich nur hoffen, dass mein neues auch den unverschlüsselten Hotspot hat. Sonst bye bye streetpass. Wäre nicht tragisch aber sehr schade. Immerhin wäre der letzte Hit mit dem Hotspot von Zuhause etwas besonderes.


    Aber sonst macht sich Keldeo gut. Wenn ich die Kombos sehe und die extrem schnelle Entwicklung von Mewtu, dann wird es später bestimmt einfacher als damals.


    Edit: Damit ist mein Mobile Account auch weg fällt mir gerade ein. Das Smartphone ist 100% nicht mehr zu retten. Dabei habe ich es nie fallen lassen oder sowas.

  • @Undead
    Genau das sind auch die Sachen, die ich bei ihm zu gerne mal in Zahlen hören würde - also wie viele Superbälle auf wie viele Versuche er auf WELCHEM Gerät verwendet. Dazu noch ob da evtl. so Sachen wie Shufflemove im spiel sind. Er betont ja auch, dass er wirklich nur mit den Coins/Klunkern spielt die er bei Mauzi holt bzw. die man durch Streetpass bekommt... was meiner Meinung nach durchaus gut stimmen kann :)
    Und ich finde seine Tipps auch immer sehr gut, da er oft noch Alternativen liefern kann wenn einem mal ein wichtiges Eventmons fehlt, das er verwendet.
    Meinst du er hat wirklich so viele auf Lager? Ich dachte er spielt gerade die EBs gar nicht so weit? Obwohl er ist ja wirklich von Anfang an dabei... da könnten schon noch viele Schätze im Itembeutel schlummern ;)
    Ich finde es immer so richtig lustig wenn er redet und redet und irgendwann merkt, dass er sich mal beeilen müsste weil die neue Stage schon gestartet ist :assi:


    Ja und da stimme ich dir auch zu - er ist auch jetzt noch genau so sympatisch wie am Anfang :thumbup:


    Vlt hast du das ja schon und weißt es nur noch nicht

    Ja wenn man nur von jedem den Nick im Shuffle noch kennen würde :grin:
    Müssten wir uns echt mal angewöhnen die z. B. im Spielstand-Fred mit hinzuschreiben :blush:


    @Paul648
    :cookie: Mensch das ist nicht toll zu hören ;( Was ist denn genau passiert?

  • Wollte ein Youtube Video kurz nach dem Streetpassen schauen und dann kam ein Greenscreen. Ist wohl ein Hard Brick und auf komplizierte Rettungsaktionen lasse ich mich nicht mehr ein. Morgen hole ich mir ein neues. Mal sehen ob ich es auch schon mitnehmen kann.
    Wegen Shuffle ist es nicht tragisch aber da war eben sehr viel an Bildern, Videos und so drauf. Vieles habe ich aber vor kurzem auf die SD Card geschoben. Also habe ich da fast alles noch.

  • Oje... das hört sich furchtbar an @Paul648 ;(
    Zum Glück hast du vieles Dank der SD-Card nicht verloren...


    Hast du dir die Client-ID vom Shuffle Mobile zufällig aufgeschrieben? Auf Reddit schreiben oft welche, dass sie den Support kontaktiert haben und diese dann einen Transfercode rausgerückt haben. Einen Versuch wäre es doch wert?

  • @Paul648 Wenn mein Handy den Geist aufgegeben würde, könnte man meine Erfahrungen bei Shuffle nicht mehr erfahren. Egsl ob die nun konstruktiv sind oder nicht ;)


    @Deoxys74 Ist Level 200 ohne c-1 denn realistisch machbar?

    Ich hatte 11 RZ, nimm +5 weg und überlege gut. Wissen kann ich es nicht daher bin Nummer sicher gegangen. Du musst etwa 10k mehr machen als in der 150. Und soviel Luft hatten wir da alle bisher nicht...

  • Oje... das hört sich furchtbar an @Paul648 ;(
    Zum Glück hast du vieles Dank der SD-Card nicht verloren...


    Hast du dir die Client-ID vom Shuffle Mobile zufällig aufgeschrieben? Auf Reddit schreiben oft welche, dass sie den Support kontaktiert haben und diese dann einen Transfercode rausgerückt haben. Einen Versuch wäre es doch wert?

    Selbst 3 Sekunden vorher hätte ich mir so einen Mist nicht vorstellen können. Die ID habe ich also nicht. Vielleicht kann ich einem Monat nochmal Shuffle öffnen und den Spielstand retten. Dann gänge ein Transfer nochmal. Wenn ich das bei google eingebe mit dem Hard Brick kommen aber verdächtig viele Ergebnisse. Hatte ein LG G3.

  • Also ich muss sagen, dass es viel angenehmer zu spielen ist, wenn man es ruhiger angeht und sich zur Abwechslung mal anschaut, wie andere so spielen. 150 hätte ich sonst sicher mit -1 gespielt, was völlig unnötig ist. Hab zwar Störschutz mitgenommen, aber eigentlich machts das eher schwerer, weil ich die Störungen sonst womöglich komplett hätte vermeiden können. Bei mir hats jedenfalls M-Ray gerichtet, Restzüge waren zwar nur drei, aber in der zweiten Hälfte habe ich auch kaum noch nach guten Zügen gesucht und nach Möglichkeit nur die Megakraft ausgelöst... immernoch über 90k Münzen ist mehr, als ich erwartet hatte. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Edit: Damit ist mein Mobile Account auch weg fällt mir gerade ein. Das Smartphone ist 100% nicht mehr zu retten. Dabei habe ich es nie fallen lassen oder sowas.

    Den Spielstand kann der Support retten. Das ging bei meinem Tablet (Folienriss -> Garantiefall -> neues Tablet) auch. Sie brauchen den Spielernamen, die Spieler-ID und Betriebssystem/Version von dem alten und dem neuem Gerät. Dann können sie einen Transfercode generieren.


    Du verlierst allerdings alle noch nicht abgeholten Geschenke. Bei mir passierte das, als die Guardevoir Bewertungsstufe lief. Ich konnte den Nit nicht abholen (der war sicher) und zudem dauerte es insgesamt fast 3 Wochen, so dass ich auch die Shiny Garados Safari und den anschließenden Bewertungskampf verpasst habe.