Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Echnatoll @Banana de Pie an den Galgen gewählt wurde, beeilte sich dieser und legte sich selbst die Schlinge um den Hals. "Können wir mich bitte schnell hängen? Ich will nichts mit diesem verrückten Menschen von gestern zu tun haben." Dieser Wunsch verwunderte das Dorf zwar ein wenig, jedoch verging keine Minute, da war das Echnatoll auch schon tot.


    Damit beginnt Nacht 6! Nachtaktionen bitte als Antwort auf eure Rollenkonversationen.

  • Herk? Du bist der Einzige der gegen Banana gestimmt hat ... :hmmmm:
    Ich hätte fast gesagt Kapitan ist erstmal aus den Schneider wegen seinem Vote, aber wir suchen nur noch einen Ninja.


    Und Killernuss ist confirmt Dreamer! Oder? Hatten keinen dritten Dreamer Claim?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Herk? Du bist der Einzige der gegen Banana gestimmt hat ...

    Ja und da stehe ich auch zu. Ich kenne den Log nicht und beide belasten einander. Und wenn ich mir das Thema ansehe, dann haben praktisch beide Nichts beigetragen. Für mich war es gerade eher die Frage wer weniger getan hat. Ich stehe zumindest zu meiner Behauptung, dass ich von Spinda nichts gesehen habe und ich von einer PR eigentlich etwas mehr Teilnahme erwarte als Filler. Ob er mir das übel nimmt weiß ich nicht, aber wenn man das Thema objektiv betrachtet, dann gab es eigentlich nichts, was ich ihm positiv hätte anrechnen können.
    Allerdings war mein Vote auch der letzte, was deutlich auffälliger ist als sheepen. Es wäre viel einfacher gewesen bei meiner vorherigen Argumentation zu bleiben und unauffällig zu sheepen. Und mir kann hier keiner sagen, dass ich mit meiner letzten Behauptung unrecht habe....

    Und Killernuss ist confirmt Dreamer! Oder? Hatten keinen dritten Dreamer Claim?

    Stimmt so.

    Ich wollte schauen, ob es möglich ist, nachzurechnen, wie wahrscheinlich es ist, 2 Mal Spinda gewählt zu haben, aber ok.
    Lässt sich anhand von den Reports irgendwas rauslesen?

    Ryo's Reports könnte man eigentlich offen nennen. Allerdings kann man da vermutlich eh alles hineininterpretieren.
    Tracker und Watcherreports könnte man eigentlich auch nennen, da aber nur noch der Ninja fehlt, kann man sie auch getrost ignorieren. Höchstens Imps Reports könnten uns sagen wen er verdächtig fand und deshalb getrackt hat.(Er meinte aber ja auch, dass er am Ende den LM gesucht hat) Also kann man unterm Strich alle Reports vergessen und aus den vielen Posts etwas readen. :)


    Ok, wir sind 5 Leute, davon sind 2 confirmed und mich selbst kann ich auch abziehen. Mit dem ML sollte es eigentlich machbar sein. Werde mich aber erst morgen an die Reads setzen. Hab jetzt bei Garados am Anfang paar verdächtige Stellen und bei Jefi das von vorhin im Kopf. Aber evtl finde ich noch etwas.

  • Nimmt sich selbst als Bisasam wahr

    Hatte erst mit dem Gedanken gespielt dass Flurmel sich outen könnte (muss ja einer von uns Dreien sein), dadurch hätten wir nur noch 2 Leute zwischen denen wir lynchen müssen. Das hat sich dann grade eben erledigt.


    Damit hätten wir sogar einen Vorteil, da wir 5 Bisasam am Anfang hatte, sind es jetzt nur noch 4. Heißt wenn die Mafia versucht sich unter den Bisasams zu verstecken, wird es leichter die herauszufinden.

    Ich belaste mich mal direkt selber (bevor @Herkules es ausgräbt), hatte bereits an Tag 2 gemeint dass Killernuss eine PR war (hatte ich auch um ehrlich zu sein von Anfang an gedacht, wir waren bei 10 Towns halt 5 Bisasam + 5 PR's, somit war die Wahrscheinlichkeit 50/50 genau eine PR zu erwischen, leider nicht unser Flurmel, das hätte uns mehr geholfen als der tote Dreamer (wobei wir dadurch zwei Mafs confirmt bekamen, dafür fehlen uns die Dreamerreports die vielleicht den Ninja geoutet hätten).


    Ok, wir sind 5 Leute, davon sind 2 confirmed und mich selbst kann ich auch abziehen.

    Wir sind übrigens 6 Leute, du vergisst @Brisingr scheinbar. Nach der Nacht sind wir dann erst 5, wovon wahrscheinlich aber nur noch eine Person confirmt sein dürfte, außer der Ninja killt zwischen den übrig gebliebenen 4 Leuten, wobei wir da entweder die letzten 3 Bisasams drunter haben/oder ein Flurmel + Ninja.
    Da wir halt auch nicht sagen können was @Nichiyoubi genau ist, Bisasam oder Flurmel.


    c) Hier hat @Luna sowohl @Banana de Pie als auch @Garados ziemlich direkt verdächtigt. Zu bemerken ist, dass sie damit nichts neues einwirkt und effektiv nur an Anmerkungen von @Herkules und mir anknüpft, aber doch ziemlich klar den Verdacht auf die Personen lenken will damit sie bei späteren Reads scummy dastehen. Das war auch einer der Gründe für meinen leichten Scumread auf ihr, der dazu geführt hat dass ich sie getrackt habe. Im Umkehrschluss entlastet das natürlich @Banana de Pie und @Garados ein wenig. Ist allerdings kein Beweis, da es auch ein geschickter Bus gewesen sein kann, zumindest was einen von beiden betrifft kann ich mir sowas bei @Luna durchaus vorstellen.

    Banana (Ryo der Nick nervt!) war Maf. Entlastet mich also nur halb die Aussage von Imp, trotzdem bin ich beim Rereaden drauf gestoßen (und alles was mich besser darstellen lässt, muss man verwenden.).


    Das könnte zwar sein, glaube ich aber net.... Dann hätte Imp nämlich Luna als Hooker gebusst und sich direkt in die Schusslinie begeben, was schon ziemlich krass wäre. Andererseits is das Imp... Also wer weiss. Ich persönlich warte den nächsten Tag ab, bevor ich in Betracht ziehe, irgendwem zu claimen.


    Bin vorerst eher gegen nen massclaim, da die Gefahr eines busses durchaus real ist.


    Beide vorerst gegen den Massclaim, wobei @Kapitan Jefi bereits im nächsten Post dafür war:


    Ich habe gegen einen Massclaim an Nichiyubi auch nix mehr einzuwenden.

    Ab Seite 8 kam dann der Lynch gegen Banana, @Kapitan Jefi hat 20 Minuten später seinen Lynchvote bereits verfasst (ist nix Schlimmes, i know).
    Dann kam diese Aussage:


    Wahrscheinlich ist er Nilla, aber trotzdem.

    Der besagte Nilla war Hades, und der starb an Tag 4, also nur einen Tag vor Banana. Bei 4 Mafs sollte man sich eigentlich relativ gut merken können welche Rollen noch leben, ansonsten haben wir eine nette Übersicht im Startpost.


    Danach meldete sich @Brisingr mit ein paar Posts, allerdings kam kein Lynchvote! Zu dem Zeitpunkt gab es 2 Lynchvotes auf Banana, danach kam mein Lynchvote gegen Banana und danach @Herkules sein Lynchvote auf Spinda (zu dem Zeitpunkt stand es 3:2 für Banana, Brisingr hätte also effektiv den Lynch verhindern können, dafür hat Herk sein Vote keinen "Schaden" angerichtet.


    Allerdings war mein Vote auch der letzte, was deutlich auffälliger ist als sheepen. Es wäre viel einfacher gewesen bei meiner vorherigen Argumentation zu bleiben und unauffällig zu sheepen. Und mir kann hier keiner sagen, dass ich mit meiner letzten Behauptung unrecht habe....

    Ich habe auch nur festgehalten dass du Spinda gevotet hast und nicht Banana, deine Argumentation kann ich nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Ich habe selber bis zum Schluss keinen 100%igen Lynchvote abgeben können, weil ich mir bei beiden unsicher war. Wie ich oben auch erwähnte, dein Vote hat keinen "Schaden" angerichtet, weil es 3:2 stand.
    Dafür fällt jetzt grade auf das @Brisingr keinen Lynchvote abgegeben hat.


    Ich rereade jetzt auch lieber öffentlich, damit wir 4 zumindest mehr Aktivität an den Tag legen (Kabel kam gestern Abend an! Deswegen auch die Readings jetzt.) und das ausdiskutieren können. Dafür können wir die Nacht ja bereits nutzen, ich vermute nicht dass es einen von uns 4 übrigen Verdächtigen treffen wird (bzw. 3 Verdächtige, ich darf mich ja abzählen).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wir sind übrigens 6 Leute, du vergisst @Brisingr scheinbar. Nach der Nacht sind wir dann erst 5, wovon wahrscheinlich aber nur noch eine Person confirmt sein dürfte, außer der Ninja killt zwischen den übrig gebliebenen 4 Leuten, wobei wir da entweder die letzten 3 Bisasams drunter haben/oder ein Flurmel + Ninja.
    Da wir halt auch nicht sagen können was @Nichiyoubi genau ist, Bisasam oder Flurmel.

    Stimmt so. Da hab ich Quatsch geschrieben. Leider können wir Flurmel tatsächlich schon als Blue betrachten, da wir es nicht unterscheiden können und es somit keinen Mehrwert bringt.



    Zu allem anderen werde ich mich später äußern, wenn ich von der Uni zurück bin. Werde da dann vermutlich auch gleich ausführliche Reads machen, da es in unserer Situation keinen Nachteil bringt schon in der Nacht anzufangen.

  • Ja hatte mich gestern zu dem watcher outing geäußert und meine Meinung klar gemacht. Habe dann aber das Lynchen leider verpennt, was mir leid tut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vorhatte, Ryo nicht zu lynchen, weil ich zwar anfangs ihn als maf vermutet habe, jedoch ich dann das Gefühl hatte die Maf will ihn scummy machen, besonders durch den gefakten dreamer report. Das kann @Nichiyoubi btw. alles bestätigen, der ich neben einem scumread(soll ich den mal veröffentlichen solange @Nichiyoubi noch bestätigen kann, dass ich ihn bereits in der Anfangsphase hatte?) auch einen leichten Townread auf Ryo mitgeteilt habe. (Wohlgemerkt aus dem Verhalten eines confimed Mafs, mein Scumread bezieht sich auf das Verhalten der Person an sich)

  • Kann den Beitrag von Brisingr bestätigen. Ich werde auch alle Reads die ich erhalten habe an Spinda Right Round weiterleiten, also besteht keine Gefahr, dass sie verloren gehen.
    Btw @Garados, wir können leider in der Tat mit Sicherheit sagen, dass ich kein Flurmel bin. Der Grund dafür, dass ich überhaupt erst als Town confirmed werden konnte, war ja, dass Impergator gesehen hat, dass der Hooker mich N3 besucht hat. Da es an dem Tag keinen Loudmouth-Bericht gab, kann ich also kein Flurmel sein.

  • Bin jetzt auch vom letzten Schultag zurück, und werde erstmal kurz zu allem was sagen.


    RE: Spinda deutete nichts auf seine Reports an:


    Ich hatte halt N1/2 beide male keinen Besuch angezeigt bekommen, N3 hatte ich Imp auf Luna gesehen, was ja schon bekannt war, N4 niemanden auf Nichi und N5 hatte ich Banana auf Imp gesehen, was ja eigtl Nichi eh noch outen würde (zu dem Zeitpunkt). Ich kann diese Reports auch bedenkenlos outen, da der Ninja nicht gesehen wird und auch sonst keine besuchende PR mehr lebt. Alle Personen, die ich damit confirmen könnte, sind also eh schon tot. Ich konnte die Reports also nicht softclaimen.


    RE: Spinda schreibt nur Einzeiler:


    Naja, ich hatte halt echt nicht viel zu sagen, und wollte halt nicht so sehr auffallen. Sehe aber ein, das ich hätte aktiver sein sollen und sehe Herk's Lynchvote als vernünftig fhpov an.


    RE: Wen lynchen wir dann?


    Mich und Nichi obv nicht, vermutlich stirbt einer von uns auch diese Nacht. Damit hätten wir nur Blues und einen Maf effektiv, es wäre also 100% Reads. Die Tatsache, dass Brisingr nicht gevotet hat, ist seltsam, da er als Maf einfach mich hätte voten und herkules zustimmen können, ohne dass er wirklich verdächtig sich machen würde. Daher bei ihm erstmal Townlean.
    Garados hab ich noch keinen wirklichen Read drauf leider, ebenso Herk.
    Jefi würde ich am nächsten Tag am ehesten Lynchen, die recht krassen Fehler (Ryo sei Ninja evtl etc.) finde ich einfach seltsam, ist aber vor allem Mangel an Alternativen.

  • Habe jetzt leider nicht die nötigen Zitate da, um meine Meinung zu belegen. (Werde ich morgen, wenn ich Zeit habe, nachliefern). Habe heute nochmal das Thema durchgeblättert. Momentan halte ich Garados noch am ehesten für Inno, da sie sich auch Gedanken gemacht hat und auch etwas beigetragen hat. Bei Jefi und Brisingr ist es deutlich knapper. Beide haben meiner Meinung nach nur wenig geschrieben und auch das Dorf durch ihre Gedanken nicht wirklich voran gebracht. Gerade bei Brisingr gibt es außer den fehlenden Lynchvote von gestern nur wenig, dass sich interpretieren lässt. Nichtsdestotrotz halte ich Jefi jetzt gerade doch eher für den Scum. Dabei liegt es einfach an den merkwürdigen Formulierungen. (Allerdings ist der Unterschied zwischen den beiden echt nicht so groß und ich werde da während der Tagphase noch einmal genauer nachsehen und es im Bestfall gleich mit den Zitaten belegen.)


    @Nichiyoubi da anzunehmen ist, dass du heute verstirbst wäre ich ganz froh, wenn du uns noch deine Gedanken nennen könntest. Auch wenn du einen Read auf jemanden aufgrund privater PNs hast, wäre es noch gut wenn du diese nennst. (Muss ja leider gestehen, dass mich die Behauptung zu Spinda relativ kalt gelassen hat, weil es nur hieß es spricht etwas für ihn oder der Log mit Hades ist zu lange, um ihn zu fälschen.) Je mehr wir haben desto besser. Ansonsten versuche ich morgen nochmal möglichst alle Kleinigkeiten rauszusuchen. Bin nur leider etwas länger unterwegs.

  • Also, an sich würde ich für den heutigen Lynch erstmal zwischen Jefi und Garados sowie evtl Herk lynchen - bei Brisingr hab ich einen Townlean, und Imp (obv vor seinem Tod) und Nichi sahen das soweit genauso, bei Herk steht das erstmal nicht ganz so fest, bei Herk habe ich bisher noch nicht wirklich einen Scumread, am stärksten hab ich da noch den Lynch gegen mich, der aber auch irgendwie verständlich war, in Erinnerung. Ansonsten würde ich halt, wenn es keine EInwände gibt, zwischen diesen dreien (bzw. zweien) lynchen, wobei ich persönlich Jefi bevorzugen würde aufgrund Mangel von Aktivität. Bin aber natürlich offen für Meinungen!

  • Sorry für Doppelpost.
    So, da bisher noch niemand wirklich was gemacht hat, fange ich an. Ich liste einfach auf, was mir sonst irgendwie aufgefallen is.

    Nun zum einen fand ich @Luna eh leicht scummy, da sie nichts aktiv zum Spielgeschehen beigetragen hat und ich aus einer Runde ein ähnliches Verhalten im Kopf habe, in der sie maf war. Das von Imp ist mir nicht aufgefallen, ergibt aber Sinn.
    Zweitens ist Imp bis jetzt uncct und sollte der Lynch fehl gehen, hätten wir immerhin einen Maf enttarnt sowie die Rolle der Person die gejanitored wurde. Dementsprechend schließe ich mich an:


    Lynche Luna

    Brisingr hat zu dem Zeitpunkt iirc selber nichts zum Geschehen beigetragen und hält sie deswegen für scummy

    Also @Impergator wird seine Reports wohl an @Nichiyoubi weitergeben, bzw. hat das wahrscheinlich bereits getan.
    Wenn wir claimen dann am besten an Nichiyoubi weil ich ihr weniger einen Bus zutraue wie Imp (oder Herk :'D Ihr seit einfach zu gut in diesem Spiel da traue ich euch nie.)


    Würde sowieso einen Massclaim diese Nacht vorschlagen, einfach damit wir A) die Mafia bei dem NK stören, die müssen nebenbei noch ihre Fakeclaims produzieren, B) die wissen nicht was bis dato gesammelt wurde. c) falls die Nacht eine PR stirbt, haben wir die Reports! d) eventuelle CC können die Nacht vllt direkt überprüft werden, ansonsten aber morgen diskutiert werden!
    Und die PR's können durch Nichiyoubi bereits koordiniert werden (und getestet werden!), aber ich denke das poste ich mal lieber nicht was mir vorschwebt, falls Nichiyoubi Hilfe bedarf wird sie sicherlich von Imp gut unterstützt werden.


    Edit: Wie ich das mit Luna und dem Dreamer auch schon schreiben wollte und mir dann dachte dass es nur scummy wirkt oder sonst was wenn ich sowas poste und Herk macht das direkt ._.

    weiss nemmer, wieso ich das rausgesucht hab :/
    lass ich aber trz vorerst stehen.

    Ich erwarte jetzt mal ganz dreist, dass der Watcher auf Imp war. Wäre gut, wenn @Nichiyoubi den Report in Erfahrung bringen würde. Aber bitte nicht sofort veröffentlichen, damit man für den Fall eines echten Watchers Nichts aus der Onlinezeit readen kann.
    Das ich es recht dumm finde, dass die Mafia Imp trotzdem tötet, muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen. Auch weckt diese Aktion schon wieder den leichten Verdacht in mir, dass der Watcher bereits tot ist, da die Mafia sonst ja schon wieder ein Mitglied verliert. Zumal Imp auch nicht mehr Schaden durch seine Rolle hätte anrichten können. (Vom spielerischen ist das nochmal was ganz anderes)

    Im Nachhinein fängst du hier an den Glauben zu schüren, dass der Watcher tot is.
    Als Maf macht das Sinn, um später Ryo verteidigen zu können.

    Bin klar gegen ein outen des Watchers. Allein weil die Mafia dadurch ein weiteres nicht Loudmouth Ziel hat. Sollte Ryo die Wahrheit sprechen, so kann Nichiyoubi uns den Mafiosi noch mit Einbruch der Nacht nennen und gegebenenfalls die Reports gegen Ende der Nacht.


    Und Ryo, der einzige Vorteil ist es, dass du gegen einen bestimmte Person argumentieren kannst. Anhand deiner Reports solltest du die Verdächtigen doch ohnehin schon einschränken können und dir dann die Übrigen beim readen genauer ansehen. Wir suchen immerhin noch zwei Mafiosi und da können Reads eh nicht schaden. Zumindest macht es jetzt keinen weiteren Sinn auch den Watcher zu outen. Aber anhand der Beweislage spricht momentan zumindest mehr gegen Ryo als gegen den Watcher, da dieser ja anscheinend schonmal das Ziel von Imp richtig vorausgesagt hatte. (Wobei hier erwähnt werden sollte, dass die Hashcodes nicht unknackbar sind. Den Report auf Hades hätten sie leicht erraten können. Just sayin.)

    Später bei deinem Lynch ignorierst du das fett markierte, was ich beim erneuten Durchlesen komisch fand.

    Schon durch lol.
    Ich muss sagen, dass ich noch im Kopf hatte, dass Ryo am Anfang rumgetrollt hat, was er doch gerne macht, wenn er Maf ist. Allerdings sehe ich von Spinda nur Einzeiler. Ich weiß nicht was in der angeblichen Konfi steht oder sonstiges, aber hier im Topic hat er aktiv nichts gemacht außer fillern. Als Watcher erwarte ich zumindest etwas Interesse oder am Anfang auch mal einen versteckten Hinweis auf Reports. Und allein von dem was im Topik steht, spricht nichts für ihn. (Ok, vom Rest auch nicht wirklich mehr, aber zumindest hat Ryo hier im direkten Vergleich etwas mehr gesagt. :verysad: )
    Habe mich jetzt leider auch zu spät an den Vergleich von beiden gesetzt, aber aufgrund den Fillern entscheide ich mich jetzt so:


    Lynche Spinda Right Round


    Sollte es ein ML sein, dann tuts mir leid, aber wirklich für dich spricht auch nichts.

    Imo ein recht krasser Grund, zumal du anfangs selbst gesagt hast, dass Ryo trollt, wenn er Maf ist. Hinzu kommt das oben genannte.
    Mir kommt es hier so vor, dass du versucht hast, den Lynch von Ryo abzuwenden (nachdem die Sache mit den Reports rauskam) und am Ende deine Meinung nicht mehr einfach so ändern konntest, als der Rest scheinbar dagegen war.


    Eigentlich bin ich net derjenige, sowas zu starten, aber es ist halb acht verdammt.
    Man kann ja schon sehen, dass ich Herkules am scummigsten finde. Mich würden aber eure Meinungen interessieren.


    Btw mir @Spinda Right Round Mangel an Aktivität vorzuwerfen ist 1. aus deinem Mund und 2. neben Brisingrs Existenz schon leicht dreist :/

  • An d 1 hätte ich ja schwer was beitragen können, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Runde war. Ansonsten, ich wiederhole mich, habe ich im Hintergrund durchaus etwas getan.
    Scum- und Townreads zu veröffentlichen macht in diesem Moment einfach keinen Sinn, da es der Maf mehr hilft wie eine private Information an den confirmed inno.