Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @KaliAnanda
    Also für einen CoroCoro Scan hat der eindeutig zu wenig Text^^"
    Außerdem seht es vom Stil her wenig nach einem Pokemon aus, finde ich jedenfalls. Ähnlich, aber nicht ganz überzeugend.
    Nebenbei: Wo hast du das Bild den her? (Quelle?)
    Wenn man wissen will, ob etwas echt ist oder nicht, dann sollte man auch mal Quellen angeben, damit man es leichter beantworten kann, ich halte es aber für Fake.


    Edit: Naja, die Seite st eine wo man es zuerst wissen könnte, aber die ist zu 50% sicher. Mal ist es so und mal nicht^^"

  • 4chan würde ich jetzt nicht unbedingt als eine sehr zuverlässige Quelle ansehen :D


    Und ich finde schon, dass es nach Pokémon aussieht, auch wenn es ein Fake ist. Vergleich die zwei hier mal mit den Fakemons auf DeviantArt, da sieht man auch keinen Unterschied.

  • Als ich mich ein wenig auf filb umgesehen habe, bin ich über eine Welle von Theorien gestolpert die ich gern mit Euch teilen möchte.
    Ich persönlich finde einige Aspekte dieser Thesen äußerst intressant.
    Besonders das Denken darüber wo die beiden Spiele stattfinden werden. Es muss ja nicht unbedingt nur "die/das" Region/Stadt/Land sein die/das von der Realität übernommen wird.
    Mir geht wie immer der Satz "das alles zusammen kommt" nicht aus dem Kopf und was gemeint ist.
    Vielleicht ist das Wort das wir suchen tatsächlich einfach nur das Thema Vermischung, in sämtlicher Sichtweise.


    Ich habe einfach mal alles unterstrichen und in Rotschrift Amerkungen dazugeschrieben was sich mir als logisch erschließt/was ich recherchieren konnte:

  • Ich erhoffe mir unter Sonne und Mond (ebenfalls) ein Zusammenschluss von OR/AS und X/Y.
    Wieso? Ganz einfach:


    Groudon löst in seiner Proto-Form seeehr hohe Temperaturen aus, und wenn Groudon nicht gestoppt worden wäre, wäre die Erde als Feuerball verendet (sogesehen als neue Sonne).


    Kyogre löst in seiner Proto-Form seeehr starken Regen aus, und wenn Kyogre nicht gestoppt worden wäre, wäre die ganze Welt als einziges Schwimmbecken verendet. Was das mit dem Mond zu tun hat? Dem Mond haben wir Ebbe und Flut zu verdanken, also, dass das Wasser Nachmittags/In der Dämmerung abzieht und in der Nacht/Früh morgens zurück kommt.


    Yveltal ist das Pokémon der Zerstörung, wenn man es in Y nicht besänftigt hätte bzw. nicht vor Ort gewesen wäre (Ich gehe mal davon aus, dass es so wäre..) wäre es von Team Flare ausgenutzt worden, um die ganze Welt zu vernichten, um eine neue Welt der Schönheit zu erschaffen, oder gar schlimmer, hätte alles (inkl. Team-Flare) vernichtet, oder auch um die Kraft von Yveltal zu verkaufen.


    Xerneas ist das Pokémon des Lebens, wenn man es in X nicht besänftigt hätte bzw. nicht vor Ort gewesen wäre (Ich gehe wiedermal davon aus, dass es so wäre..) wäre es ebenfalls von Team Flare ausgenutzt worden, um nicht nur ihr Leben zu verlängern (bis ins Unendliche) sondern auch um diese Kraft zu verkaufen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Feuer wird als Todbringend (Yveltal) gesehen, aber es hält uns alle ebenfalls am Leben (Sonne, Groudon).
    Wasser wird als Lebensspendent (Xerneas) gesehen, aber es kann uns ebenfalls unser Leben kosten (Mond, Kyogre)


    Das wären mal meine Ansichten zu dem Thema. (:

  • Also Größe und Farbe, das würde mir auch gefallen^^

    Das wäre eigentlich logisch. Die Größenangaben aus dem Pokédex können ja nur ein Richtwert sein. Als ob jedes Glurak nur 1 Meter 70 groß wäre. Wie gesagt ist das biologisch einfach nicht möglich. Nur kann Nintendo leider nicht wirklich Unmengen von Größen einfügen, weil das wahrscheinlich Zeit kostet. Wäre aber schon interessant, wenn ein Pokémon aus dem Ei ein bisschen kleiner wäre wenn es schlüpft. Würde ein nettes Detail sein, was das Spiel verbessern würde.



    @Bilder: Ich finde das Pflanzenpokémon ziemlich niedlich und hoffe, dass das tatsächlich echt ist. Wenn das der Pflanzenstarter wäre, würde ich vielleicht mal wieder einen Pflanzenstarter auswählen. Wäre wieder Zeit, hab ja bisher nur einmal den Pflanzenstarter ausgewählt. :S

  • Sind zwar auch alles Spekulationen, aber ich finde die Idee, dass Singapur die neue Region ist einleuchtend. Das Hotel aus dem Direct kann man erahnen. Die ganzen Fahrzeuge und der Mond als Flagge.
    Was mir noch gerade auffällt. Den Merilion in Singapur konnte man auch gut mit Seeper darstellen.
    Ich denke mir nur, dass da noch Malaysia dazu kommt. Malasia hat sowohl Sonne und Mond als Flagge. Beide sind durch eine Brücke verbunden und der Hibiskus ist das Nationalzeichen des Landes. Da Floette einen Libiskus in allen Farbvariationen hält und die Eternal Form noch fehlt, könnte auch hier wieder eine parallele sein.


    Btw. Das Wappen von Singapur wird von einem Löwen und einen Tiger gehalten. Möglichlerweise wären hier schon Legis vertreten^^

  • Das wäre eigentlich logisch. Die Größenangaben aus dem Pokédex können ja nur ein Richtwert sein. Als ob jedes Glurak nur 1 Meter 70 groß wäre. Wie gesagt ist das biologisch einfach nicht möglich. Nur kann Nintendo leider nicht wirklich Unmengen von Größen einfügen, weil das wahrscheinlich Zeit kostet. Wäre aber schon interessant, wenn ein Pokémon aus dem Ei ein bisschen kleiner wäre wenn es schlüpft. Würde ein nettes Detail sein, was das Spiel verbessern würde.

    Richtig. Im Anime wurde das Thema bereits aufgegriffen, z.B. im Gluracific Nationalpark.
    "Ashs Glurak ist im Vergleich zu den anderen dort lebenden Glurak kleiner, was laut Liza daran liegt, dass es schwächer sei und mehr Training benötige".


    Wie man sieht, in der Welt der Pokémon gibt es tatsächlich Größenunterschiede.
    Ingame umsetzbar ist es aufjedenfall. Es würde lediglich Speicherplatz wegnehmen da für jedes einzelne Pokémon mehrere Spritevarianten verfügbar wären. Die damit verbunden Arbeit würde sich auch in Grenzen halten, sofern man nicht irgendwelche Extras verbaut.

    *Spielt jetzt mal Esel*


    Sind von Januar ein paar meiner Auflistungen der Wünsche zu den damals noch unbekannten Editionen Sonne und Mond zum Thema realisierbare Pokémon Realität:

    Der gesamte Post hier auf Seite 11.

  • Irgendwie glaub ich, dass Pokemon Sonne und Mond nichts mit XY zu tun haben, sondern die 7. Generation einleited. Halt mit einer neuen Region, neuen Pokemon und so. Das sie X und Y jetzt einfach so enden lassen finde ich auch bisschen seh seltsam. Vielleicht kommt dann nach Sonne und Mond Pokemon Z i der 7. Generation raus, da es dies neuen Zygarde Formen ja nur im Film gibt bzw. geben würde, was ich aber unnötig fände, dann hättes sie die neue Form auch gar nicht amchen müssen. XY2 fände ich aber auch irgendwie komisch, allein schon vom Namen her finde ich klingt X2 und Y2 überhaupt nicht schön.



    Bei der neuen Region denke ich sie wird auf Hawai basieren. Diese Zusammenfassung von Akatsuki oder wer die auch immer gemacht hat finde ich auf der Bisafans.de Seite sehr glaubwürdig. Auf die Ankündigung der Starter bin ich erstmal am meisten gespannt. Hoffentlich ist der Feuer-Starter mal wieder etwas cooler. Rutena und Fennixes (wie es auch immer heißt) fande ich überhaupt nicht schön. Bei den Starten finde ich Tire ähnliche Formen eh besser. Und den Feuer-Staret aus Gen 5 find ich auch nicht so prickelnd.
    Was die Legis angeht sitze ich jetzt auch nicht so auf heißen Kohlen, pbwohl es bestimmt wieder was spezielles wie Hooper geben wird (meine das im positiven Sinne).
    Dafür aber auf die neuen "Anfangs-Pokemon", vielleich gibt es ja einen Nager oder änliches der Fiaro Konkurrenz.
    Kaufen werde ich mir denke ich mal wieder beide Edis.

    Rechtschreibfehler gibts gratis

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich bin trotzdem jemand der es gerne gerecht hat und die Pflanzen Pokis, sehen doch meist schon uncooler aus als die Feuer Pokis, auch als Starter^^" Deswegen kann das auch ruhig mal anders sein^^


    Ja ich verstehe was du meist. Der Feuerstarter ist der Coole, der Pfanzenstarter der schöne und der Wasserstarter eist der Kräftige. Und das sollen die mal tauchen stimmts ? ^^


    Als ich finde es okay, zumindest als Endstufe.


    Du meist das Fakemon Pflanzenstarter ? Ja sagt ja, etwas zu dicker halz, aber die Idee an sich ist mal ein Cooler Pflanzenstarter. :)


    Also ich muss dich entäuschen, aber ich denke bei Sonne nicht an einen Phönix ^^Ich erwarte da irgendwie etwas anderes, weil es sonst zu sehr an Ho-Oh erinnert. (Weil der Phönix an Phönix erinnert XD)
    Die Idee mit den Blumen finde ich auch nicht schlecht, aber wer weis ob das "cool" genug ist.
    Immerhin werdn Blumen mit Frauen in Verbindung gebracht bzw. mit Mädchen und Pokemon ist ja mehr für jungs. (Bevor jetzt dazu etwas kommt, ich sage das nicht so weil ich das so sehe/empfinde, aber die Japaner ticken manchmal eben komisch)
    Passen würden aber Pokemon die auf eine "Sonnen"blume, auch wenn wir die schon haben, aber ist ja nicht so schlimm und eine "Mond"winde, basieren würden.


    Ich sagte ja, muss nicht zwingend eine Blume sein, sondern was Pflanzenähnliches. :) Könnte auch einfach sowas wie Somniam sein, ein Pokémon mit Blumenmuster. Deine Idee von der Sonnenblume und Mondwinde ist cool, hätte schon irgend was. ^^ Aber Ich denke eh, das die Namen zu Wörtlich nimmt. Auch GS hatte nichts mit den Metallen zu tun. Oder die ganzen Edelstein-Editionen mit den Edelsteinen. Will damit sagen, das SM somit auch nicht son stark mit Sonne und Mond zutun haben werden, wie jetzt alle erwarten. :) Denek es geht dabei wirklich um Ökologie, und bei dem Stichwort "Blume" denke ich auf den Covern, an was Pflanzenähnliches. :)



    @Gamer Curry Wirklich interessantes haste da Enteckt. Ich denke bei Groudon zwar eher an Staub an das Ende, als durch die Sonne, aber sonnst hat der User da was recht stimmiges zusammen gebastelt. Einiges davon könnte ich mir gut in SM vorstellen. :)

  • Dieses mal halten sie uns wirklich hin.
    Zudem geht's scheinbar nicht nur mir so,
    sondern scheinen die Leute mittlerweile
    genervt und enttäuscht zu sein.
    Im Grunde ist sogar gar kein Hype mehr da.


    Und man kann die Situation hier schlecht mit X/Y damals vergleichen.
    Damals haben wir gleich 1 1/2 Minuten mit Gameplay und Pokemon bekommen.
    Dieses mal waren es ja nur ein Konzeptzeichungen und
    ein paar "Hinweise" will ich es mal nennen. Also im Grunde nicht viel
    und auch das wurde auch schon in drölfzig Theorien durchexerziert.


    Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck das sie entweder
    wirklich nichts haben und das Spiel im kompletten Anfangsstadium
    sind oder sie das mit dem Hype anheizen nicht verstehen.


    Beim letzten Star Wars Film hat Disney immer und immer wieder alle 2 Wochen
    den Leuten Brökchen hingeworfen was den Hype um so mehr steigerte und letztlich wusste
    dennoch keiner um was es im Film geht.

  • Anfangsstadium eher nein, dann waere ein Release dieses Jahr nicht machbar und wenn, waere es ne enttaeuschung. Da kommt schom etwas groeßeres, wenn man ein Jahr aussetzt und sogar keine Spezialedition kommen soll, also wenn es so 0815 xy style is, dann waer ich enttaeuscht, denn wieder nur normale hauptspiele, waere der wartezeit nicht gerechtfertigt

  • Wieder nur normale Hauptspiele? Was meinst du damit bitte? Und 0815 XY-Style gibt es nicht. ô.o XY war was anderes als die anderen Pokémonspiele und wird nicht als das Paradebeispiel für Pokémon verwendet. @nikothemaster

    Ich hab den Eindruck das er gerne populistische und provokative Dinge in den Raum stellt.
    Ich bin zwar nicht unbedingt Fan vom X/Y Stil aber grundsätzlich schlecht war es nicht.
    Ich finde es sollte halt insgesamt etwas weniger kitschig sein. So von der gesamten
    Atmosphere.
    Aber gut, da man das Frankreich Thema für X/Y gewählt hat gehe ich davon aus das man
    sich bewusst jedem Clicheé bedient hat und es extra kitschig gemacht.

  • @Alexi - Shredder Of Death Man kann von mir aus vieles sagen, aber dann soll man es bitte schon begründen. ^^


    Eben deswegen kann man X/Y nicht als 0815 Beispiel bringen. Weil es doch kitschig gewirkt hat. Aber in gewisser Weise hat das die Edition auf seine Weise toll gemacht. Sowas sollte es öfter geben, einen eigenen Touch. In Johto gibt es ja Teak City, das ist ein perfektes Beispiel finde ich. Sowas sollte eine Edition im Ganzen beeinflussen, so wie in X/Y.


    Das wünsche ich mir auch für Gen 7. Es würde dafür sorgen das uns das Spiel in Erinnerung bleibt. D/P/PL hatte keine besondere Atmosphäre, das hat einfach gefehlt.

  • Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck das sie entweder
    wirklich nichts haben und das Spiel im kompletten Anfangsstadium
    sind oder sie das mit dem Hype anheizen nicht verstehen.

    Die Spiele sind mit Sicherheit bereits seit mindestens 2 Jahren in Entwicklung und mitlerweile so gut wie fertig. Nen Monat vor verkauf braucht man mindestens um die Module zu produzieren und in all die Läden kommen die dann auch nicht per Teleporter. ich würde sagen 2 Monate vor verkauf MUSS so ein spiel fertig sein. Und auch wenn sich X/Y oder ORAS als ein Grundgerüst nutzen lassen entwickelt man keine Pokemon Edition in einem halben Jahr. Ungewöhnlich ist es aber auch nicht das man von einem Spiel nicht gleich etwas sieht. Es kommt schonmal vor das ein Spiel angekündigt wird ohne das man gleich einen Trailer sieht und was den Hype angeht: Sprech für dich, ich bin gehyped.

  • @Alexi - Shredder Of Death Man kann von mir aus vieles sagen, aber dann soll man es bitte schon begründen. ^^


    Eben deswegen kann man X/Y nicht als 0815 Beispiel bringen. Weil es doch kitschig gewirkt hat. Aber in gewisser Weise hat das die Edition auf seine Weise toll gemacht. Sowas sollte es öfter geben, einen eigenen Touch. In Johto gibt es ja Teak City, das ist ein perfektes Beispiel finde ich. Sowas sollte eine Edition im Ganzen beeinflussen, so wie in X/Y.


    Das wünsche ich mir auch für Gen 7. Es würde dafür sorgen das uns das Spiel in Erinnerung bleibt. D/P/PL hatte keine besondere Atmosphäre, das hat einfach gefehlt.

    Gamefreak scheint halt gerne mit Clicheés zu arbeiten.
    Ich kann mich noch an eine Pokemonanimefolge erinnern
    wo es im weitesten Sinne um Deutsche gingen und das gleich
    alles Bayern mit Lederhosen waren. Und kürzlich war in der X/Y Serie
    ich glaube Staffel 17 waren wieder Team Rocket als "Deutsche"
    dabei, und siehe da, wieder als Bayern in Lederhosen.
    (Witzige Randnotiz: Ich bin selbst Bayer und trage ab und an Lederhosen hahahahaha)


    Womit ich letztlich sagen will, wenn es tatsächlich Hawaii sein wird, oder Singapur
    oder Australien, oder sonstwas, werden sie auch wieder genau die Clicheés bedienen.

  • Ich fand btw XY war wie jede hauptedi und deswegen waere es doch komisch jetzt wieder mit 2 normalen hauptspielen wie immer zu kommen. Daher faend ich einfach, dass es wie gold silber sein muss. Da es sonst einfach zu wenig waer, denn sonst haette man irgendne spezialedi zu xy noch rausgehauen 2015. Aber das wurde hier schon oefter erwaehnt.... Und ich denke, dass die Spiele schon laenger in der Entwicklung sin und da es etwas groeßeres werden wird wie gen 2, moechte man vielleicht nicht soviel zeigen. Jetzt verstanden, es war nicht provokant gemeint, dann haett ich schon laengst was geschrieben xd ich wollte einfach darauf hinaus, dass wir schon mega lange warten und normale hauptedis zu wenig waeren.

  • Ich hoffe doch eher das es Australien wird oder eine Mischung aus Australien und Hawaii.
    Hawaii hätte zuviel von Hoenn mit den 1000 Wasserrouten. Außerdem gibt es in Australien diesen Uluru, diesen riesigen Sandsteinberg da. Australien hat generell viele Sehenswürdigkeiten und würde sich meiner Meinung nach besser anbieten (Zum Großteil der Region).


    Ich fand btw XY war wie jede hauptedi und deswegen waere es doch komisch jetzt wieder mit 2 normalen hauptspielen wie immer zu kommen. Daher faend ich einfach, dass es wie gold silber sein muss. Da es sonst einfach zu wenig waer, denn sonst haette man irgendne spezialedi zu xy noch rausgehauen 2015. Aber das wurde hier schon oefter erwaehnt.... Und ich denke, dass die Spiele schon laenger in der Entwicklung sin und da es etwas groeßeres werden wird wie gen 2, moechte man vielleicht nicht soviel zeigen. Jetzt verstanden, es war nicht provokant gemeint, dann haett ich schon laengst was geschrieben xd ich wollte einfach darauf hinaus, dass wir schon mega lange warten und normale hauptedis zu wenig waeren.

    Warum wäre es komisch? In der 3. Gen gab es auch kein Johto mehr, und in der 4. Gen kein Hoenn mehr... Das mit den 2 Regionen war einfach das besondere der 2. Gen weil Johto auch alleine ein wenig zu klein gewesen wäre. Die manchen wollen eh nur, das Kalos mitreingebunden wird weil XY so Lückenhaft ist. Mal ehrlich, eigentlich nur wegen Zygarde weil von ihm nichts erwähnt wurde bzw. keine Story bekommen hat. Da könnte ich jetzt auch sagen: Ach, Mew hat auch keine wirkliche Story damals bekommen, also wo bleibt Pokémon Special Mew Edition?