Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joe Merrick ist serebii persönlich. Es stand in der Ausgabe von CoroCoro vom letzten Monat.

    Ja ok gerade mal sein Profil durchgeguckt :D Kannte ihn vorher halt nicht ^^ Fragt sich nur ob es nicht am Ende wieder nur ein Fehler in der Übersetzung ist? Und wenn dann denke ich nichts neues als was man eh seit Dienstag schon kennt.

  • Naja Hohes Gras MUSS ja auch irgendwo untergebracht sein ^^ ... Und diese Stellen sind in etwa da wo ich Hohes gras hingepackt hätte, so vom Gefühl her.


    Stimmt, wenn die Route 1 diesmal überhaupt Gras hat, siehe XY Überflüssigste route ever. :D Ja die eine Stelle würde passen. Wobei ich auf mehr hoffe. Ich meine wenn das die einzigen Grasstellen der ganzen Insel sind (anderer solcher Stellen sind nicht zu erkennen), wäre mir das echt zu einfach zum durchkommen. :)


    Nebenbei das Haus am Strand unten oder das Haus am rechten Inselrand könnte das Haus des Protagonisten sein.


    Das hab ich mir grade beim betrachten des Artworks auch gefragt, wo wohl der Protagonist wohnt und ob man diesmal wohl ein Stadtkind ist.

  • Ist euch die ähnlchkeit aufgefallen zwischen der Cutscene mit der Inselübersicht aus dem Trailer und der Scene in dem Japanischen Trailer bei dem der Japanische Junge mit dem Flugzeug über die Insel fliegt ? könnte diese Inselübersicht aus der Scene kommen bei der der Protagonist auf Alola ankommt ? Man sieht keinen Flughafen aber bei so kleinen Inseln sind Wasserflugzeuge ja nichts unübliches um von Insel zu Insel zu kommen.




    Stimmt, wenn die Route 1 diesmal überhaupt Gras hat, siehe XY Überflüssigste route ever. Ja die eine Stelle würde passen. Wobei ich auf mehr hoffe. Ich meine wenn das die einzigen Grasstellen der ganzen Insel sind (anderer solcher Stellen sind nicht zu erkennen), wäre mir das echt zu einfach zum durchkommen.

    JA es würde etwas mager wirken ... Allerdings Wenn das kein Hohes Gras ist würde man ja überhaubt kein sehen und im Trailer war auch keins ? Vielleicht findet man auf der ersten Insel haubtsechlich im Wald und am Hinteren Teil der Insel Hohes Gras und auf der Stadtseite ist es weniger stark vertreten. Auf der Rückseite und auf der Vorderseite muss ja etwas sein sonst gäbe es ja kein Pokemoncenter. Und ich denke nicht das die Pokemon jetzt überall rumrennen oder auf der Oberwelt zu sehen sind.

  • Ja ok gerade mal sein Profil durchgeguckt Kannte ihn vorher halt nicht ^^ Fragt sich nur ob es nicht am Ende wieder nur ein Fehler in der Übersetzung ist? Und wenn dann denke ich nichts neues als was man eh seit Dienstag schon kennt.

    Eigentlich waren seine Übersetzungen akkurat und er hat auf seinem Twitter-Account die Leute immer gewarnt, was man von Pokenchi/CoroCoro erwarten kann und was nicht. Es waren immer die Fans selbst und andere News-Seiten, die wegen des Hypes mehr erwartet hatten. Die Statements aus CoroCoro und Pokenchi sollte man immer Wort für Wort nehmen :dos: Wenn sie in CoroCoro "neue Neuigkeiten kommen im Mai" schreiben, dann muss es nicht unbedingt heißen, dass die neuen Neuigkeiten im Magazin sein werden (sie können auch so wie jetzt mit einem Trailer kommen). Man weiß aber 100%, dass es neue Neuigkeiten sein werden. Auf Pokenchi war von "first TV aired footage" die rede, und nicht von "first exclusive Gameplay footage" usw. Das Thema hatten wir aber schon durchgekaut und jeder hat unter Statements wie "special features of Sun and Moon start in..." (/Berichterstattungen über Sonne/Mond fangen in der nächsten Ausgabe an) andere Vorstellungen und da wir ja jetzt endlich einen tollen Trailer bekommen haben kann man die ganzen "Enttäuschungen" ruhig hinter sich lassen.


    Ja, wie gesagt sollte man sich nicht zu viel oder sogar gar nichts davon erhoffen und mehr News braucht man so früh nicht unbedingt. Wollte es nur gesagt haben. Vielleicht bestätigen sie ja auch nur die Trademarks von den Namen der Legis oder sowas.

  • Das glaube ich eher nicht, warum sollten Leufeo und Uhafnir auf einmal Pseudo Legis darstellen. Sicher die Idee ist nicht verkehrt, halte dies aber für die "Haupt"-Legenden eher abwegig.

    Glaube auch nicht dass pyroleo oder Uhafnir mit den beiden legendären was zu tun haben! Allerdings: Lustig wäre wenn die beiden Mega-Evos und keine legendären wären... Oder ist es offiziell bestätigt das die beiden legendäre sind? ( ja ich gehe auch davon aus das die beiden Legendäre sind...)

  • Ich glaube nicht, dass die zwei Mega-Evos sind... dafür teilen sie eine Gemeinsamkeit, nämlich den "leuchtenden Sternenhaufen" auf der Stirn. Es sind erstmal die Cover-Mons, aber ich tendiere (wie die meisten) zu Legendäre. Weiß jetzt eigentlich jemand die Namen?

  • Glaube auch nicht dass pyroleo oder Uhafnir mit den beiden legendären was zu tun haben! Allerdings: Lustig wäre wenn die beiden Mega-Evos und keine legendären wären... Oder ist es offiziell bestätigt das die beiden legendäre sind? ( ja ich gehe auch davon aus das die beiden Legendäre sind...)

    Sie sind auf dem Cover, haben eine Spezialattacke mit spektakulärer Animation, Haben optisch einige Elemente die beide Pokemon verbinden und wurden im Trailer wirklich episch in Szene gesetzt. Ich denke das sind sehr eindeutig Legenden. Außerdem passen sie auf die NAmen die vor einiger Zeit geleakt wurden und Megaevos haben keine eigenen Namen.

  • Diese Insel ist auch keine Karte wie früher sondern ein Ingame Modell der Region (bzw. Teil der Region). Ist vergleichbar mit dem Überflieger Hoenn aber deutlich detailierter. Die Karten mit Schatten drauf waren alles gezeichnete Artworks. Nichts was im Spiel enthalten ist.
    Die dunkelen Stellen könnten also schon Gras sein. Falls aber das Haus am Strand der Startpunkt ist wird es kein Gras sein, weil man ja erstmal die Route lang müsste um sein Pokemon in dem Dorf mit dem Runden Podest zu kriegen. Wenn das der Fall ist könnte die erste Gras Ebene in dem Wald (oder Berg) dahinter sein.

  • Diese Insel ist auch keine Karte wie früher sondern ein Ingame Modell der Region (bzw. Teil der Region). Ist vergleichbar mit dem Überflieger Hoenn aber deutlich detailierter. Die Karten mit Schatten drauf waren alles gezeichnete Artworks. Nichts was im Spiel enthalten ist.
    Die dunkelen Stellen könnten also schon Gras sein. Falls aber das Haus am Strand der Startpunkt ist wird es kein Gras sein, weil man ja erstmal die Route lang müsste um sein Pokemon in dem Dorf mit dem Runden Podest zu kriegen. Wenn das der Fall ist könnte die erste Gras Ebene in dem Wald (oder Berg) dahinter sein.


    So groß wie das Haus des Protagonisten im Spiel wirkt tippe ich auch eigentlich eher auf Das aus weiter oben rechts von dem Strand an dem Weg. Scheinbar hat sich die Familie des Protagonisten diesesmal etwas größeres gegönnt XD Warscheinlich darf dann die Mutter wieder in einem bett schlafen und vielleicht ja sogar ein eventueller Vater XD !

  • Was meint ihr dazu? Schaut euch die 2. Stufe vom feuerstarter an! wenn die echt sind, bin ich ziemlich sicher welchen doppeltyp litten hat XD (sind aber wahrscheinlich Fake- hoffe es ich HASSE Clowns... Sorry robball...)

    Hast Du die auf einer seriösen Seite gefunden?
    Die Entwicklung von Robball sieht wie ein halber Superman aus xD

  • Haha 'seriöse Seite' natürlich nicht! Für mich ist bei sowas nur die offizielle pokemon Seite seriös... Irgendwo aus google Seite 5372628496937... Keine Ahnung mehrXD


    Die Eule finde ich geht noch aber könnte besser sein, denke (-und hoffe)ja selber sie sind Fake
    !

  • Ich glaube, wir hatten in den vergangenen Generationen mehr als genug Pokémon mit der Kombination Kampf/Feuer gehabt, die meisten stammen ja auch aus aus der Starter-Reihe


    Ein paar andere Typ-Kombinationen, vorallem im Starter-Bereich Feuer wären wirklich schön und würden auch ein wenig Wind mit reinbringen


    Vorschläge?

  • Ich glaube, wir hatten in den vergangenen Generationen mehr als genug Pokémon mit der Kombination Kampf/Feuer gehabt, die meisten stammen ja auch aus aus der Starter-Reihe


    Ein paar andere Typ-Kombinationen, vorallem im Starter-Bereich Feuer wären wirklich schön und würden auch ein wenig Wind mit reinbringen


    Vorschläge?

    Feuer/Unlicht (wegen der Fell Farbe) oder Feuer/Gift (wegen dem öligen Fell).

  • Ich hoffe sehr das Flamiau auf vier Beinen bleibt!! Es gab noch nie einen richtigen vierbeinigen Feuerstarter... sind immer aufgestanden.... und die meisten von ihnen haben sogar noch Kampf dazu gekriegt... ne... ne... ne


    Niemand will einem zweibeinigen Feuer/Kampf Tiger... bitte vierbeinig und Feuer/Unlicht oder Feuer/Gift