Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich für meinen Teil denke mir jedenfalls, dass die Mega Entwicklung in X/Y noch in den Kinderschuhen stand, da sie dort für absolut unerforscht gilt. Dies ändert sich jedoch klar in dem Nachfolger in Form von ORAS. Hier ist die Mega Entwicklung (zumindest etwas) weiter verbreitet als in X/Y.

    ORAS spielt aber vor XY... fand es schon immer komisch, dass in XY die Mega-Evo so absolut neu und unerforscht ist, diese in ORAS einige Jahre zuvor aber schon so verbreitet ist.


    Zu deiner Theorie bzgl. dem neuen Armband: wenn du davon ausgehst, dass die Freundschaft jetzt für die neue Evo genügt und das Pokémon dazu kein Item mehr tragen muss; weshalb sollte dann der Trainer ein Item tragen müssen? Zumal Ash im Anime ja auch keinen Ring trägt...


    Ich finde die Ideen zur Synchro-Evo sehr cool und glaube auch, dass das Armband irgendetwas mit einer Evo zu tun hat. Aber GF hat sich mMn in XY/ORAS storytechnisch in zu vielen Wiedersprüchen zu dem Thema verstrickt, als dass ich mir darauf eine Theorie für Sun/Moon aufbauen könnte :)


    Wer X oder Y mal mit einem Galagladi oder Lucario durchgespielt hat, wird wissen was ich meine.

    Was hat Galagladi denn damit zu tun? In XY hatte das noch keine Mega-Evo...?

  • Thema Synchro-Entwicklung & Ash-Quajutsu:
    Ich denke eher, dass das ganze Anime-exklusiv bleiben wird. Der Protagonist war bisher immer unantastbar und hat nur die Kämpfe dirigiert. Ich denke, dass das so bleiben wird, weil der Fokus halt auf den Pokémon bleibt. Wie ja schon gesagt war die Forschung der Mega-Entwicklung in Kalos noch in den Kinderschuhen und wurde in Hoenn weiter erforscht und ausgebaut. Vielleicht sind die neuen Armreifen einfach nur neue Mega-Armreifen/Ringe, die auf dem aktuellsten Stand der Technik/Forschung sind und dieser gelbe/blaue Kristall ist die neue Form des Schlüsselsteins (abhängig von der Edition).
    Ich fände es auch besser, wenn man die Mega-Entwicklung soweit überarbeitet hat, dass man diese nur noch mit Mega-Stein, Schlüsselstein, Freundschaft und Zuneigung auf höchster Stufe ausführen kann. Also, man muss mit dem Pokémon arbeiten und trainieren und eine richtige Bindung aufbauen, damit es mega-entwickeln kann. bisher hatte ich eher den Eindruck: "Da haste den Schlüsselstein und dein Pokémon hat 'nen Megastein, und voila ihr beherrscht die Mega-Entwicklung". Im Anime wird am Beispiel von Diantha und ihrem Guardevoir gezeigt, dass es eben noch etwas mehr bedarf als nur die Steine, nämlich eine enge Bindung zu einander, und das kann nur durch Zuneigung und Freundschaft erreicht werden, was über die Zeit aufgebaut werden muss.


    Thema Protomorphose:
    Diese Art von "Entwicklung" (was für mich mehr eine Formwandlung ist) wurde in den Spielen nur dann ausgelöst, wenn Groudon und Kyogre die Protomorphose-Edelsteine getragen haben. Ohne die Edelsteine gab's auch keine Protomorphose. Also nicht selbstständig/automatisch.


    Thema Pokémon-"Schatten":
    Wäre schon cool, wenn man einstellen kann, ob das erste Pokémon im Team außerhalb des Balls bleiben kann und auch frei entscheiden kann, ob das Pokémon draußen bleibt oder nicht. Ich erinnere gern an das GF-Zitat "Es kommt alles zusammen" und viele Fans waren begeistert darüber, dass Pikachu in Gelb und das erste Team-Mon in HG/SS immer hinterhergelaufen war. Vielleicht kann man nun einstellen, dass es nicht mehr automatisch rauskommt, sondern frei nach Belieben. Aber vielleicht ist es auch einfach in dieser Szene draußen und nicht unser eigenes.

  • Meg-Formen sind viel sichtbarer. Proto-Formen sind irgendwie zu langweilig, Den ein Blinder würde die ProtoFormen von Kyokre und Groudon nicht sofort bemerken oder garnicht bemerken. Pokemon darf nicht noch Unübersichtlicher werden. Sonst wird das ein eigenes Unterrichtsfach, ab wo, klingt aber drotzem gut. Aber wer würde den Pokemon in der Schul dann noch mögen.


    So ne Unübersichtlichkeit ist doch nur in meinen Texten irgendwie zu find,


    Also es gibt Weiterentwicklungen-, Exemplare, Formen und Fusionen von Pokemon und von Legendären Pokemon. Alles was noch kommen würde, würden nur neue Namen für diese Erscheinungen sein.


    Bearbeitet: Haben se

  • Mir ist beim Spielen von Y etwas ein- / aufgefallen, keine Ahnung, ob das schonmal zur Debatte stand, ich mache mal meinem Gedanken eben schnell Luft...
    Und zwar ist ja Tierno so vernarrt in die Bewegungen von Pokémon, die sie bei ihren Angriffen machen. Hat Tierno vielleicht etwas mit Prof. Kukui zu tun? Ich bezweifel jetzt, dass Sonne und Mond einige Jahre später spielen und Tierno auf einmal rank und schlank geworden ist und so jetzt aussieht, allerdings sieht Tierno ein wenig wie ein Alola-Bewohner aus. Kann das vielleicht auch bedeuten, dass wir ihm in Sonne und Mond noch mal begegnen oder er eine Art "cameo" kriegt, selbst wenn es nur in Schrift ist? Wenn sich Prof. Kukui ja scheinbar auf die Attacken von Pokémon spezialisiert und Tierno so total abgefahren darauf ist, bestände ja u.U eine Verbindung. (Onkel, Cousin, ..., keine Ahnung.)

  • Sieht das so aus, dass einem so in Spiel einstellen kann, so das das Pokemon hinterher läuft, oder Ist das nur in so einer Szene ?

    in den Trailern war ja immer Robball das Poki vom Prota und vom "Rivalen" war es Flammiau. Da ist mir aber auch aufgefallen, dass in vielen Szenen Flammiau draußen war, Robball aber nicht. Daher tendenziell wohl leider "nur" für bestimmte Spielrelevante Szenen :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Junichi Masuda wird am 7. Juli eine Masterclass auf der Japan Expo abhalten.



    bulbanews.bulbagarden.net/wiki…s_at_Japan_Expo_in_France
    nintendo-insider.com/2016/06/j…class-at-japan-expo-2016/



    Bei der letzten Japan Expo 2013 hat er den Fans Gramokles vorgestellt. Ob er dieses Mal auch ein neues Pokemon vorstellen wird, bleibt
    abzuwarten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Okay dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung mit dem Galagladi aber egal. Auf jeden Fall wurde das Balancing irgendwie komisch, da die Kampf Pokemon vom Gefühl her stark overpowered waren. Ich meine ich habe mit einer Attacke von Galagladi/Lucario alles mit einem Schlag vernichtet. Dazu muss ich sagen, dass das Level ungefähr gleich war, kein Krit war und die Attacken sogar nicht effektiv waren.


    Ich bezweifle allerdings, dass die Pokemon einem hinterherlaufen werden, da für diese ganzen Overworld Sprites viel zu viel Speicher draufgehen würde. Ich meine es sind über 700 Pokemon und das sind keine Pixel Artworks mehr sondern 3D Sprites.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Das größere Problem wäre auch die Proportion. Mittlerweile ist alles auf der Oberwelt in realistischer Größe und Grafik. Wie soll das mit großen Pokemon funktionieren?

    Man stelle sich nur vor, wie ein Wailord hintereinen hinterher schwebt xD


    Es war in HGSS aber schon ein schöner Gimmick, dass die Pokemon einem hinterher getrottet sind, ein wenig vermisse ich das dann schon, auch wenn es nicht immer realistisch ausgesehen hat. Aber für SM kann ich mir das jetzt auch nicht mehr so recht vorstellen, sehe wohl ein wenig seltsam aus. Allerdings wäre es ganz cool, wenn das Rotomdex hinter einem herschweben würde :)

  • Also mittlerweile denke ich das Iwanko und Nekkoala tatsächlich Fakemons sind.
    Es ist dafür jetzt einfach zu lange nichts gekommen. Das gab es noch nie. Seit Release
    der CoroCoro sind es 8 Tage und seit dem Leak sogar 12.


    Sie sind keine Fakemon, verdammt nochmal. Die CoroCoro ist in Japan offiziell draußen, es wäre längst bekannt, wenn die beiden NICHT in der CoroCoro sein würden. Das hätte Serebii und andere Seiten schon längst gemeldet. Wir können mit 100% Sicherheit sagen, dass sie in der CoroCoro sind und damit offiziell.


    Nur weil sie nicht sofort international vorgestellt werden, macht es sie nicht zu Fakes.
    Und das gab es noch nie? Früher haben wir ein halbes Jahr warten müssen, bis Infos offiziell zu uns kamen. Es ist gerade mal eine Woche... Warum können die Leute keine Geduld haben?

  • Sie sind keine Fakemon, verdammt nochmal. Die CoroCoro ist in Japan offiziell draußen, es wäre längst bekannt, wenn die beiden NICHT in der CoroCoro sein würden. Das hätte Serebii und andere Seiten schon längst gemeldet. Wir können mit 100% Sicherheit sagen, dass sie in der CoroCoro sind und damit offiziell.


    Nur weil sie nicht sofort international vorgestellt werden, macht es sie nicht zu Fakes.
    Und das gab es noch nie? Früher haben wir ein halbes Jahr warten müssen, bis Infos offiziell zu uns kamen.

    Ich meinte das gab es noch nie im Bezug auf die Dauer einer offiziellen Vorstellung nach Herausgabe der Corocor, nicht generell.
    Lesen, verstehen, dann denken, dann am besten nochmal denken, und dann erst schreiben.

  • Ich meinte das gab es noch nie im Bezug auf die Dauer einer offiziellen Vorstellung nach Herausgabe der Corocor, nicht generell.Lesen, verstehen, dann denken, dann am besten nochmal denken, und dann erst schreiben.


    Sie wurden als "exklussive Enthüllung" angekündigt. Exklusiv heißt 'nur in der CoroCoro'. Natürlich werden sie nicht sofort auf der offiziellen Seite vorgestellt. Dann wären sie nicht exklusiv. Und wie gesagt ist es gerademal eine Woche.


    Wenn es Fakes wären, wäre es längst bekannt, dass sie nicht in der echten CoroCoro sind, die offiziell draußen ist. Dann sag mir mal, was in der echten CoroCoro steht, wenn Iwanko und Nekkoala Fake sind. Da die echte CoroCoro schon lange draußen ist, kann man ja leicht beweisen, dass Iwanko und Nekkoala Fakes sind... Wurde es aber nicht. Die CoroCoro ist offiziell draußen und Iwanko und Nekkoala kommen darin vor. Das ist ein Fakt.


    Außerdem war Iwanko schon im Video der CoroCoro zu sehen... als Overworld Sprite.

  • Sollte es auch in der neuen Generation weitere neue Mega-Pokemon geben, welche hättet ihr denn dann noch gerne? Ich würde ja schon sagen, dass die Johto-Starter diesmal dran sein sollten. Ich glaube, vor allem im CP werden die ja nicht so häufig gespielt, oder? Da würde sich doch eine Mega-Evo gut anbieten, um sie aus ihrem Loch wieder rauszuholen.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der Idee der Mega-Evolitionen (als der Evoli-Reihe) halten soll? Aber ich denke, einige von denen hätten es auch noch verdient, einen Boost zu bekommen - wobei ich jetzt ihre Werte auch nicht kenne.

  • Das die Leaks noch nicht auf der Pokemon Websites aufgetaucht sind wundert mich kein Stück. Ich tippe bei einer offiziellen Vorstellung auf eine Wartezeit von noch zwei bis drei Wochen. Wenn die Mons exklusiv von der Corocoro vorgestellt wurden, wäre es so das Sinnvollste. Den was ist die Corocoro? Richtig eine Zeitschrieft und die will sich auch nur verkaufen. Wenn GF jetzt schon die neuen Mons auf ihrer Website stehen hätte, wären sie nicht mehr Corocoro exklusiv und keiner würde mehr die Zeitschrift kaufen um die neuen Mons zu bestaunen.
    Also habt bitte Geduld, die werden schon noich auf der Website auftauchen... Nur ein bißchen mehr Geduld bitte...


    Das Flammiau das dort auf dem Bild draußen ist, gehört unserem Rivalen. Irgendwo gab es eine Szene wo er am Dorfeingang/-ausgang mit seinem Flammiau spielte und der Prota dazu kam. Dann kamen noch einige weitere dazu und zack sieht es so aus als wäre das Flammiau unseres das hinter dem Prota steht. Hab die Szene zwar noch vor Augen, aber ich kann nicht mehr sagen wo ich es gesehen hab. Bin mir allerdings zu 100% sicher das das Mon Nicht dem Prota gehört und es nur eine Cut Scene war.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Sollte es auch in der neuen Generation weitere neue Mega-Pokemon geben, welche hättet ihr denn dann noch gerne? Ich würde ja schon sagen, dass die Johto-Starter diesmal dran sein sollten. Ich glaube, vor allem im CP werden die ja nicht so häufig gespielt, oder? Da würde sich doch eine Mega-Evo gut anbieten, um sie aus ihrem Loch wieder rauszuholen.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der Idee der Mega-Evolitionen (als der Evoli-Reihe) halten soll? Aber ich denke, einige von denen hätten es auch noch verdient, einen Boost zu bekommen - wobei ich jetzt ihre Werte auch nicht kenne.

    Rein geographisch / biologisch gesehen fände ich Mega-Entwicklungen zu Kokowei, Roserade, Maracamba, Siberio, Rossana, Magbrant nicht schlecht, wenn man in Alola die Blütenpracht, den Vulkan und die Eisregion in Betracht zieht. Aber in der Hinsicht lasse ich mich echt überraschen. Grundsätzlich wäre ich für die Einführung von Mega-Entwicklungen auf jedem Pokémon, aber das hat ja auch wieder seine Grenzen, wenn man das CP betrachtet und den Nutzen der Pokémon darin bzw. der Nutzen der Mega-Entwicklung für das Pokémon im CP selbst.

  • Rein geographisch / biologisch gesehen fände ich Mega-Entwicklungen zu Kokowei, Roserade, Maracamba, Siberio, Rossana, Magbrant nicht schlecht, wenn man in Alola die Blütenpracht, den Vulkan und die Eisregion in Betracht zieht. Aber in der Hinsicht lasse ich mich echt überraschen. Grundsätzlich wäre ich für die Einführung von Mega-Entwicklungen auf jedem Pokémon, aber das hat ja auch wieder seine Grenzen, wenn man das CP betrachtet und den Nutzen der Pokémon darin bzw. der Nutzen der Mega-Entwicklung für das Pokémon im CP selbst.

    So gesehen kann man aber pro Kampf immer nur ein Pokemon megaentwickeln, also wäre es für das CP nicht so schlimm, wenn jedes Pokemon es könnte. Man kann auch nicht einfach jedem Pokemon einen Megastein geben, weil ja sonst kein anderes (nützlicheres) Item getragen werden könnte. Allerdings fände ich es schon ein wenig übertrieben, wenn jetzt wieder jedes Pokemon eine Mega-Evo bekommen würde.
    Ich weiß ja nicht was andere davon halten, aber irgendwie hätte ich gerne auch mal einen Boost für die noch nicht komplett entwickelten Pokemon. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die nie wirklich ins Spiel eingebunden werden und wenn man eine Mega-Evo machen will, dann muss man das Pokemon ja bis zur Endstufe bringen. Einige Pokemon gibt es ja schon, die sogar in ihrer 1. Stufe mehr bringen, als auf ihrer End-Entwicklung. Ich glaube, einen Boost auf der Grund- oder 1.-Stufe der Pokemon würde auch das CP wieder vielfältiger machen, wenn diese Pokemon dann auch mehr drauf hätten.
    Was ich auch noch hoffe ist, dass es schon in dieser Generation zu einem Remake von DP kommen wird und wir dann auch eine Mega-Evo für Cheltarra, Panferno und Impoleon geben wird :).

  • [...]


    Was ich auch noch hoffe ist, dass es schon in dieser Generation zu einem Remake von DP kommen wird und wir dann auch eine Mega-Evo für Cheltarra, Panferno und Impoleon geben wird :).

    Die Hoffnung habe ich auch ganz stark, und ich gehe mal davon aus, dass wir wieder einzelne easter eggs und Hinweise in Sonne und Mond dazu finden werden, wie es schon in DPP für HGSS und in XY für ORAS der Fall war. :)