PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WENN das stimmt, dann kann sich der cop, der bisher unterschiedliche reports bekam ziemlich sicher sein er ist insane. hatte wirklich gehofft, wie unnützen sind tot, aber das wäre wohl des zufalls zu viel
    edit: davon ausgehend, dass zimtos kein faker ist.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wäre vllt sinnvoll zu sagen, dass ich über die Feiertage hinweg nicht sonderlich aktiv sein kann. Ich werde schon wohl dazu kommen mal die situation zu beobachten aber großartig was bei zu tragen werde ich vorraussichtlich nur in den seltensten fällen schaffen.

  • Um dann gleich mal ne Diskussion bezüglich eines Lynchkandidaten anzuregen, habe ich mir jetzt nochmal die Leute angeschaut die gestern für einen Saraide Lynch waren














    Ok, ich betone dass nicht alle die ich jetzt hier erwähnt habe auch automatisch Maf sind. Aufjedenfall würde ich gerne Meinungen zu @Hades @burst @Scorchwood @zerolino und @Lava hören da sie mir von allen gennanten am stärksten aufgefallen sind und mögliche Lynchziele wären. Ansonsten dürfen gerne noch andere Argumente für Spieler wie @Zorua~ oder @Kinaj gebracht werden, da ich mir die Beiräge da nicht nochmal speziell angeschaut habe.

  • Was du @Warlock17 mir vorgeworfen hast, dass ich gegen Saraide gepusht habe, kann und will ich auch nicht abstreiten. Ich finde es immernoch nicht falsch, dass ich u.a. sie auf dem Schirm hatte. Sie hatte wenig Input und auch die weiteren Verteidigungen haben (nicht nur) mich nicht überzeugt.


    Was allerdings abzusehen war, war, dass @Gray Ninja, @Scorchwood, @Luna und ich einen NL ablehnen. Ja, wir haben dadurch einen ML in Kauf genommen, der letztlich leider auch eingetreten ist. Wir hatten alle vorher ein anderes präferiertes Lynchziel, aber hatten auch allesamt Saraide auf dem Schirm. Dass wir dann letztlich auf sie gewechselt sind, kommt daher, dass das Stimmenverhältnis von Hyaku auf Saraide durch diese beiden Lynchvotes gekippt wurde (+ der vorherige -zwar ungültige- Lynchvote von @Hades):

    Zum Lynch:
    Bisher ist mir Saraide der größte Dorn im Auge. Ihre Verteidigung ist nicht nur unnötig sondern auch absolut lächerlich. So eine "Rechtfertigung" braucht man nicht zu bringen, auch nicht, wenn man danach gefragt wird. "Hab halt sehr wenig Zeit" würde reichen. Ich muss auch noch die linke und rechte Ecke meines Zimmers aufräumen und den Müll raus bringen. :3
    Zusätzlich waren ihre Posts bisher weder hilfreich noch sonderlich inhaltsvoll (gut, das kann man auch vielen anderen Nachsagen (zorua, kinaj, zimtos, lady, impergator ...)
    Aber aufgrund der Tatsachen, dass sie aktuell die einzige ist, die ich wirklich nicht koscher finde, fällt mein Lynch heute auf sie.


    Lynche Saraide

    Gut, dann Lynche ich Saraide. Sie ist für mich einfach am meisten scummy (von denen, die im Moment gelyncht werden sollen)


    Lynche Saraide

    Da wir alle 4 eingesehen haben, da es sinnlos ist, die Lynchvotes auf verschiedene Leute aufzusplitten, sind wir letztlich zu Saraide gewechselt. Mögliche Mafiosi (Zimtos an dieser Stelle auf Grund seines Claims mal ausgeschlossen) konnten also recht einfach unsere Lynchsturheit und billige Argumentationsvorlagen nehmen um einen ML zu provozieren und einen drohenden Lynch auf ihren Yakuza zu verhindern.
    Zu den übrigens Mitlynchern: @Gosteon kann ich rückblickend wohl mit in den Argumentationsstrang oben aufnehmen, auch bei ihr war abzusehen, dass sie gegen einen weiteren NL ist.
    @Champi hats halt beim Lynch vorne und hinten verkackt. Er wusste einfach nicht, was er tun solle. Ihm würde ich soetwas einfach nur als grobe Unerfahrenheit anrechnen.
    @Sanji hat diesen Lynch unbegründet (?) mitgegangen. (Sollte er sich irgendwo gegen Saraide ausgesprochen hatten, korrigiert mich bitte,)
    @Lava, @Shizumi und @zerolino sehe ich ähnlich wie du, Warlock, da ist keine Begründung vorhanden gewesen.



    Was ich noch anmerken möchte: Es kann auch sein, dass der Vig für den Tod von Hyaku verantwortlich ist. Diese Möglichkeit hat bisher niemand genannt. Ich halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich, was ich viel eher vermute, ist, dass sich die Mafia darauf geeinigt hat, ihren Yakuza zu nutzen, der zuvor schon arg in der Schusslinie stand.
    An dieser Stelle noch ne Warnung an den Insane Cop (sollten Zimtos Reports korrekt sein): Denk dran, dass deine Innos vor dieser Nacht nicht mehr 100% safe sind, da die Möglichkeit besteht, dass einer dieser Innos konvertiert wurde!

  • Hypocop halte ich auch für notwendig, wir müssen aber beachten, dass bei vier Reports und Claim, dass nur noch ein bestimmter nützlicher Cop lebt (2/3 Wahrscheinlichkeit), die Wahrscheinlichkeit, einen Report erfolgreich zu faken, nur noch bei 1/16 läge (mit guten Reads vielleicht etwas höher, insbesondere wenn man weiß, welcher Cop raus ist), was schon einem Claim nahe käme. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Infos an die Mafia einschränken kann (z.B. nicht alle vier Reports posten, nur an wenige vertrauenswürdige Personen schicken, ...), raus damit.


    Weil das ja gerade sehr aktuell ist: Hypocop, hmja. Ich finde es jetzt, wo wir voraussichtlich Bescheid wissen, welche beiden Cops bereits tot sind, doch recht gefährlich, da sich die Wahrscheinlichkeit für die Mafia das Victini zu finden bei bereits 4 Reports merklich erhöht hat. Ich stimme aber zu, dass die Reports gesichert werden müssen. Da der paranoide Cop noch am leben ist, ist es übrigens auch möglich, dass der insane Cop bislang nur Innos gecheckt hat und daher seine Sanity trotz der beiden toten Cops nicht kennt. Um die Chance zu minimieren, dass die Mafia Victini schnell findet, liegt es insbesondere an allen anderen Towns sinnvolle, auf Reads basierende Reports zu veröffentlichen. Nicht alle 4 Reports zu veröffentlichen ist ebenfalls eine denkbare Option, ebenso wie die Reports in zufälliger Reihenfolge zu nennen, ganz gleich wie gering die Chance ist, dass es irgendwas bringt.




    Du hast in einem Post erwähnt dass dich etwas an einer Aussage von Saraide gestört hat, daher war der Lynch aus deiner Sicht vielleicht nicht unbegründet. Hier wäre vielleicht nur eines zu erwähnen


    Dieser Post kam als Antwort auf meinen Post in dem ich gesagt hatte dass ich mir die Spieler die Saraide gelyncht hatten nochmal nächer anschaue. Sie rechtfertigt sich hier sofort als Erste auf meinen Post. Das kann man jetzt auch so interpretieren als möchte sie später nicht sofort dafür ins Viesier geraten.


    Wollte dabei in erster Linie eine Begründung für mein Handeln nachreichen, da das während des Lynchs ein wenig zu kurz gekommen ist. Ob ich mich bereits zu dem Zeitpunkt oder eben erst jetzt rechtfertige, sollte meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle spielen.



    Ansonsten dürfen gerne noch andere Argumente für Spieler wie @Zorua~ oder @Kinaj gebracht werden, da ich mir die Beiräge da nicht nochmal speziell angeschaut habe.


    Zu Zorua~ kann ich jetzt explizit nicht viel mehr sagen als alles, was schon von Leuten wie burst und TosTos genannt wurde.
    Bin ja hier eine derjenigen, die es am meisten auf Kinaj abgesehen haben, weil vom ihm inhaltlich wirklich fast noch nichts kam. Da waren die zwei oder drei bereits erwähnten Posts zu Beginn des Spiels, wovon einer ganz okay war, der andere aber nicht wirklich viel Inhalt hatte. Auf meine Anschuldigungen (unabhängig von der Zimtos-Geschichte) hat er sich dann gerechtfertigt, mehr kam aber auch nicht. Kein Versuch irgendwas zu readen, kein Versuch das Dorf auch nur in irgendeiner Forum weiterzubringen. Keine Ahnung ob ich mich da jetzt ein bisschen festgefahren habe, aber mir gefällt das absolut nicht.


    Mehr kommt dann morgen, wenn ich mehr Zeit habe und nicht totmüde bin. Achja irgendein Spaßvogel hat bei der Umfrage widersprochen, kann ignoriert werden, ist nur jemand der gar nicht mitspielt.

  • Wie richtig erkannt hast @Warlock17 war es eigentlich nicht mal ein richtiger Push gegen Sareide. Klar ich habe angefangen sie zu lynchen, aber die Begründung war ein 4-Zeiler (zumindest am Ipad), in dem nicht mal Zitate oder so waren. So etwas würde ich nicht Push nennen, sondern lediglich eine Begründung zum Lnychvote. Allerdings kann ich nur sagen, dass ich sie wieder lynchen würde, weil diese Spielweise nicht sonderlich Town war und für einen Pr auch nicht angemessen.


    Zu den anderen Personen die du genannt hast:


    @burst
    Wollte wie immer schon so früh wie möglich jemanden lynchen und hat auch einige Spieler dafür in den Raum gestellt. Ansonsten hat er sich auch zu allen Themen geäußert und spielt ziemlich town, aber man sollte bei ihm besonders vorsichtig sein, da er eigentlich immer so spielt.


    @Scorchwood
    Wechselt häufiger seine Meinung, was ihn schon in Schwierigkeiten gebracht hat. Allderings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass seine Maf Kollegen ihm im Nachhinein helfen wollen oder er einfach etwas durcheinander spielt.


    @zerolino
    Es ist schon, dasss du Verständnis für diese Ausreden hast, aber im Nachhinein kann man immer sagen, das etwas falsch gemacht wurde. Hättest du diesen Post rechtzeitig und vor dem Lynchvote gemacht, wäre es ok. Aber nach dem Lynch ist es keine besondere Leistung, weil wir jetzt wissen, dass sie town ist und es ein Fehler war, sie zu lynchen. Außerdem frage ich mich dann immer noch, warum du sie mit gelyncht hast, anstatt etwas dagegen zu tun. Für mich eher ein antitownes Verhalten


    @Lava
    Entweder einfach nur ein typischer Mitläufer oder die Mafia hat erkannt, dass sie auch Sareide lynchen können und sich deswegen spontan umentschieden.

  • Dann steigt sie auf den Saraide Lynch mit und begründet es damit dass einige ja schon begründet hatten. Find ich halt bisschen schwierig, da sie sich aus der Sache rausgehalten hat nur um am Ende doch mitzulynchen. Wirkt wie ne einfache Ausrede dass man dem BW folgt. Vorallem hatte sie ihren ersten Lynchpost nochmal durchgestrichen und später dann doch sie gelyncht. War sich da jemand nicht sicher ob nicht schon zu viele Mafiosis Saraide lynchen?

    Ich hatte zuerst widerwillig niemanden dort stehen. Als einige auf Hyku gingen bin ich umgeschwenkt, um einen NL zu vermeiden, die Begründung bezog sich auch auf Hyaku. Als dann ale auf Saraide umschwenkten hab ich mich einfach angeschlossen, um den NL zu verhindern, was im Nachhinein ein Fehler war. Zudem ist das die erste Runde in der ich readen muss, entsprechend bin ich einfach gefolgt, was ich so besser nicht mehr tun werde, aber so viele haben Begründungen für den Saraide-Lynch gebracht -zwar alle so ziemlich die selben- durch die scumreads der erfahrenen Spieler wie @burst habe ich mich sicher gefühlt.

  • So, bin grade ein bisschen in Eile, also entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler oder grammatikalische Dummheiten :3


    Ich hab das Topic noch zweimal überflogen und dabei sind mir vor allem folgende Spieler aufgefallen:


    @Zorua~
    Hm... Er/Sie ist relativ früh verdächtigt worden und ich kann nur zustimmen, dass die Posts wirklich nicht viel Inhalt hatten. Verteidigung war auch nicht ganz das Wahre. Hätte ihn/sie jetzt nicht unbedingt als Maf eingestuft, allerdings auch nicht als Town. Momentan sehe ich hier eine leichte Maf-Tendenz.


    @burst
    Townread... ABER irgendwie stört mich die Sache mit Hyaku... Das ganze wirkt irgendwie wie eine Aktion von der Maf um burst als Town darzustellen damit die Dörfler ihm vertrauen.
    Er hat Hyaku schon ziemlich früh verdächtigt und neben anderen Spielern immer wieder erwähnt. Wenn ich nicht etwas übersehen habe war burst sogar der erste, der Hyaku verdächtigt hat. Vor dem Lynchen ist dann Saraide immer mehr ins Schussfeld geraten. Dann hat burst zuerst Hyaku gelyncht, seinen Lynchvote dann aber noch relativ kurzfristig zu Saraide umgeändert. (Ja, ich weiß, dass du sie auch auf deiner Scumlist hattest, aber trotzdem...)
    Endergebnis: Saraide tot, Hyaku in der Nacht (wahrscheinlich) nach einem erfolgreichen Convert gestorben, burst hat den Richtigen verdächtigt und die Mafia hat eigentlich keine Verluste gemacht (Yakuza gegen Nilla getauscht und damit einen Convert verbraucht, aber sonst?)
    Es wirkt für mich alles ein bisschen abgesprochen, dass zuerst ein bisschen gegen Hyaku gepusht wird um ihn dann, wenn möglich, nicht zu lynchen und dafür in der Nacht einen Convert machen zu lassen...
    Zusammengefasst sehe ich burst eher als Town, allerdings mit einem wirklich großem, dickem, fettem Fragezeichen.


    Sonst gibt es noch einzelne leicht Maf- bzw. Town-Reads, allerdings muss ich da nochmal drüberlesen.
    Melde mich dann auch bis morgen Mittag ab, werde aber am Handy versuchen mitzulesen und heute wenn möglich einen Lynchvote abzugeben.

  • Du hattest in deiner Liste der Lynchkandidaten @Zorua~, @Scorchwood und Hyaku. Hast bist dahin noch nicht ein Wort zu Saraide verloren und trotzdem lynchst du sie. Ich bin der Meinung dass es eigentlich nicht im Interesse eines Dörflers sein sollte jemanden zu lynchen den man eigentlich nicht als Scum hat.


    @Lava, @Shizumi und @zerolino sehe ich ähnlich wie du, Warlock, da ist keine Begründung vorhanden gewesen.


    Ja damit habt ihr auch recht. Ich hatte Sairide eigentlich gar nicht auf meiner Scumlist. Jedoch war es so, dass dieses Last-Minute-Lynch mich vollkommen aus das Konzept brachte. Ich war zu der Zeit kurz mal essen und dann war es schon 20:56 Uhr (?) jedenfalls kurz vor DL. Da hat mir schlicht einfach die Zeit gefehlt, um Begründungen in Erwägung zu ziehen und hatte nicht mehr die Zeit um alles vorher durchzulesen, ich war sogar sehr überrascht als alle ihre Lynchvotes geändert haben und hab da einfach mitgezogen, da ich mich auf euch vertraut habe...
    Ich fande dieses Last-Minute halt echt Mist, vor allem wenn man mal kurz weg muss und dann erst kurz vor Deadline wieder hier ist und alle ihre Meinungen ändern, was das Lynchen betraf... klar, eigentlich hätte ich auch eigentständig (!) denken können, aber da hätte man mich vermutlich auch gefragt, warum ich ohne Begründung lynche, da mir einfach dann die Zeit fiel. Ich wollte sogar erst Scorchwood lynchen, aber da waren so viele NLs und auch andere, da hätte es sich auch nicht ausgewirkt, weshalb ich erstmal abwarten wollte, ob sich noch was ändert... ich entschuldige mich auch für dieses Verhalten.
    Auch jetzt sehe ich Scorchwood noch als scum, er ändert öfters seine Meinung. Bei ihm war ich sogar auch sehr überrascht, dass er auf einmal doch sein Lynchvote änderte~


    ok ich switch vllt bringts was.




    Lynche Saraide

    Dieses "switchen" ist doch auch nicht wirklich ein Grund. Dieses vielleicht bringt es was, was bedeutet das?


    ok ich switch vllt bringts was.




    Lynche Saraide

    sorry wegen des doppelzitates

    Spar dir deine albernen Sticheleien und sieh dir doch einfach an, was du von dir gegeben hast:
    Hier kritisierst du den (scheinbar unbegründeten) Lynch von zerolino, welcher kurz vor Schluss erfolgte, forderst aber komischerweise andere Teilnehmer auf, blind eben diesem Bandwagon zu folgen...
    ...und änderst deinen Lynch in letzter Sekunde, ohne jegliche Begründung, und bloß, damit nun endlich ein Lynch zustandekommt.
    Und dennoch hältst du zeroline dies zum Vorwurf?
    Ach so, so viel dazu.

    Auch das, was Requiem zu Scorchwood sagt, da kann ich @Requiem nur zustimmen~
    Das widerspricht sich alles...



    Übrigens werde ich erst heute Abend wieder daheim sein, nur zur Information, da ich heute unterwegs bin~

  • @Scorchwood

    insgesamt hab ich das gefühl dass die kombination tostos terrafreak burst gegen zorua, hyaku und saraide pusht. werde jetzt nicht mit zitaten vevollständigen, ich such gleich nochmal. aber die, gegen die gepusht wird, sind unerfahrene spieler, die ein gutes ziel für mafiöse MLs darstellen(bzw imp hat wenig zeit und ist deshalb ein gutes ziel). währenddessen versucht man, burst als town zu etablieren und die aufmerksamkeit von shinga tensei abzulenken

    das ist mir auf seite 15 schon mal aufgestoßen, seine rolle ändert sich doch durch den sub nicht? die reads kann man eigentlich weiter benutzen

    Sagen kann das jeder, aber wie wäre es wenn du mir mal zeigst, wo ich gepusht habe? Ich war lediglich bereit, Imp zu lynchen, aber ich hab da auch nichts weiter als meine Meinung gesagt und nicht gleich rumgeschrien, dass wir ihn lynchen sollen. Ganz im gegenteil, die Sache wollte ich nochmal ruhen lassen, da ich später erfahren habe, dass er krank ist. (Aber ich frage mich wo der Sub bleibt.) In diesem Fall konnte man sein verhalten tatsächlich ein bisschen nachvollziehen. Und nicht zu vergessen, dass DU mich eigentlich davon überzeugen wolltest, ihn zu lynchen (Zitat #2). Zumindest sehe ich das so.
    Und die anderen beiden ( @TosTos und @burst ) solltest du auch nicht so anprangern, sie machen sich immerhin Gedanken, liefern Reads und untermauern diese mit sinnvollen Argumente (auch wenn ich zugeben muss, das Tos etwas voreilig handelt), anders als gewisse andere Leute, die bei jeder Gelegenheit massiv pushen und dabei teilweise sinnfreie Argumente bringen (in diesem Fall dein "Gefühl"...) oder Argumente anderer Leute nehmen. Merkst du es überhaupt nicht oder tust du nur so? Sieh es dir doch mal selber an:

    können wir nen deal machen? heute zorua und wenn der inno ist, sind als nächstes du, burst und terra freak dran? denn NL würde auch ich trotz aller unsicherheit gern vermeiden.

    Mit diesem Beitrag machst du dir ganz gemütlich eine Win/Win Situation: Entweder du machst (in diesem Fall) TosTos massiv Druck, damit er nach deiner Pfeife tanzt oder du machst dich bereit, ihn zu lynchen falls es sich bei @Zorua~ um einen Inno handelt. Dabei ziehst du unbetroffene mit rein, ich meine, was um alles in der Welt hab ich damit zu tun? Und dann noch Burst als Bonus, alles klar.
    Übrigens, in diesem Bezug klang es für mich fast so, als ob du dir sicher warst, dass Zorua~ Inno ist. Ist auch naheliegend, dass die Mafs wissen, wer nicht zu ihnen gehört. Ich möchte mich hierbei jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das ist nur meine Theorie. So wie du deine Meinung immer änderst ist es schwer, etwas daraus zu schließen (dazu siehe weiter unten).
    Und darf ich fragen, wieso du an dem Tag unbedingt lynchen wolltest und bedigungslos gegen einen NL warst? Und das, wo du dir sehr unsicher warst? Dieser Fakt unterstützt meine Theorie, aber naja, warst ja nicht der einzige.


    Zudem merke ich, dass du bei deinem gepushe oft deine Meinung änderst und je nach Situation anpasst, sodass du dich in ein gutes Licht rückst. Beispielsweise schlägst du dich auf der Seite von @burst nachdem er sich auf dich gestürzt hat.



    Und was passiert wenn man mal einen Verdacht oder ähnliches gegen ihn hat? Es kommen Beiträge wie diese, womit er sich nicht gerade beliebter macht:

    absoluter mafpost. hat dir wohl dein leader gesagt, dass du so antworten sollst? niemals im leben hast du den eigenständig denkend geschrieben. warst du überhaupt geistig anwesend? du wirfst mir vor, mich nur last minute beteiligt zu haben? ich war den halben tag aktiv dabei, falls du das IRGENDWIE übersehen hast..

    Ich seh den OMGUS gegen mich schon kommen ;)
    Du kannst mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, aber so wie es aussieht bist du ab jetzt mein Top 1 Lynchkandidat.



    Andere Sache(n), auf die ich noch eingehen wollte:

    auch wenn ich wirklich gerne terra freak lynchen würde.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Begründung nachholst. Gelurkt hab ich in dieser Runde jedenfalls nicht. Ich hab zwar nicht so krass viele Posts wie einige andere, aber Qualität geht bekanntlich über Quantität.

    eigentlich nicht, und sich in der heißen phase zu verabschieden, nachdem du den tag eig aktiv warst.. naja nvm

    Ist es neuerdings verdächtig, wenn man für eine kurze Zeit weg muss? oO Tut mir ja Leid, dass mein RL vorgeht. Ja, der Zeitpunkt war schlecht, muss ich zugeben...
    Allerdings fand ich schon, dass es chaotisch war: Es gab c.a 7 Spieler, die als Lynchkandidaten vorgeschlagen wurden, und in weniger als eine Stunde ein geeignetes Lynchziel zu finden ist sehr schwer, vorallem da die Mafia in der Lage ist, so ein Chaos mit leichtigkeit auszunutzen. Das war in frühere Runden nicht anders, und ich denke du weißt was ich meine.

    denke mal, wenn ich maf wäre, würden mich die anderen nicht 3 tage(und nächste) lang amok laufen lassen.

    Oder die Mafia macht genau das, damit wir so denken. Umgekehrte Psychologie, you know?

    diese last minute aktion von zerolino.. nice.

    Hast du nicht exakt das gleiche getan...?
    Ansonsten gebe ich dir hier tbh recht, ändert aber nicht, dass es genauso auf dich zutrifft.


    Das wars dann mal.
    tl;dr: FoS Scorchwood



    Leute wie @Hades mache ich dabei keinen Vorwurf, es kann niemand perfekt spielen. Die Gründe kann man ja nachvollziehen. Allerding sollte man diejenigen, die grundlos auf dem Saraide BW aufgesprungen sind imo im Auge behalten und im Hinterkopf behalten. @Warlock17 und @burst haben diese ja schon genannt: @Lava, @Shizumi und @zerolino. Vorallem letzterer da sie offensichtlich Gründe nennt, warum man Saraide nicht lynchen wollte und es trotzdem getan hat. Ich bezweifle stark, dass alle Maf sind, es erscheint mir eher sinnvoller wenn sie sich aufteilen, einer könnte sich aber durchaus unter ihnen verstecken.

  • @Zimtos Imo nicht, das ist viel zu riskant, wegen dem verbleibenden Yakuza (vll. bist du ja auch schon konvertiert^^). Finde das ne ziemlich aggressive Forderung die der Maf zu leicht helfen könnte --> Zimtos potentiell bereits konvertiert oder einfach nur zu wenig nachgedacht^^ Weiß nicht ob es für den Cop überhaupt sinnvoll ist einer Privatperson (selbst mit inno Bericht) Reports zu veröffentlichen, wenn dann 2 und sie übereinander informieren.


    Würde persönlich heute einen Hypo-Cop ansetzen oder einen Cop-Claim wenn der mindestens 2 guiltys hätte. (Also praktisch: Wenn der cop bis XX Uhr keine Reports geäußert hat dann machen wir Hypo oder so) 2 Guiltys wären imo schon fast nen Cop-claim wert, v.a. da er wenn er im Hypo 2 Mafs outet sowieso ziemlich sicher von der Maf entdeckt wird^^


    Zu Hakyu habe ich noch zu sagen dass er mir einfach nicht scummy vorkam, sehe den Fehler jetzt ein^^ Wobei ich die Theorie ganz gut finde dass Scorchwood aggressiv (von Mafia geplant) spielen soll, sich dann mit nem guten Read auf ne sowieso ungefährdete Rolle (Yakuza) aus der Affäre zieht und dann ziemlich confirmed als town rüberkommt. Zugegeben, unwahrscheinlich das von so langer Hand zu planen, wäre aber ne verdammt gute Idee gewesen :D


    Falls ich noch was vergessen habe oder jemand noch etwas von mir will bitte zügig melden, ich fahre heute Nachmittag eventuell ins Kino (ist noch nicht ganz sicher)

  • Hypocop ist halt so ne Sache, denn mit 4 Reports ist das relativ riskant, wie Luna schon gesagt hat. Klar kann man die Reihenfolge weglassen, aber so viel hilft das auch nicht. Und nur einen Teil der Reports zu veröffentlichen würde zwar dafür sorgen dass sich der Cop vermutlich unter mehreren Person verstecken kann als wenn jeder 4 Reports postet, aber eine Überlebensgarantie hat er dennoch nicht. Und sollte er dann doch sterben, ist auch ein Teil der Reports weg.


    Nichtsdestotrotz wäre ich dafür einen Hypocop durchzuführen. Besonders viel können wir mit Copreports sowieso nicht anfangen (Suspect, Miller, Magbrants, Framer), sodass es nicht ganz so tragisch wäre wenn der Cop dadurch in 2-3 Tagen draufgeht. Falls er 2 oder mehr guiltys hat kann er mMn auch gerne claimen, auch wenn er dann vermutlich sterben wird. Warum Victini nicht an Zimtos claimen sollte hat, hat Tengai Shinsei ja schon erklärt.

  • Hmmm. Schwierig. Zum einen ist Zimtos ziemlich sicher town (konvertiert wurde der höchstwahrscheinlich nicht, die Information richtig zu erraten wäre 1/12). Das Problem ist nur, dass Zimtos evtl. dann diese Nacht konvertiert wird und somit die Identität des Cops der Mafia bekannt wird. Halte es immer noch für am geschicktesten wenn sich der Insane Cop über einen Inno Report bei Zimtos meldet, dann bräuchte die Maf schon 2 Zurrokex und die haben sie nicht mehr. Das Risiko, dass durch Randomness Zimtos oder der inno Report konvertiert wurden halte ich für vertretbar, ist der inno Report ein Magbrand, kennen die Magbrands zwar einen Cop, dürften diesen aber aus Eigeninteresse nicht umlegen).

  • Sofern der insane Cop nicht nur guilty Reports hat, also noch nicht weiß, ob insane oder paranoid, sollte er sich wohl eher bei seinen Innos melden. Deshalb bin ich aktuell eher gegen Hypo und denke es hilft der Mafia mehr. Selbst wenn sie den Cop dadurch nicht leichter finden, wären sämtliche Innos offen, was jetzt nicht ganz so toll wäre. Wenn über eine gecheckte Person Infos an Zimtos weitergereicht würden, sollte das eigentlich passen. Wir können zwar nicht sicher sein, ob die Infos verlässlich sind, aber immerhin wird der Cop nicht sofort konvertiert oder umgelegt. Ausnahme wäre ein Mort wurde bereits konvertiert und Zimtos ist Maf. Dann könnte der Mittelsmann konvertiert und der Cop getötet werden. Das andere Problem wären wie immer die Brandstifter, die der Cop nicht erkennen kann. Wie ich vorher aber auch schon einmal schrieb, sollten die Brandstifter kein allzu großes Interesse haben dem Cop umzulegen. Ihnen hilft es schließlich auch, wenn wir Mafs lynchen und sie nicht alle selbst töten müssen.



    Dann noch die versprochene Äußerung zu den Leuten von gestern. Ich nehme mal die Reihenfolge von @Warlock17:

  • @Hades



    Hades ist mir eigentlich am Amfang nur wegen des unnötigen Pushes gegen mich aufgefallen. Aber seine Begründung aufgrund der billigen Ausrede
    ist auch dürftig. Denn auch wenn die ''Ausrede'' nicht gut begründet war, hat er hier nicht nachgehakt, sondern einfach den ganzen Lynch auf dieser ''ausrede'' begründet.




    @burst



    Nun ja, wie gesagt, traue ich nicht, da ich ihn sowohl in einer Inno-Gruppe, als auch in der Maf miterlebt habe. Sein Scumslip mit dem Mitnehmen, macht mich aber sehr misstrauisch. Brandstifter oder Maf sehe ich als möglich. Das er dem Dorf weiterhilft, stimmt, doch ist das noch lange kein tatkräftgies Argument, dass er nicht Brandstifter ist, bzw. ein riskant spielender Maf.



    @Scorchwood



    Spielt sehr agressiv und pusht gut. Ein agressiver Spielstil ist ungewöhnlich für einen Maf. Hier vermute ich entweder einen unerfahrenen Town oder einen Maf, der versucht andere davon zu überzeugen, dass so doch kein Maf spielt. Da ich selbst schon einmal so gespielt habe, sehe ich hier einen möglichen Maf, der den BW angeschoben hat



    @zerolino



    Kann ich jetzt nichts sagen, ist mir zu unauffällig



    @Lava




    Nun ja, sehr wankelmütig spielend, deshalb sehe ich bei ihrem Lynchmitziehen einfach nur einen Mitläufer, der beeinflusst wurde.

  • Er sah den Zusammenhang dass wenn Champi zur Mafia gehört, tut es Saraide auch. Er switcht dann den Lynch, da es für ihn in dem Moment egal war wer zuerst geylcnht wird.

    Das ist korrekt. Nach Champi's random Spielweise habe ich vermutet, dass er sich mit dieser Aussage verzettelt hat. Warum sollte man normalerweise jemandes Aussage so stark trauen, ohne über seine Fraktionsangehörigkeit Bescheid zu wissen? Daher schlussfolgerte ich, dass Saraide und Champi beide Maf sein sollten und habe Champi gelyncht. Danach habe ich das größere Lynchziel bemerkt und bin umgestiegen.
    Da Saraide btw town war, schätze ich Champi momentan auch eher als town ein. Sehe nicht, warum er sonst den Post gesetzt hätte, anstatt (als Maf) einfach zuzusehen.

    Zu @Sanji konnte ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden. Bisher empfinde ich die Beteiligung als wenig und ihn als sehr unauffällig. Könnte im Schluss eine stärkere Maf-Rolle bedeuten.

    Huh, ich hatte eigentlich erwartet, der Mortclaim-Vorschlag allein wäre auffällig gewesen... scheint ein generelles Problem von mir über Runden hinweg zu sein.
    Was gegen eine Maf-Rolle meinerseits spricht, ist aber der Bandwaggon, der schon vor meiner Umentscheidung einsetzte. Als Maf lohnt es sich nicht, so spät noch aufzusteigen und damit später noch ins Kreuzfeuer zu geraten. Lieber verteidigen oder nichtlynchen, als Mafia sollte man wissen wer town ist, um hinterher besser dazustehen.

    Schwierig. Zum einen ist Zimtos ziemlich sicher town (konvertiert wurde der höchstwahrscheinlich nicht, die Information richtig zu erraten wäre 1/12). Das Problem ist nur, dass Zimtos evtl. dann diese Nacht konvertiert wird und somit die Identität des Cops der Mafia bekannt wird. Halte es immer noch für am geschicktesten wenn sich der Insane Cop über einen Inno Report bei Zimtos meldet, dann bräuchte die Maf schon 2 Zurrokex und die haben sie nicht mehr. Das Risiko, dass durch Randomness Zimtos oder der inno Report konvertiert wurden halte ich für vertretbar, ist der inno Report ein Magbrand, kennen die Magbrands zwar einen Cop, dürften diesen aber aus Eigeninteresse nicht umlegen).

    +1
    Wenn der Cop uns über Bezugspersonen Ziele vorgibt, ist es sicherlich auch für die Magrant besser, als dass wir lynchen und zufällig einen Brandstifter lynchen. Trotzdem sollten wir die Brandstifter im Auge behalten, erscheint mir insgesamt als gefährlichere Fraktion (Kill- & Konvertimmunity, kein bestimmtes Lynchmuster...).