Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Lose:Lose Situation für Bällchen :ugly:

    Wieso fixierst du dich so sehr auf mich :( ? Könnte das mal bitte jeder bemerken? Danke.


    Ich finde es übrigens interessant das Marv nach dem Claim von Ganondorf fragt, dies bei mir aber nie in Betracht gezogen wurde.

    Das stimmt... Marv meinte zwar gerade, dass er ihn unter Druck setzen wollte, allerdings kann es genausogut die von anderen erwähnte "Gelegenheit für den Mafia-Partner zum Claimen von Subcop"-Taktik sein. Und trotzdem wäre es jetzt irgendwie angemessen, nach deiner Rolle zu fragen, jetzt wo der allgemeine Tenor beim Lynchen wohl gegen dich geht.

  • Wie man mir das Wort im Munde herumdreht. :ugly: Nie habe ich darum gebeten, mich nicht zu verdächtigen. Der Absatz zum Ende des Posts sollte bloß darauf hinweisen, dass ich jene Beiträge der aktuellen Tag-Phase nicht gelesen hatte und darum Wiederholungen auftreten könnten.


    Nein, natürlich nicht wörtlich. Aber schon mal vorweg eine Rechtfertigung für Dinge zu liefern, die als scummy angesehen werden könnten, finde ich tendenziell verdächtig.


    Weil du offenbar die hälfte meines Beitrags ignoriert hast. Außerdem kann ich da beim besten Willen nichts hinzufügen.


    Dann hast du wohl auch meinen Beitrag nicht gelesen...? Ich sagte doch, dass ich deine Argumente nachvollziehen kann, aber es auch eine Mafia-Strategie sein könnte.


    Wenn wir allerdings MLen und sie sich als Inno herausgestellt würde das @Ganondorf und @Bällchen noch um einiges verdächtiger machen.


    Warum nur Ganondorf und mich und nicht @Ryokun?



    ... Der letzte Post von @Garados klingt verdammt nach frustriertem Dorfbewohner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch lynchen will...

  • Ok, da ich sehe in welche Richtung das geht bin ich gezwungen jetzt zu claimen. Ich bin der Cop. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mafia mich auch kennt, wurde sowohl in N3 als auch in N4 gehookt. Das kann kein Zufall sein, deswegen werde ich euch auch keine neuen Reports liefern können und bin damit nutzlos. Daher finde ich es besser jetzt zu claimen da ich sowieso machtlos bin, außerdem taucht @Garados in den Reports auf.


    N1: TosTos inno
    N2: Garados inno
    N3: Ryokun gehookt
    N4: Marv gehookt


    Ich habs probiert euch dass irgendwie mitzuteilen ohne dass ich claimen muss. Aber gerade die Tatsache dass ich irgendwie der einzige bin der sie verteidigt bestätigt mir dass sie inno ist. Mir ist bewusst dass der GF noch lebt, allerdings hätte die Mafia viel mehr gemacht dass Garados nicht gelyncht wird. Ich bin auch für einen Lynch, aber ich bin mir fast schon sicher dass Garados ein ML wird.

  • WIESO CLAIMST DU SO KURZ VOR DEADLINE D: ARGH.


    IRGENDWELCHE CCS?


    CCE NICHT.


    Argh. Zumal uns diese Reports gar nichts bringen, da ja der GF da ist. Wobei man sagen kann: Wenn Garados der GF ist, ist TosTos inno und andersrum. Aber mehr auch nicht.


    Okay... Damit.. wenden wir uns wohl von einem Garados-Lynch ab? Ersatzziele? (Außer mich)


    EDIT: Anfangs so "argh, wieso so kurz vor deadline", aber klar. Garados. also nvm

  • Ich wäre ja persönlich eher für einen Ganondorf-Lynch, da er sich sehr komisch verhält:
    Als erstes Spielt er für einen Sub-Cop ziemlich offensiv und nimmt gleich Marv ins Auge.

    Neben Garados kommt mir @Marv komisch vor. Ich weiss nicht so recht was ich von dir in diesen Moment halten soll. Sind deine Vorschläge gut für das Dorf oder willst du die Mafia schützen?

    Der Cop kann gerne schauen wer ich bin, damit hätte ich kein Problem.
    Und hey, Jubiläum heisst einzigartig und meine Angehensweise ist nun mal... einzigartig.

    Gerade das hier macht mich auch ein wenig stutzig und klingt fast danach, als wäre er der GF und wollte, dass der Cop auf ihn geht, weil er sowieso Inno ist. Dass der Cop ähnlich wie ein Seher fungieren sollte klingt ein wenig nach Ausrede. (Zumal man sich ja die Rollen durchlesen sollte).

    Ich glaub das er da am verzweifeln war dass der Doc erneut das richtige Gespür hatte und der Maf einen Schlussstrich unter der Rechnung gemacht hat.

    Sollte der Doc noch leben - es ist tatsächlich möglich dass uns die Mafia damit verwirren wollte...

    Hier kommt die Tatsache, dass er in einen vorherigen Post noch davon ausgeht, dass der Doc lebt und, dass Marv durch die Verhinderung des Kills verzweifelt, was aus meiner Sicht wie ein Grund gegen Marv klang, der nicht sehr durchdacht war. Jedoch geht er ein paar Beiträge später wieder davon aus, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass der Doc bereits tod ist.

    Kann denn Echnatoll mit der Mafia (Kramurx und Kramchef (keine Haftung für Rechtschreibfehler)) kommunizieren?

    Das hier soll auch nicht unerwähnt bleiben und klingt fast nach der Ausrede, dass er ja nicht Maf sein kann, da er das nicht gewusst hat.

    Denkt ihr Ich wäre das Risiko eingegangen wenn mich der Cop schon erkannt hat?

    Wieder eine Provokation, die eher für den GF passen würde.
    Beim Claim kann ich eigentlich nur Marv zustimmen:

    SubCop zu claimen war ne ziemlich schlaue Sache, weils uns unter Druck setzt, aber wenn er dieser wirklich ist, dann ist er nicht mehr von sonderlich großem nutzen, außer dass unser Doc nun zwei Ziele hat.

    Hätte er Nilla geclaimt, wäre er wohl gelyncht worden, jedoch dadurch, dass er eine PR geclaimt hat sind wir eher vorsichtig und haben mit dem Kill gewartet.


    Ich wäre in der jetzigen Situation für einen Lynch bei Garados. Sie wirkt mir jetzt am verdächtigsten. Die Tatsache dass sie bei der ersten Anschuldigung vor ihren PC gelacht haben soll ist zweideutig. Entweder sie hatte das Gefühl dass sie enttarnt wurde oder dass sie es einfach lächerlich fand. Ausserdem sagt man ja immer so schön dass die erste Wahl die richtige gewesen war was bei mir schon oft in WvD der Fall war.

    Und deshalb halte ich auch Ganondorf für Maf. Es macht keinen Sinn einfach jemand anderen, der im Fokus steht lynchen zu wollen, wenn man vorher Marv u.a. im Verdacht hatte und dieser einen noch dazu zum Claimen gebracht hat, womit die Rolle ziemlich nutzlos geworden ist. Speziell als Sub-Cop, der jetzt durch den Hooker Dauergehookt ist, sobald der echte Cop drauf geht.


    Ich tendiere doch jetzt gegen NL. Der Doc geht dann in der Nacht auf Kinaj und wir sehen, was mit Ganondorf passiert. Was meint ihr? Oder doch lieber Doc auf Ganondorf und wie Marv gesagt hat "Der BP ist relativ sicher, da die Mafia zu luckshotten versucht"?

    Übrigens ist es nicht sehr hilfreich den Doc zu beeinflussen, da das auch der Maf helfen kann. Zumal ich ein wenig den Random-Lynch auf TosTos nicht verstehe. Ich meine den Lynch in den Raum zu werfen ist ok, aber direkt lynchen klingt wie eine Ablenkung von Garados.


    Übrigens wäre ich ja, da die meisten eher für Garados waren für einen Garados-Lynch, aber da er ja laut Warlock17 Inno ist, sollten wir abwarten, ob ein cc kommt. (Übrigens ist es toll, dass wir, wenn Ganondorf wirlklich auch noch Sub-Cop ist, wir ziemlich viel readen müssen, da wir dann wirklich keinen Cop haben)


    Übrigens KEIN CC VON MIR

  • Endlich kann ich einen Beitrag schreiben...


    Dass @Marv @Ganondorf zum Claim zwingt und sich Notizen dazu macht, wer Cop sein könnte, könnte ich jeweils allein noch akzeptieren... aber beides zusammen sieht doch sehr nach PR-Fishing aus...

    Naja, aber würde er uns das wirklich mitteilen, wenn er Mafiosi wäre?


    Ich habe mich zuvor gegen den Garados-Lynch ausgesprochen und gemeint, dass wir erst wissen, ob Gara der echte oder nicht ist, wenn er von nem Cop gecheckt wird und schuldig befunden wird. Bei nem Inno-Report kann es ja immernoch zwei Sachen sein. Logisch gesehen könnten wir ihn lynchen, einfach um zu sehen, ob er GF ist, allerdings könnte man, wenn man es nicht tut, die Mafia noch etwas länger vom Doc ablenken, sodass wenigstens dieser uns erhalten bleibt.

  • Kein CC auf Cop.


    Hätte er Nilla geclaimt, wäre er wohl gelyncht worden, jedoch dadurch, dass er eine PR geclaimt hat sind wir eher vorsichtig und haben mit dem Kill gewartet.

    Ja, ich würde auch Leute lynchen die Nilla claimen. Oder hast du das etwa mit Blue verwechselt? Sieht nach nem typischen Scumslip aus, vor allem zusammen mit dem "Kill" statt "Lynch" danach.


    Generell hab ich nix gegen einen Lynch auf @Ganondorf, aber diese Sache macht mich dann doch wieder unsicher. :/

  • Zumal ich ein wenig den Random-Lynch auf TosTos nicht verstehe

    Es war nicht direkt ein Random-Lynch. Zum einen suchte ich jemanden, der nicht ganz aktiv war, zum anderen habe ich mit TosTos aber bereits zusammen als Mafiosi gespielt und da ging seine Beitragskurve entsprechend auch nach unten. Hat sich dann aber geklärt gehabt, als er meinte, dass es aufgrund von Unlust kam. Btw auch, weil ich die anderen Verdächtigen, die heute wahrscheinlich gelyncht werden würden, nicht als Mafiosi einstufte, ich mich also dem Lynch nicht anschließen würde. Vielleicht hatte ich, so wie die Reports aussehen, ja Recht.

  • @Marv und @Kinaj: Wenn jemand PR claimt, ist es natürlich nützlich, zu lesen, ob er sich vorher wie eine PR verhalten hat. Aber vorher interessiert es mich doch nicht, ob jemand Blue oder Cop ist, sondern nur, ob jemand Town oder Maf ist, oder...? Gegen Alignment-Reads habe ich doch nicht gesagt.



    Ja, ich würde auch Leute lynchen die Nilla claimen. Oder hast du das etwa mit Blue verwechselt? Sieht nach nem typischen Scumslip aus, vor allem zusammen mit dem "Kill" statt "Lynch" danach.
    Generell hab ich nix gegen einen Lynch auf @Ganondorf, aber diese Sache macht mich dann doch wieder unsicher. :/


    Wenn es wirklich ein Scumslip ist, was meinst du dann, wie er das aus der Maf-Sicht gemeint hat? Für mich ergibt es als Scumslip nicht wirklich Sinn. Wenn Ganondorf unschuldig ist, warum dann Nilla mit Blue verwechseln? Und wenn Ganondorf ein Nilla ist, würde er das doch wohl nicht claimen. Und mit dem Nightkill warten, weil jemand PR geclaimt hat...?