Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Capslock und "das andere Radio", sprich das Capslock Radio versucht nicht mal uns zu sagen, dass das zweite aus seiner Sicht das Mafia Radio ist? Es bringt uns dafür keinerlei Informationen, außer dass es das zweite Radio sehr dramatisch finde (persönliche Meinung).

    Wieso sollte es sagen, dass das andere das Mafia-Radio ist? Dass die beiden Radios das von sich gegenseitig denken, ist ja mehr als offensichtlich, ich verstehe von daher nicht, warum es solche Behauptungen aufstellen sollte. Eine solche Aussage besitzt überhaupt keinen Mehrwert.
    Das Capslock-Radio hat Blue geclaimt, da werden wir wohl nicht mit vielen Informationen rechnen können, abgesehen von Scumreads und Kristallkugel-Reports, die aber wahrscheinlich erst später kommen werden, wenn es sich denn nun um das echte Radio dabei handelt.

    Das Dukatia Radio (besserer Name fiel mir nicht ein) hingegen versucht mit seinen drei Liedern noch produktiv zu wirken.

    Wobei man da sich auch wieder fragen muss, ob man den Versuch produktiv zu wirken als townsided gelten lassen kann (hierzu gab es ja auch schon eine Diskussion bezüglich Hyaku, glaube ich).
    Andererseits vermute ich mal, dass das Dukatia-Radio versucht seinen Stil weiter zu führen, um die Wiedererkennung leichter zu machen, was eine Erklärung dafür sein kann, warum wieder drei Lieder verwendet wurden, obwohl man aus diesen deutlich weniger Informationen erkennen kann als vom Beitrag zuvor.


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Vegeta an dieser Stelle an, der das Ganze auch noch mal ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat.

  • Bisher nur zwei Beiträge, redete aber von Besuch. Das war am Montag. der zweite kam gestern. Ist dieser Besuch etwa noch immer hier?

    Jetzt isser weg, allerdings werde ich aktivitätstechnisch wohl kaum zu Torge2.

    Finde ich sonst nicht so toll, wie wenig Readingmaterial du hier vorbringst.

    Dito.


    Scum/Townreads an der Aktivität der Spieler festzumachen ist übrigens Schwachsinn. Man kann alleine daran in den seltensten Fällen wirklich was ablesen.



    Kein Plan, was genau Radio Dukatia aussagen möchte. Sofern es - und nicht das Capsradio - das Townradio ist, wird es wohl versuchen irgendwelche Botschaften in den Nachrichten zu verstecken, aber das ist dann tbh etwas ZU kryptisch. Mit dem 2-Interpreten-Song kann ich absolut nichts anfangen. Von diesem Fußballanschlag hab ich maximal bei WA was aufgeschnappt. Angels interpretiere ich Ottonormaluser eher als etwas Gutes. Schließlich werden sie so ziemlich immer als heilige Wesen dargestellt. (Verstorbene, nahestehende Person als "Schutzengel" wäre die einzige Variante, die ich irgendwie mit dem Tod asoziieren kann)
    Also vielleicht ein Inno-Report, wenn man davon ausgeht, dass Radio Dukatia mit Kommissar Cop geclaimed hat? Fragt sich dann nur, auf wem dieser liegt.
    Like a virgin wird wohl irgendwie mit dem Virgin-Claim zusammenhängen. Entweder stimmt es so dem Plan zu oder sagt aus, dass es Bailong gecheckt hat/checken möchte?
    Die Frequenz könnte durchaus auf Anonzahlen hindeuten. Die bisherigen Nummern sind ja alle noch innerhalb des Spielerrahmens. Aber ob das jetzt mathematisch kodiert ist ... ka. Vielleicht sehen wir da einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Wenn Radio Dukatia allerdings das Maf-Radio ist, könnte es auch schlicht und einfach ein Versuch sein uns mit der Decodierung zu beschäftigen...


    Meine Schwester will ihren Laptop zurück, also:


    Lynche Bailong

  • Randnotizen:

    • Sollte das Scherox-Ziel gelyncht werden, dann wäre ich dagegen, dass Dummisel claimt, wenn ein Münzamulett gekauft wird, weil wir die Gefahr ab da bereits abschätzen können. Erst wenn der Kauf hinausgezögert wird, würde es dann imo Sinn machen
    • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es sich lohnt die Systemnachrichten durchzulesen, um Missverständnisse mit Rollen und Mechaniken vorzubeugen, aus denen die Mafia readen könnte

    War es in den früheren Dukatia Runden so, dass der Hundemonnit zu einem zusätzlichen Kill geführt hat?


    @andre, wann hast du eigentlich deinen ersten Beitrag vorbereitet?

    Juan: Mafread. Ich bin auf seine Beiträge ja schon zu Genüge eingegangen und habe begründet, warum dieser scummy ist (Beitrag #596, Beitrag #664, Beitrag #667.

    Ich unterstütze den Read.

    Mich hat ein Inno angeschrieben, mir geclaimt und confirmed. Wie fändet ihr einen Watcherclaim? Alternativ könnte man Hypo-Watcher an mich machen.

    Abhängig davon, wen der Watcher auf dir gesehen haben könnte, kann er nicht auf deine Fraktion schließen, deshalb wäre ich dagegen. Öffentlich würde ich nur bei Guilty-Reports in Betracht ziehen und nicht, um die Besuche auf dir zu veröffentlichen.

    @Cavendish | Neutral (eher Mafsided) | So konnte ich zwar nichts auffälliges erkennen, aber dafür habe ich gemerkt, wie nicht viel von Cavendish kommt. Trotzdem mehr Inhalt als V0rdox Ist hier irgendwie auch Urlaub oder wieso diese große Stille?

    Ich bin eigentlich kein Fan davon, öffentlich anzugeben, warum man nicht so aktiv ist, wie man seien sollte, aber nun gut. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ihn der ersten Woche des Semesters so viel zu tun habe und dachte, dass ich bis nach Ostern locker Zeit hätte. Ich gucke aber, dass ich die Sachen jetzt immer so schnell wie möglich fertig bekomme.

    @Zorua~ (damals Hallo Sprite) | Scummy (Leicht) | Erster Post war direkt eine WoT aber man geht von einem Inno-Zentrum aus - so in etwa das dümmste was man tun könnte. Gut, war Beitrag 83, also eventuell noch zu früh. Aber dieses Beharren auf das Münzamulett und die Unwissenheit, dass bei einem Konvert die PRs trotzdem bekannt sind da Infos weitergegeben werden können. Hätte ich von dem Original mehr erwartet. Zorua~ ist erstmal entschuldigt
 weil Einlesen.

    Denkst du nicht, dass ein solcher Plan nicht eher von einem Townie kommt? Eine solche Idee kommt wohl eher Zustande, wenn man sich alleine Gedanken macht und ein Risiko, wie hier das Münzamulett als niedrig einschätzt. Sobald er mit anderen darüber gesprochen hätte, wäre ihm vielleicht vorab klar geworden, dass es os nicht funktioniert. Deshalb finde ich, dass er viel mehr dafür spricht, dass er nicht zur Mafia gehört oder zumindest nicht mit dieser kommuniziert hat.

    @Blackheart | Neutral (eher Mafsided) | Kann ich eher weniger einschätzen, aber mich stört die Beteiligung gegen Torge hier.

    Die Beteiligung, wo sie sich beide als Town bezeichnet haben?


    Lynche Bailong

  • Die Beteiligung, wo sie sich beide als Town bezeichnet haben?
    Lynche Bailong

    Hmm, bins nochmal durchgegangen. So meinte ich nicht direkt das was du erwähnst, sondern allgemein eine stärkere Diskussionskultur mit Torge. Entschuldigt meine unpassende Formulierung.
    Mir ist durchaus der Town-Read aufgefallen.


    Scum/Townreads an der Aktivität der Spieler festzumachen ist übrigens Schwachsinn. Man kann alleine daran in den seltensten Fällen wirklich was ablesen.

    An sich ja. Jedoch ist es etwas völlig anderes wenn Spieler gar nicht mehr vorzufinden sind (wer meint sich unreadbar zu machen oder inaktiv zu sein schadet dem Dorf/ seinem Team imo sowieso sehr). Zudem sind Reads meines Wissens nach nicht endgültig. Jeder hat eine Chance sich zu bessern. Oder zu verschlechtern so wie ich.


    @Snow Der Nutzen des Janitors bzw. ob und wann man diesen nutzen sollte. Da das imo ziemlich irrelevant war, aber dennoch zu der Masse an Chaos-Diskussion beigetragen hat.

  • Muss mal schauen ob ich heute noch zu einer Readliste komme, möchte jetzt erstmal auf die Anschuldigungen gegen mich eingehen.

    Wollte hier erst fragen, wieso du meine Anschuldigung dir gegenüber ignorierst, aber andres Post war da sicher ausreichend.

    Dann hab ich das wohl übersehen, sonst wäre ich da auch scon früher drauf eingegangen.

    @Warlock18 und @TosTos Spielweise habe ich aus unserer letzten gemeinsamen Maf-Runde ziemlich genau so in Erinnerung, relativ neutral am Rande, sehr unauffällig, deswegen die Maf-Tendenz.

    Und deswegen ist das diese Runde genauso? Es gab Runden da war ich schon aktiver, das gebe ich zu. Es hängt eben auch damit zusammen wie viel Zeit ich für die Runden aufbringen kann. Bei @TosTos habe ich dieses Argument in den vergangenen Runden auch immer gebracht, aber er spielt generell so, egal ob Dorf oder Maf. Daher beruht deine Maf Tendenz einzig und allein auf dem Argument der mangelnden Aktivität. Zu mir kann ich noch sagen, dass ich nie komplett abgetaucht bin, ich habe immer gesagt dass ich versuche mich mehr zu beteiligen, um dem Dorf zu helfen.

    Das wurde doch aber auch nicht zum ersten Mal erwähnt? Warum hast du es dann hervorgehoben?

    Lol vielleicht weil er nur auf wenig bis gar keine Beiträge eingeht, die ihn direkt ansprechen? Genau das macht ihn für mich auch so scummy und ich werde mich doch wohl auch noch zu einem Spieler äußern dürfen bei dem ich das Gefühl habe, dass er scummy ist oder?

    @Warlock18 | Scummy (Stark) | Bei dem sehe ich, dass sein Maf-Verhalten ins Gesicht geschrieben steht. (so ziemlich jeder sollte das sehen). Du lenkst permanent von dem Thema ab in deinem Beitrag.

    Dafür dass du einen starken Verdacht gegen mich hast, finde ich deine Argumentation doch eher schwach.

    Nachdem ich jetzt überwiegend alles nachgelesen habe (die letzten Seiten nur überflogen, weil es enorm viel war), kann ich dann hoffentlich jetzt wieder mehr Aktivität beisteuern. @Torge ist mir natürlich direkt aufgefallen der einen ziemlich agressiven Spiestil an den Tag legt. Was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, da er schon auch für Readingmaterial sorgt. Allerdings war dann die Aktion gegen Willi total aus der Luft gegriffen, was mich direkt stutzig gemacht hat. Ich finde es in Großrunden zunächst immer besser wenn man an D1 einen NL in Betracht zieht oder besser gesagt, ich wäre der letzte der sich dagegen aussprechen würde, wie von mehreren erwähnt ist das gerade bei der großen Spielerzahl einfach zu risky an D1 ohne wirkliche Anhaltspunkte. Daher fande ich den Lynch an Willi schon etwas komisch und auf die Gefahr hin, dass man nur eine Reaktion testen wollte hat auch @Sans schon gut hingewiesen was daraus folgen kann. Aber ich möchte das ganze jetzt nicht weiter vertiefen, wollte nur mal meine Gedanken zu dem was mir besonders aufgefallen ist äußern.
    Ansonsten würde ich mich dem Ryo Lynch aus schon gennanten Gründen ebenfalls anschließen.

    Wo lenke ich hier bitte vom Thema ab? Ich war gerade mit dem durchlesen fertig geworden und wollte mich zu den aktuellen Ereignissen äußern was ich mit diesem Post auch gemacht habe. Und am Anfang war dieser Lynch auch völlig random von torge, weil sowas auch eben nach hinten losgehen kann.

    Dem würde ich so auch zustimmen. Dadurch das einige vielleicht hinterhersheepen ohne wirkliche Begründungen zu liefern kann man daraus durchaus einen Maf readen der einen ML provozieren möchte. Deswegen kann ich die Intention die du bei dem Willi Lynch hattest durchaus nachvollziehen. Aber angenommen es wären enige aufgesprungen und der Lynch hätte sich als ML rausgestellt, dann wärst eben du es gewesen der diesen provoziert hat. Deswegen sollte man bei sowas immer vorsichtig sein.

    Aber eben weil torge, anders wie V0rdox, auf andere Beiträge eingegangen ist, fande ich seine Begründung nachvollziehbar und somit hatte sich das für mich dann auch erledigt. Trotzdem habe ich auch hier nochmal auf die Gefahr eines provozierenden ML hingewiesen und gesagt man soll aufpassen wenn man sowas durchzieht. Deswegen habe ich mich meiner Meinung nach auch in keinen Wiederspruch verstrickt.


    Hö, also ist das zu Juan nur eine interessante Sichtweise? Was hat V0rdox jetzt damit für den Rest des Beitrages zu tun? Willst du hier etwa BUSen? :3

    Ich fande es interessant, dass man mir vorwirft irgendwie von Juan ablenken zu wollen. Und wenn du dir mal meinen letzten Beitrag richtig durchgelesen hättest, wüsstest du was V0rdox damit zu tun hat. In dem Beitrag wo ich das mit Option A und B zu V0rdox geschrieben habe, wird mir eben vorgweworfen ich würde von Juan ablenken. Ich habe mit meinem letzten Post versucht zu erklären, warum dies nicht so ist und das ich damit eine Antwort von V0rdox erwartet hätte, die dann aber nicht kam. Deswegen habe ich nochmal einige Beiträge rausgesucht die mich in der Annahme, V0rdox würde Beiträge bewusst ignorieren, bestätigen, wie man in meinem letzten Beitrag auch nochmal sehen kann.


    Edit: Lynch noch vergessen.


    Lynche Bailong

  • Lynche Bailong


    Schrieb bewusst wenig. Das wichtigste wurde/wird gesagt und wenn ich keine Einwände zu Vorschlägen hab dann sag ich auch nichts dazu; genau so, schreib ich nichts, wenn mir nichts größeres auffällt. Daran werde ich auch nichts ändern, weil ich keinen Grund dazu sehe, dieses Spiel noch weiter mit irgendwelchen Anschuldigungen zu zu müllen (damit meine ich natürlich nicht readinglisten nur diversen anderen Kram).

  • @Hyaku | Scummy (Mittel) | Seit Dienstag verschollen obwohl er weiter "produktiv sein" wollte. Dem Dorf hat er nicht wirklich geholfen mit seinen paar Posts, hat Torge aber bereits kritisiert.


    @Impergator | Town-Read wil TimoTM erwähnt wurde!,! Neutral (Leichte Town-Tendenz) |
    Jo, viel Aktivität gab es nicht, obwohl ich da echt mehr von dir erwarte, Imp. Anderseits gab es auch diese coole Rechnung, die aber auch jeder selber machen könnte der Mathe beherrscht. Slips habe ich keine entdeckt, aber auch nichts sonderlich weltbewegendes, auch wenn es nützlich/hilfreich war.

    Tut mir leid, dass ich da mal deine Reads vergleiche (standen vorteilshaft untereinander) und sry Imp, aber was ist der da der Unterschied zwischen uns beiden? Wir haben beide nicht viel Aktivität aufzuweisen und haben auch dem Dorf nicht viel geholfen/ genutzt. Beide keine Slips oÄ. Gut, Imp hatte ne coole Rechnung, die ich vermutlich in drölf Jahren erst verstehen werde, aber (und das sagst du ja auch selber), das kann jeder mit Mathekentnissen unabhängig von der Rolle machen.
    Warum also Scummy (mittel) und Town? Ich möchte nicht unbedingt deine Meinung anzweifeln, aber so wie es dort steht solltest du die selbe Tendenz für uns beide haben. Hast du weitere Begründungen? Ist das unterbewusst/ Bauchgefühl? Oder ist das absolut bewusst gemacht und willst du damit etwa etwas anderes bezwecken?



    Allgemein sry für die wenige Aktivität, hatte kaum Zeit fürs Spiel. Jetzt über das WE lang sollte das aber besser werden.
    Ich lese mir noch einmal die letzten Seiten genau durch, damit ich ein besseres Bild von allem habe, bevor ich lynche. Hab sonst alles nur überflogen.



    edit:
    Ich sehe hauptsächlich Vorteile, keinen wirklichen Grund dagegen und auch kein alternatives Ziel. Daher:


    Lynche Bailong

  • Wäre übrigens toll wenn du deine Theorie mit "Zahlen vor/nach dem Punkt -> verschiedene Nächte" mal erläutern könntest.

    Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass die Zahl vor dem Punkt sich auf die vorherige und die Zahl nach dem Punkt auf die aktuelle (also die Nacht, aus der die Nachricht stammt) Nacht bezieht. Wäre ebenso eine Erklärung, warum zwei mal die 5 auftaucht. Kann mich freilich auch irren.

    Ich hätte jetzt gerne dazu aufgerufen, Bailong zu readen und uns ggf. auf das Reading zu verlassen. Aber uns fehlen die Möglichkeiten, Bailong, andre und mich vor der Mafia zu schützen

    Du schlägst vor, eine mögliche Virgin nicht zu lynchen und stattdessen am Leben zu lassen, obwohl wir dadurch den/die verbliebenen Cop(s) ihre Sanity eindeutig geben können? Ist das dein Ernst? Und warum zur Hölle sprichst du überhaupt davon, dass man Bailong dann schützen müsste? Tbh würde ich als Mafia nur dann eine Virgin töten, wenn diese plötzlich zum Dorfleader wird und dazu wird es aktuell in keinem Fall kommen, also warum diese völlig unsinnige Aussage? Hab jetzt schon mehrfach ziemlich schlechtes Play von dir gesehen diese Runde und finde dich ohnehin schon seit der LM-Sache bisschen scummy. Wenn einer von euch (dir+andre) Maf sein sollte, tendiere ich stark zu dir.

    Sehe ich genauso. Am Ende des Tages wird die Mafia eine solche Botschaft auch entschlüsseln, sie wird ja öffentlich diskutiert und seziert. Wenn das Dorfradio will, dass wir etwas erfahren, dann kann es das auch klar und prägnant aus seiner Anonymität heraus so sagen, weil uns dadurch nur Kapazitäten flöten gehen und das Risiko besteht, dass wir die Botschaft dennoch nicht mal richtig entschlüsseln. Deshalb würde ich auch dazu tendieren, dass das kryptische Radio nicht das Dorfradio (das mit dem Capslock imo auch alles richtig macht) ist und die Mafia nur ihren Spaß am Radio hat und uns beschäftigen will.

    Vielleicht hätte uns das Radio ja darauf hingewiesen, wenn unsere Annahmen völlig in die falsche Richtung gegangen werden, außerdem stimme ich dir nicht zu, dass das Entschlüsseln solcher Nachrichten nur unnötige Beschäftigung ist. Es sorgt für readbare Aktivität in mehrerlei Hinsicht, die uns dadurch wieder als Ausgangsbasis für Scumreads etc. dienen kann. (außerdem macht's Spaß xD)
    Soll nicht heißen, dass es das Dorfradio sein muss, aber würde es auf keinen Fall ausschließen.

    Aber mal angenommen meine Theorie stimmt: Wenn die Mafia zuvor noch nicht darauf gekommen war und ich sie erst darauf bringe, dann killen sie vielleicht durch meine Hilfe (soll jetzt nicht hochmütig oder arrogant oder was weiß ich sein) PRs, sodass das Dorf wegen mir verliert. Davor habe ich gerade Angst.

    Sowas würde ich niemals als Begründung anführen. Man sollte niemals davon ausgehen, dass die Mafia als Kollektiv nicht auf etwas kommt, das dir als Einzelperson aufgefallen ist, das stellt nur eine unnötige Behinderung dar und wurde für meinen Geschmack schon zu oft als schlechte Ausrede missbraucht.

  • Dazu noch ganz kurz, hoffentlich nicht schon zu spät

    Mich hat ein Inno angeschrieben, mir geclaimt und confirmed

    Woher bist du dir so sicher, dass es sich um einen Inno handelt? Bzw. Wie kann sich allgemein jemand bei dir sicher, dass du ein Inno bist und dir seine Rolle claimt? Wir haben ein Dutzend Mal gesagt, dass der Claim nicht zu 100% safe ist, die Mafia hätte auch wen opfern können.

    Wie fändet ihr einen Watcherclaim? Alternativ könnte man Hypo-Watcher an mich machen.

    Ist das der letzte Versuch als Maf noch PRs zu fishen, weil dein Opfer nicht den gewünschten Effekt erzielt hat?


    Lynche Bailong

  • So, Sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Allerdings verweigert mein Internet seit gestern den Dienst und ist erst vor ein paar Minuten wiedergekommen, aber ich disconnecte ständig vom Router. Hab mir jetzt mal die neuesten Seiten offline verfügbar gemacht und lese nach, weiß aber nicht ob ich noch vor Anbruch der Nacht nen Post schaffe/ob ich überhaupt was sinnvolles Posten kann (und wenn ich nichts zu sagen habe dann halte ich auch der Klappe und lass die klügeren Leute reden ;) )
    Jedenfalls ja, ich bin noch da, bedankt euch bei Vodafone :P


    Lynche Bailong

  • @Underground (damals Chili-San) | Neutral (eher Mafsided) | Dukatia City 3 Es ist ziemlich dumm einen Leader zu wollen wenn das Münzamulett existiert. Sonst habe ich bisher keine große Aktivität gesehen, auch nicht vom Sub.

    Sorry von mir habt ihr noch nichts gehört.
    Das lag einerseits daran, dass ich gestern Abend noch lange gegen @Blackdragon TCG gespielt habe. Leider noch nicht fertig, da er erschöpft war. Aber kann ich um 23:45 auch verstehen. Heute hatte ich noch die letzten Probeprüfungen. Deshalb konnte ich diesen Chat nicht überwachen. Bin/war erst auf Seite 35.
    Zweitens weil dies noch meine erste Runde Mafia ist und ich mit der Argumentationen und Strategien nicht so vertraut bin.
    So versteh ich zum Beispiel auch noch nicht wieso @Blackheart eher Mafiasided sein sollte. Er schien am Anfang nicht zu wissen, wie ein Mafiakill zustande kommt. Hätte er als Mafi so etwas nicht wissen sollen? Zudem nimmt er doch aktiv an der Diskussion teil und bemüht sich meiner Ansicht nach das Dorf weiterzubringen.
    Wie auch immer ab jetzt bin ich voll am Start.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.