Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na was für ein Zufall.Wieso gehst du sicher davon aus, dass nur noch ein Radio existiert und dieses der Mafia angehört? Nach dem bisherigen Stand waren die Meinungen diesbezüglich noch geteilt, zudem gibt es im Setup mehrere Cops. Tatsächlich ist das Thema Radio wohl jenes, welches in Bezug auf Teaming am aufschlussreichsten ist, aber weshalb du das Risiko hinnehmen möchtest, das Townradio zu töten, ergibt sich mir nicht ganz. Zudem gibt das Radio mit entsprechenden Stil erst nach meinem Appell an - Hätte ich selbst nicht einfach sofort in dieser Art gecriet?
    Insgesamt macht das eher dich verdächtig.

    Ich hab doch geschrieben eventuell. Ich kann nicht beweisen, dass du das 1 Radio bist und ich kann auch nicht beweisen, dass Torge Radio 2 war oder dieses ausgesetzt hat. Aber Ich habe nur die Vermutung geäußert, dass es sich bei Radio 1 um dich handeln könnte, weil du der einzige warst, der sich zu deiner Idee ( die Radio 1 jetzt fährt ) etwas gesagt hat. Zu dem habe ich gesagt, dass ich nicht ausschließen kann, dass Radio 1 wirklich Blue ist und das dadurch ein doch gewagterer Lynch ist. Woher weiß ich denn, dass das Radio, was sich am Tag 1 gemeldet hat, nicht das jetzt ausgesetzte ist?

  • Sehen wir uns doch mal TosTos an, er hat sage und schreibe fünf Beiträge in den letzten acht Tagen geschrieben. Und auch Warlock18 war nicht allzu aktiv.



    tl;dr: Ich stelle mal einen TosTos-Lynch in den Raum, er hat de facto erst angefangen mitzuspielen, als wir ein Lynchziel suchen mussten (also am heutigen Tag). Warlock18 würde ich heute nicht als Lynchkandidaten sehen, warum hat Cavendish ihn denn in seiner Liste der heute nicht zu lynchenden Personen überhaupt erwähnt?

  • @Pikachamp "Mafia bwt noch nicht mit, weil kaum ein Mitglied da ist?" Hast du da grad Maf geclaimt?

    Nein, aber erfahrungsgemäß sind so einige Mafia-Mitglieder unter den bisher stillen Leuten - und von denen hatte man heute nach wie vor nichts gesehen - wobei du recht hast, die könnten natürlich auch nur zusehen, aber selbst dann würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass sie abwarten.

  • Ich habe jetzt soweit mitgelesen, aber zu dem, was ich auf dem Handy gelesen habe, habe ich keine Zitate. An was ich mich noch erinnere, war, dass ich Herk zu stimme, dass Scorchwood gut Scheroz-Ziel sein könnte.

    Wat. Die Mehrheit ist dagegen, also muss es richtig sein?

    Wenn die Mafia einen Fake-Report herausgibt, würde sie dann nicht versuchen ihn durch zubringen?

    Hat sich eigentlich @Hallo Sprite je nochmal gemeldet nach seinem Vorschlag, einen Dorfkern aufzubauen? Hätte auf dem auch einen leichten Mafread atm.

    Das hatte @Kukkisa schon einmal geschrieben und ich finde eher, dass er deshalb Town sein könnte. Das genaue habe ich nicht mehr parat, aber im Prinzip ging es mir darum, dass du so etwas mit der Mafia besprechen würdest und sie dich wohl schon umstimmen würden, was einen solchen Plan angeht.


    Des Weiteren kann ich die Argumentation von Pikachamp, was Shizumi angeht, nachvollziehen. Auf ein Lynchziel kann ich mich leider nicht festlegen <.<
    Ich mache mich jetzt auch auf den Weg, Holz beim brennen zu zusehen und werde derweil noch versuchen über mein Handy herein zusehen.

  • So, jetzt ein letztes Mal: Wir haben noch 70 Minuten bis zum Phasenwechsel und erst 4 Lynchvotes. Um ein neues Lynchziel zu finden, auf dass sich alle einigen können ist es zu spät und dass die Mafia am Ende noch ihr Scheroxziel in den letzten fünf Minuten durchdrückt, um die Münzen zu bekommen, ist imo nicht auszuschließen. Deshalb rufe ich hiermit jeden zum Shizumi-Lynch auf, der kein Interesse daran hat, dass die Mafia ihr Scheroxziel lyncht, da zu wenige Lynchziele kommen.


    Selbst wenn Shizumi am Ende Dorf ist, bekommen wir zumindest Informationen, so wie es gerade läuft, kommen wir nämlich nicht weiter.

  • Wenn ich die ganze Sache mal subjektiv betrachte, dann weigere ich mich, diejenigen zu lynchen, die mich richtig gereadet haben und das sind @Kukkisa und @Shizumi . Dementsprechend sind für mich diejenigen, die mich scummy finden, anti-town. Und es gibt bisher nur einen, der einen Maf-Read auf mich hat: @Snow . Daher tendiere ich zu einem Lynch an ihm.

    Ich fühle mich geehrt, wirklich. Nur leider kann die Mafia Leute als Inno bezeichnen. Ich könnte damit gerade genauso versucht haben dein Vertrauen zu erhalten. Ebenso anders rum, ein Towny kann dich ausversehen als Scummy readen. Am Besten da selber readen und schauen inwiefern die Person sich widerspricht etc. Denn ein Scumread sollte nur in den wenigsten Fällen ein Grund sein um einen solchen Read zurückzuschicken.


    Das ist schon ziemlich heuchlerisch, wenn du mir Vorwürfe machst, ich würde mich zurückhalten und du machst es selber kaum besser...

    Nun, ich musste nun mal alle Beiträge von Silence rereaden. Dafür hab ich jetzt auch Zitate und ein paar interessante Infos.



    Habe deinen Beitrag jetzt zumindest mal als stupiden Fishing-Versuch interpretiert.


    Aufgrund der bloßen Stupidität des Versuchs, das wäre ja schon Gamethrowing.

    Was ist daran Stupide? Torge hat damit ja scheinbar was erreicht. Aber woher weißt du denn, dass es Gamethrowing wäre? Etwa weil du dir von Anfang an bewusst warst, dass er Town ist?


    Ein townsided Loudmouth, der von Mauzi besucht wird und daraufhin zu einem frühen Zeitpunkt bereits ein Item kaufen kann wäre aber ein Beispiel

    Mauzi erwähnst du sehr sehr oft. Dass du hier aber daher kommst und ernsthaft, mit deiner Erfahrung, erwartest, dass Mauzis randomshotten, auch wenn wir hier unerfahrene Spieler haben, und das als scheinbar einzige Option ansiehst... Hm.


    Mauzi

    Ja, das erwähnst du sehr, sehr oft. Regelrechte Mauzi-Fixierung. ;)


    Sicher confirmen kann es sich damit nur dem Empfänger der Münzen.

    Hmmm, ein Versuch jemanden in Sicherheit zu wiegen? Es gibt genauso gut Alola-Mauzi, und höchstens ein Münzregen (oder 2 Alola-Mauzis die einen besuchen ;)) bringen einen auf 2 Münzen und damit einen Confirm (oder die Tripel-Münze)


    Wahrscheinlich ein Test, ob ich wegen des Verdachts mitgehen würde.

    Hmmm, Torge hat dich getestet, hat er ja mit einigen getan die sich seltsam verhalten haben. Sollte man sich mal merken.


    Nachvollziehbar, allerdings an dieser Stelle bitte bedenken, dass - falls Galileo Townie ist - der mafsided LM seine Fähigkeit verliert und somit schwieriger aufzuspüren ist.

    Was zu bedenken? Wieso bedauerst du es, wenn wir Cops haben (!), dass der Maf-LM entkräftet wird? Willst du etwa, dass PRs da reinlaufen?


    ie Diskussion um Torge ist spannend, aber ich bin noch nicht ganz durch mit Re-Readen, auf alle Fälle gibt es uns Material fürs weitere Spiel.

    Sie Re-Readet. Wozu wohl?


    Ich hatte das hier vorgeschlagen, eben weil es ein Schutz ist, falls das Radio noch nicht so erfahren ist und womöglich keinen Vergleich zu Vorrunden ziehen kann - Ist also möglich, dass entweder Mafia, oder aber Townradio sich daran orientiert haben.

    Warum sollte es dann gerade deiner Idee folgen?


    e/ 2 Mache den Myers-Briggs-Test zum vierten Mal in den letzten zwei Jahren und jedes Mal kam was anderes raus
    Darf ich mich als weibliche INTJ jetzt eigentlich special fühlen (Formerly INTP/INFP, beim anderen kP)?

    Why that filling?
    Zwar nicht so aktiv wie manch andere, aber doch anmerkbar.


    Da Virgin schon geclaimt hat; wärs ne Option, falls vorhanden noch ein Mauzi drauf zu jagen? Virgin könnte den Erhalt bestätigen & Watcher sich ggfs mit Mauzi/s und Cop/s zusammenschließen.

    Ja, das ist eigentlich so in etwa das PR-Fischendste überhaupt.


    Die einzige Gefahr dürfte zum jetzigen Zeitpunkt darin bestehen, dass Hundemon sich den Besuchern anschließt,

    Hundemon sieht nur wen die Person besucht hat. Du hast 3 Mafia-Mechaniken übersehen, hintereinander!
    Du hast das Münzamulett nicht verstanden
    Hast regelrecht Alola-Mauzi ignoriert.
    Und jetzt denkst du, dass Hundemon Watcher is


    Suche ansonsten nochmal selbst durch, was sich finden lässt.

    Jaa, hast du denn jetzt was gefunden? Hab da bisher nichts gesehen von dir.


    Insofern wie kommst du auf mich @Kukkisa?

    Jaaa, weil ich dir irgendwie etwas hier nicht ganz abkaufe.



    Aber da sich bis dahin die Lynchrichtung nicht ändern wird (und ich eigentlich nicht die Votes aufteilen sollte).


    Lynche Shizumi

  • Ich schlage den Mauzi ein Spiel vor! Wer am längsten aushält, seine 3 Münzen nicht zu verwenden, wird am ehesten confirmed. Sollte die Mafia nämlich früh ihre 3 Münzen für sich nutzen, dann haben wir gute Chancen, später Mauzi (nahezu) zu confirmen.

    Das ist mir beim Rereaden von @Cavendish in's Auge gesprungen.


    @Chili-San war sogar noch inaktiver als @TosTos - immerhin will er sich wohl subben lassen? ?( Auch Chili-san wäre für mich eine bessere Lynch-Alternative als @Shizumi

  • Ich verlange von dir nicht, dutzende lange, ausführliche Beiträge und Readlisten zu schreiben.

    Was denn dann? Ich beteilige mich, wie es meine Zeit erlaubt und merke an, was mir auffällt.

    wir hatten einen Toten in N2(N1 ohne Tode). er wurde gejanitored. den umstand lassen wir uns erstmal auf der zunge zergehen, weil es bedeutet, dass er von der mafia getötet wurde, nicht von einem vig. wenn er von der mafia umgelegt wurde, gehörte er wohl nicht dazu, war dementsprechend ein dörfler. wenn du das nun vorischtig abschmeckst, und nach bedarf dabei schmatzt, wirst du feststellen, dass es ziemlich idiotensicher ist, einfach nen inno report auf die person zu faken, denn der ist ja dann hieb- und stichfest-klar, immerhin hat jeder gesehen dass es ein inno war(was für uns bis jetzt gültigkeit hat). du hast richtig erkannt, dass dieser report nutzlos ist, aber falsch ist er auch nicht, und darum zum faken keine schlechte ausgangsposition. das wollte ich damit sagen

    Ich verstehe immer noch nicht, worauf du damit hinaus willst. Bis auf das eine Ditto könnte die Mafia zu 100% korrekte Reports raushauen, ohne einen Toten als Ziel wählen zu müssen und wegen einem Ditto, das sich vermutlich ohnehin nicht öffentlich als solches zeigen möchte, Angst vor "falschen" Reports zu haben macht ergibt keinerlei Sinn. Ebenso wäre es unsinnig, als Dörfler einen gefaketen Cop-Report zu veröffentlichen. Die einzige Ausnahme hierfür stellt Ditto als Third Party dar, aber wieso sollte Ditto dich lynchen wollen, solange es noch keine Fraktion gewählt hat? (ansonsten hätte es entweder Mafia-Infos oder würde als Dörfler spielen)

    Dann gabs noch einen anderen Punkt,wo er dem Radio von Aktivität abhalten wollte.

    Das wollte andre auch, sogar deutlich vehementer, soweit ich mich erinnere.

    Wohingegen die Mafia sich auch schon in Nacht 3 Eissteine leisten könnte, vorausgesetzt sie besitzen ein zweites Mauzi oder opfern ihre 3 Münzen dafür.

    Habe extra nochmal im Startpost nachgeschaut, Alola-Mauzi kann das mit den drei Münzen nicht, nur normales Mauzi.

    Dorf sollte ohne random Mauzi eben keinen Eisstein zur Verfügung haben.

    Mafia auch nur dann, wenn sie mehr als ein Alola-Mauzi haben oder ein normales Mauzi Schneppke erwischt, wofür die Chance niedriger ist als einen Dörfler random zu erwischen, der etwas mit einem Eisstein anfangen kann. Und selbst wenn es mehrere Alola-Mauzi gäbe, bezweifle ich, dass die Mafia damit Schneppke füttern würde, so gut sind Framer/Lawyer in diesem Setup echt nicht.

    Da könnte man ja genau so gut sagen, dass du zu 50% einen Town lynchen willst, @andre . Kannst du dir zu 100% sicher sein, dass @Shizumi ein Maf ist? Eher nicht.

    100%ige Sicherheit gibt es nie, dafür gibt es ja Reads, die Wahrscheinlichkeiten Tendenz-mäßig auf die eine oder andere Seite verschieben können.

    Hat sich eigentlich @Hallo Sprite je nochmal gemeldet nach seinem Vorschlag, einen Dorfkern aufzubauen? Hätte auf dem auch einen leichten Mafread atm.

    Der wurde doch gesubbt, war's nicht sogar @Underground, der für ihn reinkam?

    Wenn ich die ganze Sache mal subjektiv betrachte, dann weigere ich mich, diejenigen zu lynchen, die mich richtig gereadet haben und das sind @Kukkisa und @Shizumi . Dementsprechend sind für mich diejenigen, die mich scummy finden, anti-town. Und es gibt bisher nur einen, der einen Maf-Read auf mich hat: @Snow . Daher tendiere ich zu einem Lynch an ihm.

    Was ist das bitte für 'ne fadenscheinige Begründung? OMGUS vom feinsten und dann auch noch in die andere Richtung zusätzlich. "richtig gereadet", weil ja so wenige Leute hier von sich behaupten würde, Dörfler zu sein? Fand dich die letzten Tage eher unauffällig was meine Einschätzung angeht, aber heute wirktest du ziemlich scummy auf mich. Tendiere daher bei dir zu Maf.

    Auch verstehe ich den Spielstil von @LalleVonLanzeloth nicht; für diese Bereitschaftslosigkeit, hier irgendwie beizutragen, wäre ich auch gewillt, ihn zu lynchen.

    Word, wollte genau dasselbe schreiben, war aber noch am Lesen der letzten Beiträge. Ich halte ihn nicht zwangsläufig für Maf, keineswegs, aber eine derart verbohrte Einstellung hilft dem Dorf einfach null und dann kann man ihn gleich lynchen, um einen nutzlosen Spieler loszuwerden.


    Um auf die Lynch-Thematik einzugehen: Shizumi fand ich zwar auch scummy, hätte sie deshalb aber nicht unbedingt als Maf eingeschätzt, weshalb ich mich mit dem Lynch nicht anfreunden kann. Lalle oder - ganz frisch - PokeViper entsprächen eher meinen aktuellen Reads. Scorchwood finde ich auch nach wie vor extrem scummy, unabhängig vom angeblichen Cop-Report, aber genau dieser Report spricht für mich dagegen, ihn heute zu lynchen. Cavendishs Einwand, warum diese Reports Sinn machen finde ich zwar einleuchtend (und da war ich tatsächlich noch nicht drauf gekommen), aber würde da trotzdem lieber noch abwarten, ob sich weitere Reports an die Öffentlichkeit verirren.
    Ansonsten müsste ich die hitzige Diskussion mit Torge nochmal rereaden um ein paar weitere Lynchkandidaten zu finden, aber vor dem heutigen Lynch habe ich dafür nicht mehr genug Zeit.


    Wurde gerade locker fünf Mal überpostet, erstmal gleich noch lesen.

  • So, jetzt ein letztes Mal: Wir haben noch 70 Minuten bis zum Phasenwechsel und erst 4 Lynchvotes. Um ein neues Lynchziel zu finden, auf dass sich alle einigen können ist es zu spät und dass die Mafia am Ende noch ihr Scheroxziel in den letzten fünf Minuten durchdrückt, um die Münzen zu bekommen, ist imo nicht auszuschließen. Deshalb rufe ich hiermit jeden zum Shizumi-Lynch auf, der kein Interesse daran hat, dass die Mafia ihr Scheroxziel lyncht, da zu wenige Lynchziele kommen.


    Selbst wenn Shizumi am Ende Dorf ist, bekommen wir zumindest Informationen, so wie es gerade läuft, kommen wir nämlich nicht weiter.

    Wie wäre es mit einem TosTos-Lynch? Der duckt sich weg :P

  • Ich bin mir unsicher. Ich habe jetzt ehrlich gesagt gehofft es kommt ne Verlängerung xD


    Lynche Shizumi

    Edit: bin ich scheiß scherox Ziel oder was. Könnt ihr mal bitte begründen statt einfach nur zu schrieben ich hab ne verbohrte Einstellung und weigere mich hier was beizutragen? Dieses dämliche Argument "ja nutzlose Dörfler können wir eh lynchen wer braucht die" ist einfach so dermaßen maf (auch wenn es schon von towns gebracht wurde). Wie wäre es mal mit mir zu reden statt andauernd nur über mich und meine Fragen zu beantworten??

  • Was denn dann? Ich beteilige mich, wie es meine Zeit erlaubt und merke an, was mir auffällt.

    Apropos: Wo ist eigentlich Herkules?


    Hat aber dennoch was beigetragen und aus einem Lynch von ihm kann man bedeutend weniger rauslesen, während man durch einen Shizumi-Lynch, sollte sie Maf sein, locker fünf neue Mafs auf den letzten paar Seiten hat - hast du davor etwa Angst?

    Nö, da ich sie als Dörflerin reade, habe ich davor keine Angst.


    Ich bin mir unsicher. Ich habe jetzt ehrlich gesagt gehofft es kommt ne Verlängerung xD


    Lynche Shizumi

    Warum springst du auf den Shizumi-BW auf?


    Aber da sich bis dahin die Lynchrichtung nicht ändern wird (und ich eigentlich nicht die Votes aufteilen sollte).

    Tolle Begründung, wartest du einfach nur auf den erstbesten BW, auf den du vermeintlich unauffällig aufspringen kannst oder wie? Wenn du einen Verdacht hast, dann her damit, wenn du einen deutlichen Verdacht hast, kannst du auch ggf. diese Person lynchen.

  • Jo, mittlerweile ziemlich obvious in meinen Augen, dass @andre und @Pikachamp nicht im selben Team sind.



    @Pikachamp Hauptsache jeden verdächtigen der einen "BW" nutzt. JETZT bist du so gegen andres Prinzipien, obwohl es vorher gepasst hat? Aber weigerst dich, eine Gegenbewegung einzuleiten? Und du willst mir hier gerade sagen, du bist im Dorf? : ' D

  • @Pikachamp Hauptsache jeden verdächtigen der einen "BW" nutzt. JETZT bist du so gegen andres Prinzipien, obwohl es vorher gepasst hat? Aber weigerst dich, eine Gegenbewegung einzuleiten? Und du willst mir hier gerade sagen, du bist im Dorf? : ' D

    Nö, nur dass du in dem Zitat so klingst: "Eigentlich würde ich jemand anderen lynchen wollen, aber ich trau mich nicht und will nicht anders lynchen als die bisherigen Optionen".
    Und ich hab schon zwei Vorschläge gebracht (:
    Erstmal:


    Lynche TosTos


    Ich behalte mir aber vor, den Vote noch zu ändern :P