Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi.
    Ich muss einfach auf ein paar Sachen eingehen, auch wenn die bereits schon vergangen sind. Nach den ganzen Zitaten dann noch mal meine Meinung zu dem shit der hier abläuft.

    Also wenn du meine Strategie erkennst und weißt was ich damit bezwecken will, ist "Unerfahrenheit" eigentlich keine Begründung dafür diese offenzulegen.

    Da hat noch das Adjektiv "unwissentlich" gefehlt. AkA ich kannte deine Strategie nicht, fand dein Verhalten eben merkwürdig und wollte das erwähnen. Das du nicht mit offenen Karten spielen kannst ist mir auch bewusst, aber dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn das jemand hinterfragt.

    Für mich macht sich Pierce etwas scummy, da er auf sein eigenes Thema drauf anspringt.

    Ich hab zwar seit meinem letzten Post alles gelesen und auch gesehen das @PikaBall928 mich verteidigt hat, aber ich weiß immer noch nicht genau worum es bei dem Vorwurf geht. Kann auch sein das ichs überlesen habe - soll vorkommen. Wenn ja, einfach nochmal das Zitat posten damit ich da auch was erwidern kann.


    Jo, das war es auch schon. Was du als sheepen nennst, nenne ich "Fakten auf den Tisch legen". Ja, fakt ist @PikaBall928 war scummy bzw. ist es immernoch wenn er nicht gerade die Top-Verteidigung gebracht hat. Ich hoffe wir sind uns bis hier einig?

    Fakt? Vielleicht ists ADS, vielleicht ist er einfach nur verpeilt. Vielleicht ist er auch Maf. Fakt ist jetzt nicht unbedingt der Begriff der das präzise beschreibt, weswegen ich bis zu diesem Post nicht mit dir übereinstimme.
    Danach jedoch fand ich sein Verhalten jedoch auch etwas fragwürdig, z.B. der FoS auf swatchwatch (lernt bitte alle mal die Namen korrekt zu schreiben, ich lese hier teilweise schwatschwatsch..) war in der Situation quatsch.
    Kann aber auch wieder an seinem Temperament liegen oder daran das er Maf ist. MAN WEIß ES NICHT.


    Ich jedenfalls, versuch vorsichtig mit Anschuldigungen umzugehen.
    Nicht weil ich Maf bin (trololo) und mir 200 Stunden Gedanken machen muss was ich poste, sondern weil ich hier nicht dafür verantwortlich sein will das ein Townie gelyncht wird weil mir seine Art missfällt oder ich ZWANGHAFT VERSUCHE irgendeinen shit zu readen.
    Die Anschuldigung gegen dich war übrigens (teilweise weil trotzdem irgendwie Sheep) aus der Luft gegriffen weil ich nicht wollte, dass sorrow. einen potentiellen BW auf jemanden startet der zu dem Zeitpunkt einfach nur zu viel geplappert hat.


    Wer übrigens aus dem vorletzten Satz readet das ich Maf sein sollte ist doof.


    Ok, dann wäre noch die Sache, dass es vor meinem Post schon gesagt wurde. Ja sag mal, hab ich was verpasst oder werden Leute allem Ernstes neuerdings verdächtigt, weil ein richtiger Fakt schon genannt wurde? Ich zitiere mal Sorrow.:

    @'sorrow.' wirft hier ebenfalls mit Anschuldigungen und Verdachtsmomenten um sich um die Leute aus der Reserve zu locken, wie wir jetzt übrigens schon gefühlte zehntausend Mal lesen durften. Sprich: Es werden Leute unabhängig von ihren aufgezählten Fakten beschuldigt.

    Hahahaha Bisaboard. Wusste nicht dass Leute hier nichtmal offensichtliche Witze erkennen können und das als Angriff sehen.

    Ich habs schon öfter gehört und gelesen. Find es schade, dass wenns mal nicht perfekt läuft instant alles mit "Bisaboard" erklärt wird. Würden wir alle spielen wie die Besten der Besten hätten wir 1. keine Chance gegen die Mafia und 2. auch gar keinen Spaß. Auch wenn es vom Spielverlauf aus besser hätte laufen können, macht es das Spiel doch um einiges spannender. Deswegen verkneif dir diese Aussage, liest sich nämlich äußerst herablassend.


    Ja, ich weiß dass es sich in diesem Fall um einen Witz handelt aber das mindert meine Meinung dazu nicht ein Stückchen.

    Hört sofort mit dem Mist auf!

    Nix wichtiges, aber als ich eben an der Stelle angekommen bin musste ich tatsächlich laut lachen. Wirklich amüsant zu sehen wie hier Chaos ausbricht.

    Bin dafür, dass Doc nicht auf Wanderschaft geht, da wie bereits erwähnt die Chance den richtigen zu erwischen imo sehr niedrig ist und wir sollten keine unnötigen Risiken eingehen.

    Eigentlich copy/paste der vorherigen Posts. Klar, versuchst du deine Meinung zu vertreten aber ist eben inhaltlich genau dasselbe wie die anderen bereits geschrieben haben. Auch wenn sorrow. geschrieben hat, dass ihr lieber 20 mal posten sollt, ist es trotzdem möglich das sich ein Maf einfach an die öffentliche Meinung dranhängt. Deswegen würd ich einfach gerne (vernünftig) ausformulierte Beiträge sehen.

    Und zu _Luna_: Ja, in meinem ersten Beitrag in welchen ich noch nicht das komplette Geschehnis aus Tag 1 auf dem Schirm hatte. Nachdem ich das später nachgelesen hatte und die Zusammenhänge besser verstehen konnte, war dein Lynch durchaus unbegründet. Oder denkst du sonst ich hätte davon abgeraten?

    Ich hatte irgendwo in diesem Thread gelesen, dass es kein Argument ist, dass man was überlesen bzw. nicht gelesen hat. Pech. Deine Schuld. Merkst schon die Abgneigung wegen deiner "Bisaboard"-Bemerkung, hm?

    Öh, ja @swatchwatch, ohne iwelche gute Argumente warst du gegen Hypocop, und jetzt schlägst du "Hypowatcher" vor, das viel mehr nebenwirkungen als ersteres hat?

    So wie ich das sehe, hat swatchwatch die Theorie einfach nur in den Raum geworfen. Ich hätte, wenn das noch nicht zur Sprache gekommen wäre, vermutlich dasselbe gefragt. Da es sich aber um eine FRAGE handelt seh ich nichts verdächtiges.

    Darf ich einen FOS aussprechen ?


    Sie ist gegen den einigermaßen guten und nützlichen Hypocop, aber für den fatalen Hypowatcher

    Sie hat nur GEFRAGT. Der Hypocop wurde auch von anderen dementiert und brachte einfach nur eine Idee ins Topic. Deswegen find ich diesen FoS total unnötig und sowieso haltlos.

    Wenn der Watcher 2 Reports auf zwei verschiedene Personen hat- sollte er outen? Was meint ihr? Einer ist sicher der Nilla, der andere könnte entweder Magbrant oder der Doc sein. Deswegen nochmal: Doc soll nicht besuchen!

    Sollen ja alle hier drauf antworten und wie es aussieht bin ich bisher der einzige. Warum eigentlich? Find diese Art von Frage eigentlich recht wegweisend für das Dorf.
    Kann der Watcher nicht auch den Driver (zufällig) sehen?
    Wenn ja, könnte er noch Nilla, Driver und Magbrant finden sofern Doc nicht einfach lospilgert.


    Ich enthalte mich erstmal, da ich den Gedanken noch fortführen möchte und auch glaube, dass uns Spielweisen vorenthalten werden oder wir einfach noch nicht erkannt haben. Vielleicht ist der Doc ja doch noch zu was gut. Ich weiß es aber (noch) nicht.

    Ich habe aufgehört, nachdem ich aufgrund von Realitys Anmerkungen eingesehen habe, dass das nur banalitäten waren, auf denen ich herumgeritten bin. Der erste, der sich zu unserem Disput in der Form geäußert hat, war sorrow und als der das getan hat, war die Angelegenheit schon längst erledigt.

    Meinetwegen hat sorrow. es zuerst ausgesprochen. Ändert aber nichts daran das sich die Theorie schon in anderen Köpfen möglicherweise zusammengestellt hat. Wenn ich ehrlich bin hab ich aber auch keine Lust mehr auf dieses Zitat weiter einzugehen.

    Insbesondere, wenn der swatchwatch-Lynch in meinen Augen lange nicht so absurd war wie du ihn hinstellst.

    Ich würd auch mal gern deine Beweise gegen Snow und swatchwach sehen, ich kann das nämlich immer noch nicht nachvollziehen. Würde ich aber gerne!

    Bitte nein. Den Watcher brauchen wir noch so lange bis wir mindestens den Brandstifter noch gefunden haben, gerne auch länger um noch den Driver zu finden. Wird schon schwer genug werden die beiden letzten Mafia Mitglieder rauszubekommen wenn der Watcher bis dahin tot sein sollte.

    Ich weiß nicht ob du das Zitat GEZIELT nur so kurz gehalten hast oder ob du den Post von ihm nicht gelesen hast. Er hat gegen eine Hypowatcher-Strategie entschieden und dabei vermutet das ein öffentlicher Claim wahrscheinlich besser wäre. Deine Antwort auf das Zitat liest sich nämlich so, als hätte er den Watcher aufgerufen zu claimen was nicht wahr ist.

    Wenn Euler aktiv ist, ist er ziemlich nützlich. Deswegen kann man ihn immernoch lynchen wenn er Maf sein sollte. Vorher dürfte er uns aber bei guter Aktivität nützlich sein.

    Wenn Euler Maf sein sollte ist der überhaupt nicht nützlich für uns? Ich würde zumindest versuchen, so wie du, Chaos zu verbreiten und am Ende sagen es wär nicht meine Schuld. Das einzige was die Mafia für uns tun kann ist Magbrant finden. Das wars auch schon. Alle anderen Aussagen die von Mafs getätigt werden dienen doch nur zur Manipulation und Irreführung.

    Dittos Tod ist nicht schlecht. Kein gescheiter Mensch hätte da jemals den Cop kopiert lol. Das war lediglich n Versuch von mir Ditto falls es nicht ganz so klug ist davon zu überzeugen dem Dorf zu joinen. Als Mafiosi hätte ich das einfach weggelassen und mir nen krassen Spielvorteil gegenüber des Dorfes verschafft.

    Wäre ich Ditto gewesen hätte ich Magbrant kopiert. Nur mal so am Rande.




    SO!


    Ja was zur Hölle ging denn hier ab. @sorrow. hat jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen auch wenn Euler schrieb er spiele voll townsided yo. Die Einschränkung, dass nur innerhalb des Themas kommuniziert werden darf ist zwar ein Grund dafür, nicht alles offen zu legen, aber man muss doch nicht unbedingt das Dorf irreführen um ein paar Reads zu kriegen. Das ist übrigens seine einzige Begründung für all seinen shit mit der er anscheinend durchkommt.
    TROTZDEM sehe ich sorrow. mehr auf seiten des Dorfes.. oder mehr gegen die Mafia am spielen um es präziser zu formulieren.


    @Eulers komplettes RL hab ich mir jetzt nicht durchgelesen aber so wirklich was beitragen tut er auch nicht, oder?* Er quotet hier A bis Z verteidigt sich und zieht dann wieder ab. Hätte mich aber als (noch einigermaßen unerfahrenen Maf-Spieler) aber ein wenig bedeckter zu Beginn des Spiels gehalten. Also auch nicht unbedingt der Staatsfeind Nummer 1.
    *abgesehen von seinen anfänglichen netten Spielstrategien und Techniken. Darf man ja hier nicht vergessen!


    @PikaBall928 postet ein bisschen gedankenlos, fos't hier und da mal Leute und dann auch mal wieder Trashtalk. Kann man mal im Auge behalten.


    @Terra-Freak ist jetzt nicht völlig ausgerastet wegen dem Lynchvote, hat sich aber auch nicht wirklich verteidigt, oder? Wenn doch hab ichs übersehen. Sorry. Trotzdem find ich dich (auf unerklärliche weise) EIN WENIG verdächtig.


    @Frosto43 kam aus dem Nichts und wollte vermutlich Terra-Freak verteidigen. VERMUTLICH (nochmal großgeschrieben damit es auch ja nicht überlesen wird). Keine Ahnung, muss abwarten was er meinte.


    Klar hat keiner Bock mit @Reality zu diskutieren weil sie schon etwas SEHR zickig wirkt wenn man mit ihr schreibt. @swatchwatch wirkt etwas unbeholfen und @Der schöne Stein ist entweder die ganze Zeit high oder weiß selber nicht genau was er/sie schreibt. @Snow war BC2 mit mir in einem Team und ist eigentlich ein guter Spieler. Entweder ist er eingeschüchtert durch die anderen "großen Namen" hier im Topic, hat keine Zeit bzw wenig Zeit oder einfach nix beizutragen. Finde bisher an seinem Verhalten noch nichts verdächtiges.


    @_Luna_ tut mir wirklich etwas leid. Sie hat heldenhaft den Bleeder geclaimed und die Kommunikation geht trotzdem nicht über sie, im Sinne eines Moderators einer Talkshow. Kann auch ihre Reaktion nachvollziehen.


    Alle anderen, die ich nicht genannt habe, können ruhig mal mehr posten und weniger Medikamente nehmen. Wir sollten uns vielleicht einen Tag, weil wir ja bis Sonntagabend Zeit haben, etwas Zeit nehmen und für X Stunden NIEMANDEN beschuldigen um mehr oder weniger gemeinsam zu brainstormen was zu tun ist, wie wir vorgehen und welche Maßnahmen wir in welchem Fall ergreifen.
    Ist auch nur eine Idee.


    Ergänzt gedanklich einfach überall ein "imo" weil ich hier nur meine Beobachtungen und Meinungen abgegeben habe.
    Wem was nicht passt, soll doch bitte einfach heulen gehen. Dankö.


    Doof.

  • Kann der Watcher nicht auch den Driver (zufällig) sehen?

    Nein, da driven nicht als Besuch zählt, genau wie watchen.

    Ich würd auch mal gern deine Beweise gegen Snow und swatchwach sehen,


    Die aus dem Kommentar resultierten Verdächtigungen sind damit nichtig.

    Soweit ich weiß hat er zumindest den FoS gegen mich zurückgenommen.

  • Kann der Watcher nicht auch den Driver (zufällig) sehen?

    Soviel ich weiß, kann das gedrive nicht gesehen werden, heißt, dass der Driver der Anführer des Kills sein müsste, damit der Watcher ihn sehen kann. Derzeit können also wirklich nur Magbrant, der Doc und der Nilla gesehen werden (Nein, das ist kein Scumslip, aber es ist nur logisch, dass sie nur den Nilla als Leader der Kills nutzen, da er eh schon gesehen wurde). Ich würde folgendes sagen:
    1. Der Nilla steht beim Watcher bereits 100% fest, richtig?
    2. Auch wenn der Watcher noch ne 2. Person irgendwo gesehen hat, vergiss es. Es könnte auch der Doc gewesen sein.
    3. Der Doc wandert jetzt bitte nicht mehr herum und beschützt keine Person :S Magbrant > Inno-Save (Wahrscheinlich: Blue).
    4. Wie seht ihr es jetzt? Sollte dann der Watcher outen, wenn er, wie hier beschrieben, die 2 Personen hat, oder sollten wir versuchen, den Deal mit der Mafia und Magbrant zu machen? Ich vermute aber, dass sie nicht mitmachen werden.


    Wenn ja, könnte er noch Nilla, Driver und Magbrant finden sofern Doc nicht einfach lospilgert.

    Siehe oben, und bin ebenfalls dafür, dass der Doc nicht lospilgert


    und @Der schöne Stein ist entweder die ganze Zeit high oder weiß selber nicht genau was er/sie schreibt.

    Das kommt ins Zitatetopic.

  • Auch wenn der Watcher noch ne 2. Person irgendwo gesehen hat, vergiss es. Es könnte auch der Doc gewesen sein.

    Und wie? Der Doc war (wenn er Verstand hat) auf dem Cop und wurde damit weggedrivet, konnte also maximal N1 vom Watcher gesehen worden sein.

    Sollte dann der Watcher outen, wenn er, wie hier beschrieben, die 2 Personen hat

    Bin ich dafür, außer wir kriegen bis dahin den Nilla oder Magbrant durch scumreaden, dann halt wieder bis der Watcher Magbrant und den aktuellen NK-Anführer hat. Viel mehr als damit zwei Anti-Dörfler zu stellen, kann er uns imo nicht bringen, solange der Driver noch lebt.

  • Nein, da driven nicht als Besuch zählt, genau wie watchen.

    Soviel ich weiß, kann das gedrive nicht gesehen werden, heißt, dass der Driver der Anführer des Kills sein müsste, damit der Watcher ihn sehen kann. Derzeit können also wirklich nur Magbrant, der Doc und der Nilla gesehen werden

    Vielen Dank!



    Soweit ich weiß hat er zumindest den FoS gegen mich zurückgenommen.

    Ich dachte nur gegen PikaBall928? Muss er mir einfach nochmal zeigen wenn dem so sein sollte.

  • Zitat von Rollen-Übersicht

    Qurtel kann einen Nachfolger bestimmen, der nach Qurtels Tod das Amt des Bürgermeisters übernimmt, dieser kann jedoch keinen weiteren Nachfolger bestimmen

    Mir ist gerade das hier aufgefallen. Könnte @Ryokun einen Nachfolger festgelegt haben?


    Und btw, wieso hast du nicht den Tag 48 Stunden gemacht, Steamy D: ? Hätten wir genug Zeit zu diskutieren :<

  • Mir ist gerade das hier aufgefallen. Könnte @Ryokun einen Nachfolger festgelegt haben?

    Schwierig ehrlich gesagt, kommt darauf an ob es Ryo wichtiger war den zusätzlichen Vote weiterzugeben oder ob es ihm zu gefährlich war ihn der Maf/einer 3rd Party Role zu geben. Vor allem in N1 wär das ganze etwas random gewesen, verfolge Ryos Spielverhalten aber nicht gut genug um irgendwie abschätzen zu können wie er gehandelt hat.


    Trifft übrigens auf uns beide zu. :*

  • Trifft übrigens auf uns beide zu. :*

    Reagierst halt wie erwartet.
    Edit: Worauf ich übrigens nicht abgezielt habe, sondern nur klar machen wollte warum du für mich als Gesprächspartner wegfällst sofern es möglich ist.

  • Reagierst halt wie erwartet.

    Naw, nehmt euch ein Zimmer :love: Diese Elektrizität in der Luft! Hach, wahre Liebe :whistling:



    Also... ähm... Haben wir hier etwas wichtiges zu tun? So in der Nacht? Diskussionen um Reading-Material zu erzeugen, klar, aber mir fällt grad nix ein :x Wir haben über den Doc gesprochen, den Wachter, bzw wann er outen sollte (Wozu sich nur 1-3 Leute geäußert haben!) und die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Ryokun nen Nachfolger haben kann (Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich gering, da er genauso gut nen Mafiosi treffen könnte). Trotzdem rate ich zur Vorsicht und schlage vor, dass wir bei den Lynches darauf achten, dass wirklich jeder einem folgt oder es so wie gestern machen und 6 Leute lynchen, damit wir keinen Gleichstand bekommen :ugly:


    Btw, das mit dem Gleichzeitig 6 Leute lynchen... Meh. Irgendwie gut, weil jeder für sich selbst denkt, allerdings auch etwas...
    Konfus.

  • @Pierce Hawthorne
    Die Tatsache, dass ich mehr oder weniger das Selbe geschrieben habe wie die Personen vor mir, liegt daran, dass ich mich bereits dazu geäußert habe, weshalb ich mich im zweiten von dir zitierten Post eher unkonkrett ausgedrückt habe.


    Naja hier ist ja das Problem, dass der Watcher möglichweise, wenn er seine Reports teilt, den Cop nennt, welcher, sofern der Watcher den Lynch anführt und den Driver lynch, den Watcher schützen kann.

  • Wir haben über den Doc gesprochen, den Wachter, bzw wann er outen sollte (Wozu sich nur 1-3 Leute geäußert haben!) und die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Ryokun nen Nachfolger haben kann (Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich gering, da er genauso gut nen Mafiosi treffen könnte). Trotzdem rate ich zur Vorsicht und schlage vor, dass wir bei den Lynches darauf achten, dass wirklich jeder einem folgt oder es so wie gestern machen und 6 Leute lynchen, damit wir keinen Gleichstand bekommen

    Um's nochmal zu wiederholen: Watcher nachdem er zwei Leute gesehen hat, meine Meinung zu Ryo ist in dem Topic bereits zu finden. "Alle folgen einem" bitte nur solang _Luna_ noch lebt, ist gut möglich dass wir 'n Weilchen drauf warten können bis der Watcher den Brandstifter gefunden hat und der Doc sollte sich sowieso erstmal nicht outen (falls Driver vor dem GF gelyncht wird wird der wieder wichtig).


    Was ging so in FFM, alles fresh bei euch?