Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde außerdem gerne bemängeln, dass er NL möchte, um dem Cop mehr Reports zu ermöglichen, aber gegen einen Copclaim war und auch Hypocop nicht in Betracht gezogen hat (das kann man ihm aber nicht negativ anrechnen, da auch sonst niemand auf die Idee kam)

    Wobei Hypocop in einem Setup mit Hooker jetzt imo keine gute Idee gewesen wäre, weil die Mafia den Cop so ziemlich schnell finden kann.


    Der Ganondorf-Lynch war ziemlich beschissen, aber ich hoffe, dass wir damit jetzt zumindest ein paar Mafs finden können. Zum einen sind @Marv und @Piotr, wohl diejenigen, die am stärksten für den Lynch waren. Wie gesagt, ich kann die Verdächtigungen nachvollziehen, es fällt mir aber tbh schwer, den Lynch zu verstehen. Piotr ist mit dem recht starken Push und sonst ziemlich wenigen Beiträgen dabei noch verdächtiger als Marv, imo.


    Dass Garados nun wahrscheinlich Town ist, bringt uns auch weiter. @Ryokun und @Gray Ninja sind ziemlich schnell auf den Lynch aufgesprungen und damit in meinen Augen ziemlich verdächtig. Zwar war mit Ganondorf schon einer, der schnell aufgesprungen ist, town, mich würde es aber nicht wundern, wenn mindestens einer von den Übrigen Maf ist. Entsprechend kann ich Sans' Lynchvote auch nachvollziehen, Marv. Ryokun ist dann noch zusätzlich durch den Ganondorf-Lynch belastet. An der Stelle muss ich mich auch für die Verdächtigungen entschuldigen, auch wenn ich immer noch denke, dass sie verdächtig war.


    @Arrior ist schwer zu bewerten. Ich würde ihn aber aktuell eher hinten anstellen, denke ich, auch wenn man ihn nicht aus den Augen lassen sollte. Zusammengefasst sind meiner Meinung nach @Piotr, @Ryokun, @Marv und @Gray Ninja am verdächtigsten und einen von ihnen würde ich heute auch lynchen.

  • Schon mal an den Godfather gedacht?

    Wenn die nach 4 Nächten nicht tot ist, ist das ja reichlich verdächtig.


    Zumal Garados in der kleinen Aufzählung ausgelassen wurde. Hat das einen Grund? :huh:

    Wurde Garados heute erwähnt? Von Imp kam gestern Piotr und heute von Pika nochmal Arrior. Zumal ich den Grund für das weglassen in meinem ersten Post heute ebenfalls erwähnt habe.

  • Wurde Garados heute erwähnt?

    Eben nicht. In deiner Aufzählung bezüglich des "besseren" Leaders nanntest du Warlock17 (Cop), Kinaj (Bulletproof) und Shizumi (aufgrund des Cop-Reports von Warlock17), und hast Garados, welche auch von Warlock17 besucht wurde, völlig ausgelassen. Daher rührt auch meine Frage. Die Reports von Warlock17 entlasten beide deutlich, aber das macht sie aufgrund des Godfathers nicht gleich zu Leadern.

    Wenn die nach 4 Nächten nicht tot ist, ist das ja reichlich verdächtig.

    Oder könnte schlicht und einfach eine Taktik der Mafia sein, um einen ML auf Shizumi, alternativ auch Garados, zu provozieren. Die Anzahl der kommenden Nächte, in denen Shizumi oder Garados nicht getötet werden, geben uns damit so ziemlich gar keine Auskunft über die Fraktion dieser.

  • Wir haben also exakt eine PR die nicht bekannt ist... yay. Doof gelaufen, auch wenn ich's nice finde, dass mir @Warlock17 den Hintern rettet, nachdem ich mit der Runde fertig war.


    Also muss ich mal wieder Input liefern:


    @Arrior (taggen wir ihn noch 20 Mal, vielleicht kommt er dann mal wieder ins Thema zurück! So inaktiv kann man bei Mafia doch gar nicht sein, warum subbt man den dann nicht raus...), ich bin keine Freundin von Lurkern, im Gegenteil, ich hasse solche Leute die sich anmelden und dann nichts schreiben und das grundlos und sich scheinbar auch nicht subben lassen wollen. Aber gut, persönliche Meinung. Im Spiel trägt er effektiv genauso viel bei wie ich derzeit, nämlich nichts. Wobei ich es wenigstens noch versuche und Readingmaterial produziere, von ihm kommt gar nichts, trotz gefühlten 20 Taggs auf ihn.


    @Marv, ohne Mist? Die ersten zwei Tage war ich so sicher, dass er ein Bisasam sein dürfte, einfach weil er die komplette Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mittlerweile bin ich soweit auch einen möglichen Nilla zu sehen, einfach weil er eben die komplette Aufmerksamkeit von uns steuert. Er schafft tonnenweise Readingmaterial, fischt erfolgreich nach Rollen (Ganondorf), aber er macht sich wenigstens Gedanken um die Runde. Er hat den Kill auf Ganondorf fokussiert, auch wenn er ihn nicht selber gestartet hat und erstmal abgewartet hat, bis weitere Lynchvotes kamen, die Grundidee stammt von ihm. Klar Ganondorf wirkte verdammt scummy, den Lynchvote kann ich nachvollziehen, auch wenn ich bei meinem Ryokun Lynch geblieben bin. Nur ob ich Marv jetzt soweit traue oder den lieber tot weiß, da werde ich nicht schlau.


    @Bällchen, dieser Wtf Moment als du eingesubbt wurdest, hat sich bestätigt. Du bringst Chaos mit, wenn auch produktives Chaos, aber Chaos. Teilweise übersiehst du Tote (du hast Gockel als möglichen Cop / SubCop nicht auf dem Schirm gehabt), verduselst deine Aussagen. Dafür schaffst du Readingmaterial, das wir brauchen werden. Aus dir werde ich zwar auch nicht wirklich schlau, vermute aber ernsthaft eher einen Town bei dir.


    @Gray Ninja, da habe ich mir noch mal die Beiträge durchgelesen, was genau ihr an dem findet, ich stimme zu, dass es da teilweise Unstimmigkeiten gibt und er immer sehr fix beim Lynchen ist. Du warst auch beim Ganondorf Lynch direkt dabei, als Zweites! Stunde vorher stand noch ein Lynchvote für mich in deinem Beitrag, also sheppst du direkt mal hinterher.


    @Ryokun, freu dich, ich tagge dich schon wieder. Du vergisst ernsthaft den Hooker in diesem Spiel, der unseren Cop zum Blue macht? Sorry, du hast so viele Runden schon gespielt, das vergisst du doch nicht einfach so, vor allem, wenn es gefühlt 20 Mal davor schon erzählt wurde, was passiert wenn der Cop zu früh claimt. Übrigens bist du in dem Post noch für einen Ganondorf Lynch, der folgt aber dann nicht mehr. Generell seit Sonntag keine Aktivität hier mehr von dir und auch vorher nicht wirklich. Auf mein Zitat von dir, gehst du ganz kurz ein und das war alles was am Freitag kam. Dich hätte ich ja liebend gerne vom Cop überprüft gesehen, sei froh dass der gehookt wurde. Du stehst auf meiner Liste derzeit ganz oben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Eben nicht. In deiner Aufzählung bezüglich des "besseren" Leaders nanntest du Warlock17 (Cop), Kinaj (Bulletproof) und Shizumi (aufgrund des Cop-Reports von Warlock17), und hast Garados, welche auch von Warlock17 besucht wurde, völlig ausgelassen. Daher rührt auch meine Frage. Die Reports von Warlock17 entlasten beide deutlich, aber das macht sie aufgrund des Godfathers nicht gleich zu Leadern.

    Dieser Bällchen-Moment, wenn du bei den Reports zwar am Anfang Garados laßt, dann aber dich an "Ganondorf" erinnertest... gg. Dann ist Garados auch insofern entlastet, dass sie nur eventuell GF sein kann.


    dieser Wtf Moment als du eingesubbt wurdest, hat sich bestätigt.

    Weder ich, noch du wurden eingesubbt :) Verwechselst du mich vielleicht?


    (du hast Gockel als möglichen Cop / SubCop nicht auf dem Schirm gehabt

    Doch das hatte ich durchaus. Hab ich in zahlreichen Beiträgen auch nebenbei erwähnt.


    Kann es sein, dass du dir die Notizen falsch notiert hast :( ? Chaos und verpeiltheit hast du zwar richtig notiert, aber...

  • Werde jetzt versuchen, euch so gut es geht mit meinen Reads noch zu helfen.


    @Piotr: Steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste. Dein auffälligster Post war gleichzeitig der Post indem du stark gegen Ganondorf gepusht hast. Auch vorher hattest du schon leicht @Garados in Verdacht ein Mafiosi zu sein, dazu kommt dann noch die Scumslip Sache die durchaus gegen dich spricht und nachvollziehbar ist. Insgesamt könnten wir mit ihm durch die gennanten Gründe einen Mafiosi haben.


    @Marv: Hab gerade nochmal alle deine Posts durchgelesen und bin mir nach wie vor nicht wirklich sicher. Auf der einen Seite warst du am Anfang ziemlich aktiv und wolltest mit diversen Vorschlägen das Dorf auch weiterbringen. Dann kam aber die Ganondorf Sache. Ich hab das vorher schonmal erwähnt, bei deinem Push gegen ihn ignorierst du völlig dass er eben doch eine PR sein könnte und zwingst ihn so zu diesem Claim. Klar, er hätte auch einfach Blue claimen könen. Aber wie hättest du dann reagiert? Du hättest es ihm wieder so auslegen können dass es für einen Mafiosi am besten war jetzt blue zu claimen. Dabei wäre er genau so verdächtig geblieben. Wegen dem Scumslip kann man vielleicht noch was ergänzen:

    Darüber hinaus wollen wir dann im allerschlimmsten Fall den Cop lynchen, welcher dadurch claimen müsste.
    Dadurch ist der Cop aufgrund des Hookers nutzlos. Heißt: die Mafia hookt den Cop und lässt ihn am Leben bis der SubCop tot ist.

    Du gehst hier nicht nur davon aus dass der Subcop noch lebt, sondern auch dass der Cop noch lebt. Dieses Zitat war noch bevor Ganondorf geschrieben hat dass der Cop noch lebt. Außerdem hast du dann auch noch erklärt warum ich gehookt wurde ;)

    Der Grund warum du gehookt wurdest, hatte dich auch schon als eventueller Cop aufgeschrieben da die Softclaims dann doch schon in die Richtung gingen.

    Dann ist mir noch dein "Gj Doc" direkt am Anfang des Tages aufgefallen. Mit diesen Zitaten wirkt es so als ob du dich hier stark als Town hervortust, dass niemand denkt du gehörst zur Mafia. Und wer weiß vielleicht bist du ja sogar dafür verantwortlich dass ich gehookt wurde. Aber wie gesagt, bin ich mir bei dir nicht ganz sicher wie ich deine Spielweise insgesamt einorden soll.


    @Ryokun: Du bist irgendwie erstaunlich inaktiv, was man sonst von dir anders gewohnt ist. Dazu gab es Gründe warum ich dich in N3 checken wollte.

    Das Problem bei RLs ist halt immer, dass ein Fehllynch uns enorm weh tut

    Richtig, aber nicht aus Sicht der Mafia. Daher wäre das als Mafia natürlich vorteilhaft, lynchst ja dann im gleichen Post trotzdem noch Garados.

    Klar, könnte ein Anfängerfehler sein aber ich würde als Noob total paranoid sein, wenn ich ne PR hätte und nicht rausrufen, was ich bin)

    Auch für dich gilt dasselbe wie bei @Marv, du ignorierst das auch. Ihr beide argumentiert aus eurer erfahrenen Position, vielleicht auch aus Mafiasicht. Ganondorf hat eben so reagiert dass er doch PR claimt und ich finde es einfach leichtsinnig ihm das auch vorzuwerfen, gerade weil er noch ein Neuling ist. Hab hier also eine leichte Maftendenz.


    @Gray Ninja: Hatte ich eine längere Zeit als Maf in Verdacht, allerdings entlastet ihn seine Readingliste eher. Als Maf macht man sich diese Mühe nicht wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Wenn man sich mal sein Reads anschaut, hat er auch @Marv als Maf in Verdacht oder TosTos/ @Shizumi als Town. Überwiegend decken sich also seine Reads mit meinen. Würde hier eher Town sagen.


    @Arrior: Da du ja wieder Thema bist. Immernoch schwierig einzuordnen, bist zwar manchmal hier im Topic aber schreibst halt immernoch nichts. Würde ihn daher erst lynchen wenn wirklich keine anständigen Ziele mehr zur Verfügung stehen.

  • Da einige anscheinend meine Gründe gegen @Gray Ninja nicht nachvollziehen können möchte ich das gerne nochmal ausführen.

    • Als ich mich gegen @Garados ausgesprochen habe hat @Gray Ninja mir sofort Recht gegeben und den Lynch gestartet. Das war in meinen Augen zu schnell. Zudem war in diesem Zeitpunkt ein Lynch ziemlich sinnlos, ich vermute daher, dass die Mafia hier einen Scumread ausnutzen wollte um einen ML zu provozieren (Der Report entlastet @Garados ja inzwischen). Und nochmal genauer gesagt: Ich finde es erstens scummy, dass er so spät lynchen wollte. Ich habe es schon oft erlebt, dass die Mafia die 'Inaktivität' des Dorfes ausnutzt um einen Last Minute Lynch zu provozieren, so fällt es ihnen auch sehr leicht, einen ML zu forcen. Zweitens hat er nichtmal auf eine (mögliche) Verteidigung von @Garados gewartet, als ob er diesen möglichen ML unbedingt durchbekommen will und dabei eine Konfrontation vermeiden will. (Das trifft übrigens auch auf @Ryokun zu.)
    • Er pusht grundlos gegen @Gosteon und macht, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass der Read keinen Sinn macht, einen Rückzieher. Das ist eigentlich der Beweis, dass er sich nicht wirklich Gedanken gemacht hat, vielleicht weil er sich darauf konzentriert hat, zu pushen und später einen ML zu forcen? Außerdem ist es als Maf nicht gerade unüblich zurückzurudern um nicht (weiter) im Fokus zu geraten. (Obwohl sich @Gosteon inzwischen nicht gerade Townsided wirkt mit seiner Inaktivität.)

    Das sind die 2 Hauptgründe, wieso ich @Gray Ninja so scummy finde. (Rest ist einfach nur Kritik gegen eine Readlist.) Und da er inzwischen wegen seiner Readlist für Town gehalten wird will ich euch mal was fragen: Wie kann sich ein Maf in einer schlechten Lage wieder befreien? Die Antwort sollte hoffentlich klar sein.


    Bei @Piotr bin ich halt etwas skeptisch. Wie bereits gesagt kann ich die Gründe sogar sehr gut nachvollziehen, deshalb ist er auch mein Ziel Nummer 2. Dass er erst bei dem @Ganondorf Lynch aus seinem Loch gekrochen kommt rückt ihn in ein schlechtes Licht. Und die genannten Scumslips machen auch Sinn, in vergangenen Runden hat man ja erfahren, dass die Mafia gerne solche Scumslips macht.
    Aber: Ich finde das ein bisschen zu leicht. Es wurde genau der, der @Piotr im Visier hatte, getötet, das ist meiner Meinung nach ZU offensichtlich. Man sollte also nicht ausschließen, dass das ein Versuch der Mafia ist, einen ML zu provozieren. Das wäre dann schonmal etwas, was für ihn spricht. Ich kann außerdem noch hinzufügen, dass @Piotr immer so passiv spielt. (Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsch liege, aber in der letzten Runde war das genau so.) Die Grund, wieso ich (zumindest jetzt) gegen ein @Piotr lynch bin ist, dass es hier einige Cons gibt, die anscheinend vergessen werden. Bei @Gray Ninja kann ich allerdings, außer die Tatsache, dass er eine Readlist erstellt hat, keine Cons finden.


    Naja, vielleicht greife ich mich zu sehr an @Gray Ninja fest. Aber ich muss einfach sagen, dass er mir einfach verdächtiger ist. Aber wenn es sein muss bin ich auch bei dem @Piotr-Lynch dabei.

  • Wie kann sich ein Maf in einer schlechten Lage wieder befreien? Die Antwort sollte hoffentlich klar sein.

    Er würde einiges dafür tun, allerdings glaube ich nicht dass er als Maf zu jedem einzelnen Spieler eine ausführliche Readliste machen würde. Vorallem sind seine Reads nichtmal so falsch. Er äußert sowohl bei Marv als auch bei Ryokun eine Maftendenz und da ich mich dem anschließen würde, entlastet ihn das etwas für mich.

    Es wurde genau der, der @Piotr im Visier hatte, getötet, das ist meiner Meinung nach ZU offensichtlich. Man sollte also nicht ausschließen, dass das ein Versuch der Mafia ist, einen ML zu provozieren.

    Vielleicht ist es so offensichtlich dass es schon wieder wahr sein könnte und wir das denken sollen. Daher kann man hier auch das Argument der umgekehrten Psychologie bringen, aber man sollte es trotzdem im Kopf behalten, da gebe ich dir recht.

  • Die Umfrage kam nicht von mir, sondern Sans hat jemanden gebeten, eine zu erstellen. Ich war da, ich habe sie erstellt. Gleich, ob ich es sinnvoll finde, oder nicht.

    Achso. Und wenn @Sans dir sagt, du sollst @Kinaj lynchen, machst du das auch, egal, ob du es sinnvoll findest, oder nicht?
    Das ist einfach nur ein derart schlechter Spielzug, dass du alleine dafür schon gelyncht werden solltest. Warum sagst du nicht gleich, dass es dir egal ist, was das Dorf tut, solange man dich nicht lyncht?
    Dafür einen FOS auf dich.


    @Marv, ohne Mist? Die ersten zwei Tage war ich so sicher, dass er ein Bisasam sein dürfte, einfach weil er die komplette Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mittlerweile bin ich soweit auch einen möglichen Nilla zu sehen, einfach weil er eben die komplette Aufmerksamkeit von uns steuert. Er schafft tonnenweise Readingmaterial, fischt erfolgreich nach Rollen (Ganondorf), aber er macht sich wenigstens Gedanken um die Runde. Er hat den Kill auf Ganondorf fokussiert, auch wenn er ihn nicht selber gestartet hat und erstmal abgewartet hat, bis weitere Lynchvotes kamen, die Grundidee stammt von ihm. Klar Ganondorf wirkte verdammt scummy, den Lynchvote kann ich nachvollziehen, auch wenn ich bei meinem Ryokun Lynch geblieben bin. Nur ob ich Marv jetzt soweit traue oder den lieber tot weiß, da werde ich nicht schlau.

    Warum siehst du da nur einen möglichen Nilla? Ich seh da tbh sogar eher einen GF, der sich unter die Blues mischen und unter ihnen hervortun möchte.


    Aber: Ich finde das ein bisschen zu leicht. Es wurde genau der, der @Piotr im Visier hatte, getötet, das ist meiner Meinung nach ZU offensichtlich. Man sollte also nicht ausschließen, dass das ein Versuch der Mafia ist, einen ML zu provozieren. Das wäre dann schonmal etwas, was für ihn spricht. Ich kann außerdem noch hinzufügen, dass @Piotr immer so passiv spielt. (Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsch liege, aber in der letzten Runde war das genau so.)

    Eigentlich spricht das nicht für ihn, denn die Gedanken kann man genauso gut andersherum spinnen. Wenn du Meta nutzen möchtest, musst du aber auch berücksichtigen, dass Impergator ein Metaziel ist und schon mehr als einmal das Killziel der Mafia readen konnte. Lass uns einfach mal abwarten, was heute von ihm kommt, denn unabhängig davon, warum Impergator getötet wurde: Er ist sehr scummy, da er bisher nicht mehr für das Dorf getan hat, als rollende BWs weiter anzuheizen. (Und dafür gibt es als Dörfler an Tag 5 keine Entschuldigung mehr!)

  • Ich bin gerade eher gegen einen @Piotr-Lynch. Ich habe noch keinen wirklichen Read auf ihm, dafür müsste er wohl aktiver sein, aber ich finde seinen gestrigen Post eigentlich eher neutral. Die Nilla-Sache sieht für mich nicht wie ein Scumslip aus und seine Argumente für den Ganondorf-Lynch waren nachvollziehbar, auch wenn er damit falsch lag. Was ihn in meinen Augen eher entlastet, ist der Impergator-Kill. Dass dieser nach dem Ganondorf-Lynch Piotr extrem schlecht dastehen lassen würde, dürfte der Mafia klar gewesen sein. Wobei WIFOM natürlich eine schwierige Sache ist...


    Da finde ich @Ryokun schon verdächtiger, da er mir vorher schon negativ aufgefallen ist, indem er unbegründet auf den @Garados-Lynch aufgesprungen ist. Dass er sich dann gestern einmal für den Ganondorf-Lynch ausspricht und anschließend für den Rest des Tages verschwindet, macht es nicht besser.


    Außerdem gefällt mir @Sans immer weniger.
    Erstens spricht er sich zunächst gegen den Ganondorf-Lynch aus und springt dann etwas später auf den Lynch auf. Wenn ich es richtig sehe, liegt hier kein weiterer Beitrag von ihm dazwischen:

    In jedem Fall würde ich aktuell von einen Ganondorf-Lynch abraten. Wenn er wirklich die Wahrheit sagt wäre das ein harter Verlust für uns, da der Sub Cop eigentlich als Absicherung für den Cop dienen soll (falls er mal geluckshotted wird).

    Ausgehend davon, dass Warlock die Wahrheit sagt, belastet das nun so einige. Ich steige daher auch um:


    Lynche Ganondorf

    Die einzige Begründung, die er liefert, ist der Cop-Claim von @Warlock17. Inwiefern spricht dieser denn für einen Ganondorf-Lynch?


    Zweitens gefällt es mir nicht, wie er gegen mich pusht. Ich habe D2 Mist gebaut und ich kann es gut verstehen, dass man mich dafür verdächtigt. Aber die Art und Weise stört mich.
    Erstens legt er alles, was ich tue, als Mafia-Strategie aus. Was soll ich denn machen, wenn mir auffällt, dass mein Read totaler Blödsinn war - darauf beharren? Und Read-Lists halte ich einfach für eine gute Idee. Natürlich könnte beides eine Mafia-Strategie sein. Aber wenn man wirklich readen will und nicht einfach nur einen ML provozieren will, sollte man doch die andere Seite, dass es ganz normales Townplay ist, wenigstens in Betracht ziehen.
    Außerdem könnte diese Formulierung ein Scumslip sein:

    Meine 2 Hauptverdächtigen sind ja @Garados und @Gray Ninja, aber letzterer macht sich zumindest Mühe, das Dorf voranzubringen, daher steht meine Entscheidung fest.

    Wenn man mich wirklich für einen Maf hält, denkt man doch nicht, dass ich mir Mühe mache, das Dorf voranzubringen, oder? Höchstens, dass ich so tue. Klingt für mich so, als wüsste er, dass ich Town bin...


    ---


    Bällchen und Vegeta haben zu Beginn ihrer Posts ebenfalls angegeben, dass deren jeweiliger Beitrag vor Beginn des heutigen Tages, also im Voraus, geschrieben worden ist. Macht sie das nun auch verdächtig in deinen Augen? :ugly:

    Natürlich nicht. Dass der Post im Voraus geschrieben wurde, ist eine nützliche Information. Mich stört bei dir nur das vorangestellte:

    Falls ich hier jedenfalls irgendjemanden wiederholt habe und mir das dann wieder zum Vorwurf gemacht wird

  • Mark Forsterrier: Du bist irgendwie erstaunlich inaktiv, was man sonst von dir anders gewohnt ist.

    Da hast du vollkommen recht, irgendwie kommt dauernd irgendwas dazwischen, weshalb ich leider kaum zum posten komme, sorry :(


    Im Nachhinein war es dann doch ein Anfängerfehler von Ganondorf, tut mir daher auch Leid. Aber dass Ganondorf sich anders hätte verhalten können möchte ich auch noch erwähnen, auch wenn der Lynch dann am Ende nicht hätte sein müssen.



    @Garados Klar bin ich ein erfahrener Spieler und kann deutlich mehr, spiele diese Runde einfach scheiße und finde nicht rein. Muss allerdings auch sagen, dass auch erfahrene Spieler mal Fehler machen und die ein oder andere Rolle mal bei einem Gedankengang nicht beachten, würde als Maf auch nicht wirklich Sinn machen, absichtlich sowas zu vergessen. Sowas macht nen Mafiosi doch eher scummy, denn wie wahrscheinlich ist es, dass eine so dumme Idee wirklich umgesetzt wird? Würde nem Mafiosi also mehr Nachteile als Vorteile einbringen. War halt wirklich nur ein Denkfehler, weshalb man mir das mMn auch nicht so stark ankreiden kann. Ein Grund, mich scummy zu finden ist es wohl schon, aber man kann es imo nicht als gezielte Maftaktik sehen.

  • Achso. Und wenn @Sans dir sagt, du sollst @Kinaj lynchen, machst du das auch, egal, ob du es sinnvoll findest, oder nicht?
    Das ist einfach nur ein derart schlechter Spielzug, dass du alleine dafür schon gelyncht werden solltest. Warum sagst du nicht gleich, dass es dir egal ist, was das Dorf tut, solange man dich nicht lyncht?
    Dafür einen FOS auf dich.

    Was zur Hölle, Pika. Das war ne freundliche Bitte. Das hat nichts mit "Wenn er das macht, dann macht du das auch!!111" zu tun, sondern jemand fragt dich beispielsweise "Hey, kannst du mal XY fragen, ob sie heute zur Party kommt? Hab ihre Nummer nicht". Dann ist das doch nur eine verdammte Bitte. Like holy shit, Pika. Versuch doch noch offensichtlicher nen Grund zu suchen mich zu lynchen.



    Bitte vergesst nicht, dass Pikachamp zwar ein guter Spieler ist, er aber A) immernoch ein Verdächtiger ist und B) der Sub von Aleex ist, der ja ebenfalls ein Verdächtiger war.

  • Die einzige Begründung, die er liefert, ist der Cop-Claim von @Warlock17. Inwiefern spricht dieser denn für einen Ganondorf-Lynch?

    Ich sehe das so, dass der Cop-Claim @Garados entlastet hat (was in meinen Augen auch der Fall ist), was wiederum - und da verweise ich auch nochmal auf Impergators Vorschlag, weswegen ich zum Beispiel einen Garados-Lynch befürwortet habe - eher gegen Ganondorf und/oder dich spricht. Es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass den Garados-Lynch an D2 mindestens ein Mafioso pushen wollte und du hast dich ja da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :)


    Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir bei dir, @Gray Ninja, ziemlich unsicher bin. Meinem Eindruck nach gibst du dir schon Mühe, das Dorf voranzubringen. Andererseits: @'Sans'' Argumente (siehe auch Absatz zuvor) kann ich nachvollziehen und teile sie sogar. Die Readingliste sehe ich dabei auch eher neutral, weil ich denke, dass auch ein guter Mafioso zur Vorbereitung eine Readingliste aufstellt, da sie früher oder später verlangt wird. Du hättest in dem Fall nur deine Hausaufgaben gemacht und könntest dies auch tatsächlich gezielt zur Entlastung genutzt haben.


    Zu Piotr habe ich mich schon geäußert und kann da auch nur auf @Pikachamp verweisen, was diese WIFOM-Konstellation angeht. Schließe mich da an. Für mich steht er heute ganz oben auf der Liste der Lynchkandidaten.

    @Garados Klar bin ich ein erfahrener Spieler und kann deutlich mehr, spiele diese Runde einfach scheiße und finde nicht rein. Muss allerdings auch sagen, dass auch erfahrene Spieler mal Fehler machen und die ein oder andere Rolle mal bei einem Gedankengang nicht beachten, würde als Maf auch nicht wirklich Sinn machen, absichtlich sowas zu vergessen. Sowas macht nen Mafiosi doch eher scummy, denn wie wahrscheinlich ist es, dass eine so dumme Idee wirklich umgesetzt wird? Würde nem Mafiosi also mehr Nachteile als Vorteile einbringen. War halt wirklich nur ein Denkfehler, weshalb man mir das mMn auch nicht so stark ankreiden kann. Ein Grund, mich scummy zu finden ist es wohl schon, aber man kann es imo nicht als gezielte Maftaktik sehen.

    Ich spiele nicht oft mit dir, habe aber schon einige Runden mit dir verfolgt, Ryo. Und immer, wenn du Teil der Mafia warst, hast du für das Dorf nur sehr wenig inspirierend gespielt, wie jetzt eben auch. Da kommt einfach gar nichts und dann noch diese Pushs, weshalb ich dich auch ganz weit oben einordne.


    Bei @Marv habe ich inzwischen eine immer schlechtere Tendenz. Ich halte dir zu gute, dass du sehr aktiv spielst und das zwingend erforderliche Reading-Material schaffst, zudem hat dein Spiel für mich weitestgehend Sinn gemacht. Muss aber sagen, dass ich Pikachamp mit diesem hier:

    Marv zieht hier nicht in Betracht, dass der SubCop tot sein könnte, nein, er geht davon aus, dass er noch lebt. Es gibt nur zwei Gruppen, die das Wissen: Die Mafia und der SubCop. Und tatsächlich, wer schreibt noch so, als ob der SubCop noch leben würde? Richtig: @Ganondorf

    , was man tatsächlich als Slip werden könnte, sowie dieser Anmerkung hier:

    Eigentlich zieht sich das die ganze Zeit durch @Marvs Posts, aber am Ende lyncht er doch @Ganondorf. Was mich dabei stutzig macht, ist nicht, dass er ihn anklagt oder lyncht, sondern, dass er damit wartet, bis genug Leute ihm zustimmen. Warum nicht direkt lynchen, wenn man ihn verdächtigt? Damit möchte man in der Regel als Maf nicht in den Fokus geraten, weil man einen BW gestartet hat.

    Recht geben muss. Schließe den Godfather (

    Zitat von Marv

    Als Godfather würde ich alles andere tun als mich zurück zu halten, schließlich erkennt mich ein Cop als inno, gibt also keinen Grund irgendwie nicht aufzufallen.

    ) nicht mehr aus, die leicht ansteigend "aggressive" Spielweise ab D2 könnte aber auch auf den Janitor hindeuten, der ab da nichts mehr zu verlieren hatte. Wie gesagt, ich bin mir aber bei Marv alles andere als sicher.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn noch sich ein weiterer Mafioso unter @Arrior, @Gosteon, (nun) @Shizumi oder (nun) @Pikachamp (da @Aleex auch nicht ganz ohne Zweifel war, wenn ich auch da eher zum Dorf tendiere) befindet.


    @Bällchenist zwar ziemlich scummy, aber ich habe mich schon vor vielen Runden damit abgefunden, dass ich ihn einfach nicht wirklich readen kann. :( Einen Lynch an ihm kann ich aber nur allzu gut nachvollziehen.

  • So, jetzt kann ich mich auch endlich mal wieder melden^^
    Ich stimme dem Post von Vegeta vollkommen zu, mit der Ausnahme, dass ich Gosteon nicht als potenziellen Maf sehe, nach den bisherigen Runden mit ihr schätze ich sie ziemlich als Town ein. Auch Shizumi erscheint mir eher town, vorrangig wegen der Spielweise von TosTos und v.a. wegen dem inno-Report (aufgrund der Spielweise glaube ich hier nicht an einen GF). Pikachamp ist imo auch kein Maf, ich denke einfach, dass Aleex einfach zu unerfahren war und das von der Mafia etwas ausgenutzt wurde.
    Persönlich würde ich heute Piotr, Arrior oder Ryokun lynchen.
    Piotr wäre meine erste Wahl, ich copy-paste jetzt hier aber nicht nochmal alle Argumente, ich habe sie aber gelesen und kann sie nachvollziehen, stelle mir Piotr auch als Maf vor.
    Platz 2 wäre Ryokun, einfach, weil er als Mafiosi genau so in der letzten Standardrunde gespielt hat: Ein größerer Scumslip, dann aggressives pushen und abseits davon lurking.
    Für Arrior gilt: für uns momentan komplett nutzlos, außerdem ebenfalls eine Maf-Tendenz im Read von mir. Außerdem kann ich so ein Verhalten gar nicht ab.
    Die Gründe gegen Bällchen und GrayNinja kann ich ebenfalls nachvollziehen, denke nur dass die oben genannten Kandidaten sicherere Lynches sind :pika::pika: