Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso claimen dir so viele Leute? Was gibt es für nen Grund dir zu trauen, solange die Identität von @Pikachamp nicht bestätigt ist?

    Evtl, da viele andre für nen cop halten. Ich selber meine aus einigenStellen herauslesen zu können, dass er ein Cop ist. Aber evtl reade ich da als Anfänger zu viel raus.

    Sollte etwas sein mit, dass es keinen Sinn macht, dass andre oder Pikachamp zur Maf gehören.


    Doch macht es. Es sterben immer mehr PRs und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von euch ein Mafioso sein könnte damit auch. Zumindest meine Sicht.



    Sry befinde mich im Kaff und bin gerade nur an Handy online, deswegen so ne schlechte Darstellung.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hab mal ISOs erstellt und sie am Ende etwas kommentiert. Dies sollte durchaus helfen, dass jeder sich eine eigene Meinung bilden kann.



    @andre war und ist für mich fast sicher ein Mitglied des Dorfes. Ich muss nicht seine Beiträge auflisten, um zu illustrieren, wie er sich an allen möglichen Diskussionen beteiligt hat, das Dorf durch eigene Gedanken vorangebracht und von Anfang an in sich schlüssig gehandelt hat, da das sicher noch in eurem Gedächtnis verankert ist.










    Hier mal der bisherige Teil meines Posts, in dem ich zu jedem mal meine Meinung abgeben werde und anderen auch vereinfachen soll, sich eine Meinung zu bilden.

  • Es ging drum dass es keinen Sinn macht dass beide Maf sind, was auch tatsächlich so ist.


    Danke fürs aufklären, aber das ändert beinahe nichts an meiner Aussage(Aussage ist wohl übertrieben).Dass beide zusammen Maf sind macht wirklich eher wenig Sinn. Dass jedoch beide Town sind
    halte ich nach wie vor auch für eher unwahrscheinlich. -> einer der beiden ist meiner Ansicht nach ein Maf.
    Im Moment tendiere ich da eher auf Pikachamp, vor allem wegen des Lalle-Lynchs von gestern. meinte die verschiedenen Anschuldigungen. Hab gestern abend scheinbar nur Müll produziert...


    Wurde überpostet, evtl ändert das meine Meinung...

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Did I really oyasumi their gomenasai? Was _I_ the Baka-Chan?


    Also yo, konnte die letzten 3 Tage nicht ins BB. War wahrscheinlich irgendeinen Fehler. Sollte mal einen Techniker kontaktieren. Kannste mir helfen, @Steampunk Mew?


    fun Fact: In den letzten 3 Tagen waren 35 User in diesem Topic aktiv.


    (och nö meine ganzen Zitate sind jetzt durcheinander...)



    BTW: Ein "+C" bedeutet +Credibility, also wo ich Town eher vermute, ein -C "-Credibility" > eher Maf.



    @Kukkisa Leider halten einige deiner Argumente einer genauen Betrachtung meinerseits nicht stand :/

    Ich schmecke die Arroganz, obwohl ich nichtmal angemeldet bin. Wollte es nur erwähnt haben, dass die Argumente von Pikachamp absoluter bullshit ist, weil er hier auf Kindergartemniveau sagt "1+1=2? Nö. Seh ich nicht so."


    Ok ich poste meine Theorie bevor ich noch gelyncht werde



    Ich claime alola sandan und hab meinen Panzer verloren. Meine Theorie ist das der vig auf mich gegangen ist deshalb der kryptische Post, ich wollte ihm klar machen dass er nicht einfach auf random Leute gehen soll und dass ich kein docsave war.


    Ich war zwar gesperrt, hab aber versucht unangemeldet mitzuhalten mit den Reports. Konnte nicht alle zitieren usw, weil das verkackt anstrengend ist. Aber wirklich. Habt ihr das mal versucht? Jedenfalls, meinst du die Posts, bei dem du gesagt hast "Es hat einen gewissen Sinn dass ich sie gepostet habe, mehr sage ich dazu nicht"? Ja... die / den Posts habe ich tatsächlich nichtmal verstanden und ich dachte mir nur "Welchen Mist labert der Typ zusammen" (wobei das viele wohl auch von mir denken), ABER: das ist der Punkt. Zumindest ich hatte nicht das Gefühl, dass Lalle geahnt hatte / bzw ich hab nicht geahnt, dass wir ihn lynchen würden, dieses ganze "Hat schon einen Sinn" usw kann also kein Plan der Mafia gewesen sein, das ganze präventiv wegzufegen. Als Mafiosi hätte er keinen Grund gehabt, sowas zu schreiben und wenn er Mafiosi wäre, hätten auch seine Mafiamitglieder irgendetwas in Richtung "Klappe" sagen können. Der ist nie und nimmer Mafiosi und ich hab keine Ahnung, wie Leute ihn für diesen halten könnten lol. INNO


    Ich sage jetzt nicht, dass du Mafia bist

    wenn dann würde ich eher Lalle lynchen.

    Noch fadenscheiniger geht es doch nicht, oder? -C


    Hab ich grad gefunden. In diesem Beitrag pusht bzw. belastet Kukkisa ebenfalls wieder Pikachamp. Inzwischen glaube ich, dass Kukkisa auf einem der toten Dörfler war, am Tag des Todes. Anders kann ich mir diese Anfeindung nicht erklären, besonders als Watcher will man doch bedeckter bleiben und würde sich nur dermaßen äußern, wenn man Reports hätte. Besonders an einigen Stellen "Das ist schwach, Marc.
    "Du tust eine womöglich einzigartige PR (Oder Cop) als "je nach Besucher" gravierend ab? Man kann auch noch weniger Interesse an Produktivität habensagt er praktisch sogar 'Das ist ein scumplan. Seriously'.


    Zwischen mir und Lalle stehts grad 6:5 lol, frag mich echt grad was hier geht... und wir haben noch 10 Minuten

    Nices Foreshadowing. Com'on, das muss doch jemand gepulled haben. Besonders die letzten Voter sollten hier verdächtigt werden, sollte sich herausstellen, dass beide Maf sind (was ich bei Lalle nicht glaube).

    Lalle hat vor ca. 5-8 Seiten mit seinen Beiträgen imo förmlich Dorf PR geschrien.

    Endlich jemand der es checkt. +C


    Was passiert bei einem Lynchunentschieden? Wenn da keiner stirbt würd ich das noch anstreben. Lalle und Shizumi scheinen mir noch nicht unbedingt als Maf dazustehen.

    Fragt ne Frage, die ihm eventuelle Mafiakollegen beantworten könnten. +C


    Ich bleibe bei Lalle, der Claim wirkt auf mich nicht glaubwürdig.

    Glaubwürdigkeit am Arsch lol. Steamy, die Begründung kannst du echt nicht hernehmen, chaotischer und weitläufiger hätte man so einen Claim nicht legen können.


    obwohl es mehrmals hieß das soll genannt werden soll?

    Tatsächlich meine ich behaupten zu können, dass immer nur gesagt wurde, dass Diebstähle genannt werden sollten, nicht aber Hit BPs / verbrauchte Schützer. Das kann man Lalle also echt nicht zur Last legen


    @Maf


    Ja wartet nur ab wenn ich meinen Laptop wieder hab da werd ich euch in Grund und Boden readen!!!

    Obwohl du Inno für mich bist (DAZU MEHR UNTEN, GANZ LETZTER BEITRAG), Lalle, pls.


    Ich habe einen Townread auf Shizumi

    Pikachmap verteidigt Shizumi painfully hart ohne ein Argument nben "Townread" zu haben. Jetzt nachdem durch Kukkisa Pikachamp sehr belastet ist, sollte man das im Auge halten.

    Hat den Vote ausgelassen!
    @Bällchen

    Wenn ihr keine vernünftige Erklärung habt warum ihr nicht da wart

    Hmmm. Wieso habe ich wohl nicht gevotet. *Nachdenk*. Aber egal, wolltest ja nur was gutes. Unten geht btw Kukkisa wieder auf Pikachamp los


    Bei einem Beitrag hab ich so In etwa gesagt "der vig schießt auch mal random auf Leute wenn er Bock hat" und später drauf "wenn du wüsstest", das heißt ich habe impliziert dass ich etwas weiß was nicht alle wissen. Der vig (sofern er es war) sollte damit wissen dass das eine klare Message an ihn war, vor allem mit meiner vorherigen Ankündigung ich schriebe kein unnötiges Zeug. Er hat versucht mich zu killen aber es ist ihm nicht gelungen, also war ich entweder ein docsave oder sandan, da ich aber wie gesagt klar darauf hingewiesen hab, dass ich von einem seinem killversuch weiß, muss ich sandan gewesen sein.

    Klingt schlüssig btw, nicht dass ich noch überzeugt werden müsste.


    umfangreichere Readlist zu erstellen

    Mal sehen ob die kommt.


    Bisher keine gesehen.


    EDIT: WELL GUESS WHO POSTED 18 MINUTES AGO. Damit ist das geklärt


    Du bist auch entschuldigt, ich hatte nur absolut keinen Bock jetzt auch noch extra Zeit zu verschwenden um rauszufiltern wer legit entschuldigt ist (wie Bällchen). Scheint ja egal zu sein bei dem geringen Interesse an der Runde. ^_^

    Upsi. Sorry, Kukkisa <.< Hab dich lieb?


    Sofern du tatsächlich hitted bp bist, bist du jedenfalls kein Scheroxziel - Zumindest erschließt sich mir nicht, weshalb die Mafia dich in diesem Fall nachts umlegen sollte. Ob sie nun deine Rolle kannten oder nicht.

    Sehr guter Punkt! Also das mit dem Scheroxziel +C


    @Kukkisa: Ich hätte ihn vor Tag 4 wohl eher in Richtung Mafia gereadet, sehe ihn inzwischen aber ganz klar als Town. Das liegt an ziemlich guten Beiträgen (#987, #1039, #1068), die teils begründete Reads haben (worauf ich gleich noch vermehrt zurückkomme, keine Sorge).

    Hier hätte andre praktisch das mit Kukkisa vorgesoftet, also ist es relativ glaubwürdig, dass Kukkisa sich andre wirklich anvertraut hat. Kurze Frage, @andre - glaubst du, es würde die Möglichkeit bestehen, dass Kukkisa dir Reports vorenthalten hat? Schätzt du ihn so ein bzw vertraute er dir so sehr, dass er dies nicht tun würde? Will nur die Faktenlage verstehen


    Mehr dann später.

    Anti: Herkules gegen andre, sollte man im Hinterkopf behalten.
    (ich hab nur eine Stelle gequotet)


    >heiligster Feiertag im deutschen raum

    "Heiligster Feiertag", hey leute, jetzt kommt ein Filler: Heiligster Feiertag für die Deutschen ist es bestimmt nicht, wenn man bedenkt, dass Weihnachten (schon aufgrund des Konsumes) viel wichtiger wurde und fast in allen westlichen Ländern einer der wichtigsten ist. Wenn dann christlich, aber selbst dann wird es vllt von Weihnachten getoppt. Bist du Christ, so zufällig aus Neugier? (Und / oder CDU-Wähler)

    Apropos Janitor, vielleicht wissen wir ja zu Beginn des nächsten Tages die Rolle von Champi, da die Mafia ja schießlich immer Geld dafür bezahlen muss, dass die Rolle von Champi nicht enthüllt wird.

    > kennt sich mit Janitormechanik nicht aus, +C

    auch wenn ich bezweifle, dass er sich verteidigen kann/wird.

    Ich hab jetzt so gut iwe möglich versucht mitzulesen - das einzige, was mir vorgeworfen ist, ist Filling, oder? Ist das nicht der gleiche Bullshit wie mit Lurken? Außerdem sehe ich es oft nicht als Filler, ich habe halt meist zum aktuellen Spielgeschehen nix zu sagen, weil ich entweder viel zu spät ins Topic komme oder alle Standpunkte bereits vertreten sind. Deswegen habe ich mich jetzt mal paar Seiten nach hinten geschmissen und räume auf, ohne auf die neuesten Beitäge zu achten und mich damit selber vom Posten abzuhalten. Die ganzen 'Filler' wie sie oft von Leuten wie Pikachamp genannt werden, sind übrigens oft nicht Filler: Wenn ich merke, dass eine Person bullshit redet (wie beispielsweise andre mit seinen "NUR 25% MAFIOSI!!!") oder eine Mechanik nicht versteht (wie... sehr viele), dann calle ich das aus, einfach weil es wichtig ist, dass so etwas bemerkt und angemerkt wird (und so townreads und mafreads zu Stande kommen). Tbh kann ich deswegen den Vorwurf auch nicht verstehen :x Hab kurz auf der neusten Seite gesehen, dass shiprekt wieder nen over-the-top-einzeiler-Beitrag gemacht hat, wo er alles mögliche zitiert und mich da anscheinend für Filler outcalled. Also hey, dann mach ich doch das hier. Sollte ja produktiv sein, nicht? Auch wenn niemand bock hat sich den ganzen Mist durchzulesen <.<!


    Finde ich auch interessant, dass Pikachamp dich da nicht erwähnt hat.

    " +1, Teaming Zorua X Pikachamp? -C


    Blind auf etwas zu vertrauen wirkt nicht zwangsläufig Scummy, sondern kann auch einfach Ratlosigkeit sein.

    > bereitet auf andre vor und claimt hiermit eigentlich, dass sie ratlos war lol.

    Schalt dein Hirn ein, du hast meinen Claim und meine Nachtaktionen

    Also entweder ist Pikachamp weitaus unvorsichtiger geworden als ich dachte oder er ist Maf. Keine Dorf-PR mit etwas Menschenverstand (und du bist außerdem lange in diesem Bereich) würde einer unbestätigten Person claimen, besonders wenn sie zu 50% mafiosi sein könnte.


    +1

    Dieser gesamte Beitrag gilt praktisch auch als Filler, weil er praktisch nur "+1" postet lol

    Äh... seit wann bist du confirmter Townie?

    Glaube hier meint Sans seine alten Aussagen und jetzt nutzt er mit seiner Arroganz seinen alten Status aus um jetzt legit zu erscheinen x) Nice. Das wird sowas von schief laufen. Ist es ironsich wenn ich auf Juan keinen Read hatte (bzw keinen Scumread wie viele andere hier) aber Sans obv ist?

    Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass das Alola-Mauzi ebenfalls 3 Münzen verteilen könnte.

    +C, Fehler mit der Mechanik

    Hypocrite.

    Wowowow, mal kurz sachte mit den jungen Pferden. Auch wenn einiges Filler ist, habe ich nie jemanden nachgesprochen oder sonstwas gesheept. Ich denke selbst mit und habe sogar ne Excel-Tabelle mit Reads! Seriously, wenn ich manchmal so 'spielen' würde wie andere, beispielsweise Pikachamp der oft Beiträge macht bei denen nur "+1" vorkommt, dann würde ich wirklich ein Hypocrite sein. Filler lass ich mir vorwerfen aber das! <.<.


    Gute Idee, trotzdem hat Pikachamp mehrfach gecallt und wichtige Town-PRS auf sich und andre gezogen. Bleibt jedem selbst überlassen, wie er das interpretiert.

    So habe ich das noch nie gesehen, effektiv hätten andre und Pikachamp dann den Doc und den… ich glaube Watcher, Kukkisa, nicht? auf sich gezogen und somit effektiv vom "Leute finden" bzw protecten abgehalten, wobei Doc wohl sinnvoll gewesen wäre.


    Exakt das hier ist die Anmerkung, die mich damals auf den Gedanken gebracht hat, dass Shizumi Mafia ist. In keinem ihrer Posts hat sie wirklich Partei ergriffen. Es war ein Mix aus Nacherzählung und Filler, manchmal hat sie auch Fragen beantwortet, die bereits beantwortet wurden.

    @#shiprekt Du wolltest hier zu noch was sagen, war bei dir im langen Post leergelassen: Dukatia City 3 (der Post über diesem Zitat)



    Btw: @#shiprekt Lass Emojis, die kann man nicht quoten! <.< Meinst du mit dem Pikachu-Emoji "Filler"? Jetzt verstehe ich aber, wieso mir so viele Leute Fillen vorwerfen… Das ist kein Filler, es ist Provokation, nicht so eloquent wie torges, aber solche Posts haben den Zweck das Gegenüber aus der Fassung zu bringen / zu pressuren / zum slippen zu bewegen, zum anderen war das aber auch so eine Feststellung "Ist das ein Slip ;)?". Also bitte versuch keine Posts als Filler darzustellen, die keine sind, nur weil "Bällchen postet nur Filler" besser klingt.


    Filler, allerdings hier ein möglicher Townpunkt, dass Shizumi eine Mafmechanik nicht wusste. Kann natürlich auch so geplant worden sein, aber ich will beide Seiten aufzählen.

    Ebenfalls kein Filler, da ich outcalle, dass eine Person etwas nicht wusste und das eben dann als "Eher Maf" oder "Eher Town" von anderen bewertet werden kann. So wie der Rest dieser Runde, einschließlich derjenigen, die hier schon lange unterwegs ist, die Mechaniken kennt (also gar nicht lol) ist das eine wichtige Aufgabe, da diese es locker nicht bemerken würden (zumindest so einige.)


    An dieser Stelle btw, so wie ich grad die Beiträge von shiprekt sehe, die er als "Filler" darstellt, sollte sich jeder Dörfler diese Liste nochmal GANZ GENAU ansehen und für sich selbst einschätzen. Länge =/= Richtigkeit, einen Großteild er "Filler" die er outgecalled hat waren bullshit oder im Endeffekt nur ein Satz von 10 in einem Beitrag


    Filler, wie bis auf einen Beitrag zum Radio alles, was von Bällchen kam.

    kann man als Filler sehen, JEDOCH: hat burst oder andre (not sure wer das grad da war) "smaarty cop" gesagt, was viel eals "smarten Cop" gesehen haben (also intelligenten) es aber die genau gegenteilige Bedeutung hatte. Wie gesagt - ich will nur Sachen outcallen, die einem auf den ersten Blick nicht auffallen würden.


    Es wurde niemand beklaut. Schwache Ausrede.

    Das von Herk war also wirklich nur Stuss? War mir vorhin nicht sicher, da ich meinte, nix von Stehlen bei Lalle gelesen zu haben. Herk wollte also evtl nen Strick daraus für Lalle drehen. -C herk


    Ist es naiv, auf einen Townie zu hoffen? Davon brauchen wir ein paar mehr.

    Filler ;)


    edit4: aktuelle Mafreads Herkules, Pikachamp, Shizumi, Willi, burst, Sans

    Hast du mich nicht auf dem Schirm gehabt? O.o Well, zu meinen Meinungen komme ich weiter unten.




    Hier bin ich übrigens beim Tag-5-Wechsel angekommen: Das Radio könnten wir wohl inzwischen vergessen, daraus kann man nichtmal readen ob es Dorf oder Maf ist.



    Lynche [SPG] Chelys

    Hä. Woher kommt der Chelys-Lynch? Der stand doch nichtmal auf deiner Readlist, oder?

    wenn ja, wie viele Mauzis braucht man dafür (bin nicht so gut in sowas >.<)?

    Mit dem Fakt, dass anscheinend ein random-shot-Vig herumläuft, können wir uns nicht sicher sein, welcher Kill vond er Mafia und welcher vom Vig durchgeführt wurde.

    Muss dir leider die Hoffnungen nehmen, Kukkisa hat an D4 an mich geclaimt, da er sagte, die Mafia kenne seine Rolle - seine Reports beinhalten nichts von Pikachamp.

    Woher soll die Mafia seine Rolle kennen? Watcher werden nicht vom Maf-Tracker gesehen und ich bezweifle, dass diese irgendwelche Kristallkugeln kaufen würden. Kannst du da elaborieren?

    Nö.

    Boy wieso werde ich für Filler outgecalled, wenn dieser Boi nichtmal Einzeiler bringt sondern EINWÖRTER.


    Konses: Starke Reaktion von Pikachamp & Herkules auf den Post von shiprekt und Pikachamp verneint das Teaming explizit > also Teaming lol.



    Wieso claimen dir so viele Leute?

    Wait, Leute claimen dem Dude? Wieso? Er ist nicht confirmed, nur Kukkisa hat ihn vertraut und nun ja, RIP. Aber oh boy, wieso wird das eigentlich noch laut gesagt? Mach dich halt noch zu nem schmackvollerem Konvertziel. Das war doch nur ein reiner Egopush von dir (andre)

    Es macht absolut keinen Sinn, dass andre und ich zur Mafia gehören.

    Jaein. Es macht keinen Sinn, dass ihr beide zur Mafia gehört, einer von euch sicherlich.

    Vor allem, war D1 nicht klar abgesprochen, dass wir KEIN Claimzentrum/Dorfkern/ähnliches haben wollen, solange das Münzamulett im Spiel ist?

    Preach it dude, +C




    LISTE:
    Dorfread: Lalle, Blackheart, andre I guess, leicht Silence
    Maf: Pikachamp, Shizumi, Herkules, Sans recht obv und bei #shiprekt habe ich da auch das Gefühl… Ich sehs halt locker kommen dass Herk+Pika <> Shiprekt eine Art großausgelegter Bus ist


    @LalleVonLanzeloth Zeig mir mal bitte den Beitrag, in dem du kryptisch mitgeteilt hast, dass du deinen Panzer verloren hast.

    Das ist wiederrum was interessantes. Er hat versucht ETWAS mitzuteilen aber nicht genau das - JEDOCH… muss ich etwas gestehen. Ich habe Lalle glaube ich an D2 kontaktiert (oder D3? Not sure, hab grad keinen Zugriff auf meine PNs). Wieso? Nun. Der Name der PN war "The absolute madman" und ich habe mich um 2 Uhr nachts gekugelt, dass Lalle gedacht hat, dass die Runde ein Aprilscherz war. Hab ihm das gesagt. Woraufhin er sagte "Danke Danke" und nach mehreren Stunden oder so noch Sachen fragte wie "Glaubst du die Mafia hat schon nen Scharfzahn?" oder auch "Ich glaube die Mafia hat entweder zugeschlagen oder der Vig". Das hat er mir schon DAMALS Bestätigt, womit er, falls er der Mafia zugehörig wäre, sämtliche Chancen vertan hätte, einen anderen Fakeclaim als BP zu starten. Natürlich kann man sagen, dass das eben dann ein lange eingefädelter Plan war, ABER: Es war 2 Uhr Nachts. Ich bezweifle, dass er da irgendwen hätte kontaktieren können von seinen Mafkollegen. Diese Fragen waren wirklich aus eigener Neugier entstanden und es war danach PAINFULLY Obvious, dass Lalle mir damals praktisch Hit BP gehardened hat (das war nichtmal mehr softing so schlimm war das lol).



    Wieso ich diese kritische Information nicht gestern oder vorgestern veröffentlicht habe? Well I tried. Aber es ist anscheinend gegen die Rgeeln, wenn ich jemanden anderen damit beauftrage für mich zu posten (also extern bzw von der Leitung). Und irgendjemanden intern wollte ich die Info nicht anvertrauen. Well. Shit happens.

  • Zitat von #shiprekt

    Diese Beiträge finde ich selbst alles Andere als hilfreich, doch ich verteidige den Typen nicht, das er ebenso ein Sündenbock der Maf gewesen sein kann.

    Ich hab doch klipp und klar erklärt was es mit diesen Beiträgen auf sich hatte, warum wird mir immer noch pseudo Aktivität vorgeworfen?



    Zitat von Williyoo =)

    In der Stunde hätte er wenigstens auch eine knappe Begründung brigen können, warum er wirklich so spielt und sich so angegriffen fühlt bzw. warum er keine eigene Lychmeinung abgeben will. der 2 Punkt kam ja ansatzweise nach, aber ich hätte mir ne kleine Begründung gewünscht. Sein Claim könnte auch einfach ein Versuch sein, um weiter zu überleben. Wer weiß, was er sich alles hinter dem Rücken überlegt hat, genau so wie seine tollen Theorien, von der glaube ich dann keine kam?

    Hab mich doch für alles rechtfertigt ?? 1. wenig zeit 2. nur am Handy on 3. andere Zeitzone 4. Anfang verpasst -> führte zu wenig überblick über das gesamtgeschehen und deshalb die wenigen Beiträge und das Schnelle vertrauen zu andre. Und die Theorie kam doch! Dass ich glaubte der vig war aktiv weil ich meinen Panzer verloren hatte. Das war die Theorie. Und ja bevor du mich wieder 2 Sekunden vor deadline lynchst ohne dass ich nich ausführlich erklären kann (und mir dann vorwirfst dass ich mich nicht rechtfertigt hab obwohl ich es gemacht hab??), würd ich dich gerne fragen wen oder ob du heute lynchen würdest.



    Zitat von Coro

    Lalle hat vor ca. 5-8 Seiten mit seinen Beiträgen imo förmlich Dorf PR geschrien. Kann einen Lynch auf ihn nicht verstehen und FOS'e mal im voraus alles, was hier gerade auf ihn geht.

    Das seh ich ja jetzt erst. Danke dafür, kann ich dich heiraten?



    Zitat von Bällchen

    Lalle mir damals praktisch Hit BP gehardened hat (das war nichtmal mehr softing so schlimm war das lol).

    Stimmt, Das hab ich ja ganz vergessen lol aber war ja alles Teil meines maf Plans :rolleyes:




    Zitat von Sans

    Ich weiß ja wie du dich fühlst, aber obwohl ich ebenfalls glaube, dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken, so ist es einfach falsch das Augenmerk nur auf diese zu nehmen, da sich eben auch Dörfler darunter verstecken können, sowieso ist es ziemlich dumm wenn die Mafia alle auf den selben Spieler losgeht, aber das hast du glaub ich selber schon erkannt. Am besten du machst dir nochmal Gedanken und gehst das ganze ganz objektiv an. All dies natürlich ausgehend davon, dass du Town bist.

    was ist dass denn bitte für ein komischer Post? Ich werd ja wohl mal noch nachfragen dürfen warum ich 1 Stunde vor Deadline random gelyncht werde und dass das scummy ist und dass sich unter den lynchern mafs befinden gibst du selber zu, also warum soll ich jetzt alle ignorieren? Bzw warum ignorierst du das mehr oder weniger?


    Mein Tipp für heute ist entweder Williyoo =) oder steampunk Mew - eher letzterer.

  • OK nochmal kurz was zum Thema @andre und @Pikachamp. Gehe mal davon aus dass sich die Mafia das als Gruppe sowieso herleiten kann, und viel nutzt es ihr sowieso nicht, daher poste ich das jetzt mal öffentlich, ich denke einfach, dass für die Diskussion hilfreich sein könnte.


    Die beiden haben offenbar gegenseitig einen Townread auf sich, @Pikachamp hat das vorhin gepostet und bei @andre hab ich sogar nochmal privat nachgehakt. Was heißt das? Es wird vermutlich keiner von beiden ein Doc sein. Denn wenn einer ein Doc wäre, müsste er einen starken FoS auf den jeweils anderen haben, da dann das Doc + NK Szenario extrem wahrscheinlich aus dessen Sicht wird. Ich halte auch beide für gut genug um das a) zu realisieren und b) nicht das Dorf derart in die Irre führen (und ggf einen wahrscheinlichen Maf decken). Dass man Rückschlüsse auf die eigene Rolle verhindern will ist klar, aber dann würde man auch nicht explizit einen (relativen) Townread auf dem jeweils anderen äußern.


    Wenn wir davon ausgehen dass keiner Doc ist, kann der jeweils andere auch nicht der NK-Anführer sein. Einzige Mafrolle die Sinn machen würde ist Hundemon. Das ist zwar möglich, aber unwahrscheinlicher als Dorfrollen.


    Mit dem aktuellen Wissen widerrufe ich also bis auf weiteres meine Aussage, dass sie jeweils zu 25% Mafia sein könnten. Mit Wegfall des Doc-NK-Szenarios ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Lynch wäre bei dem aktuellen Risiko-Verhältnis (man bedenke, sie sind auf jeden Fall PRs) nicht sinnvoll. Muss zugeben dass ich nach dem rereaden von den Beiträgen von @Kukkisa erstmal schon zu einem @Pikachamp Lynch tendiert hab, aber nach einem Gespräch mit @andre eben nicht mehr. Eine falsche Verteidigung würde obv auch keinen Sinn machen, weil sie nicht beide Mafia sein können, außer die Maf hat extrem komisch gespielt.


    Dennoch rate ich natürlich weiterhin von Claims oder ähnlich übertriebenem Vertrauen ab. Die Möglichkeit dass einer von ihnen Hundemon ist besteht weiterhin und ist auch nicht sooo übermäßig unwahrscheinlich.

  • ch habe heute auch keinen Lynchvote abgegeben, ich weiß aber nicht, ob dieser etwas verändert hätte.

    Du hattest zu dem Zeitpunkt noch nicht die paar Seiten vorm gestrigen Tagesende gelesen, oder?

    Was sagst du denn zu meinem FoS auf @Silence ?

    Auch wenn es Kukkisa diese Nacht leider erwischt hat, werde ich hierauf noch antworten, da es sicher auch für andere interessant ist.
    Ich fand die Liste an Anschuldigungen insgesamt etwas übertrieben, weil mir einiges doch sehr überinterpretiert vorkam, jedoch stimme ich Kukkisa soweit zu, dass @Silence teilweise etwas scummy agierte bzw. die letzten Tage auch spürbar weniger Input brachte als noch am Anfang der Runde. Vielleicht kann @andre sagen, ob es da Reports gab, die auf etwas hindeuteten, das Kukkisas FoS unterstützen würde? Natürlich nur, wenn das der Mafia keine Informationen liefert.

    Ja, das würde ich gerne auch wissen.
    [...]


    @Steampunk Mew

    Auch hier wie beim Zitat zuvor: Ich fand meine Entscheidung eigentlich durchaus gut begründet, auch wenn ich durch die Gesamtheit an Geschehnissen im Nachhinein etwas anders über den letzten Tag denke. (siehe weiter unten)

    Gründe für meinen Lynch waren also: Ich habe eine verbohrte Einstellung (will eine Begründung sonst akzeptiere ich das nicht) und trage überhaupt nichts bei. Mein claim is ungalubwürdig, weil ist halt so. Auf der selben Basis hättest du jirachi lynchen können, das einzige was uns unterscheidet ist, dass ich gelyncht hab (jirachi überhaupt nicht) und dass ich etwas mehr schriebe als er und damit anscheinend deine Zeit verschwende lol

    Bin mir ziemlich sicher, dass ich das bereits begründet habe, aber okay. Du hast mehrfach ausgesagt, dass du möglichst wenig beitragen willst und postest dazu noch einiges an Unsinn, aber praktisch nichts Verwertbares, das uns irgendwie weiterhilft. Durch deinen Claim hat sich das im Nachhinein zwar ein wenig relativiert, aber tbh finde ich immer noch, dass dein Beitrag zu dieser Runde sehr überschaubar ist. Lurker sind generell immer scummy, was sie nicht zu Mafiosi, aber zu einem sinnvollen Lynchziel macht. Dich Jirachi vorgezogen habe ich, weil du nicht einfach nur gelurked, sondern auch noch erklärt hast, möglichst wenig beitragen zu wollen - eine sehr destruktive Einstellung, die dem Dorf nunmal überhaupt nicht hilft.

    Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken. Weiß ja nicht, wo ich so scummy gespielt hab, dass das einen Vig rechtfertigen würde, also gehe ich mal von Mafia aus. Wie gut, dass ich meine Dublonen immer vorausschauend investiere.


    Lynche [SPG] Chelys

    Auf jeden Fall interessant und natürlich wurde dazu bereits das meiste gesagt, was mir spontan dazu eingefallen ist, bis ich mit Lesen fertig bin. Stimme der Gesamteinschätzung von Sans im Wesentlichen zu, nur dass Chelys nicht zu meinen Top-Prioritäten an Scummyness gehörte.

    Aber apropos Geld, die Frage ist, wieso sind in dieser Nacht schon wieder 2 Leute gestorben? Anscheinend hat die Mafia genug Geld, um sich einen Hundemonit/ Scharfzahn zu kaufen. Das ist insofern beachtlich, da gestern ja auch schon 2 Leute gestorben sind.

    Und dabei rechnest du noch nichtmal den angeblichen Killversuch auf #shiprekt ein, wobei auch dazu ja schon etwas gesagt wurde. Gehe auch davon aus, dass der Vig für mindestens einen der Killversuche verantwortlich ist, die diese - und ggfs. auch vorletzte - Nacht getätigt wurden.

    Nö.

    Doch, siehe weiter unten.

    Natürlich verteidige ich da meinen Townread.

    Tbh empfand ich das nicht mehr als einfache Verteidigung, dein gesamtes Verhalten diesbezüglich war äußerst extrem, so als würdest du mit jedem nur erdenklichen Mittel verhindern wollen, dass Shizumi gelyncht wird.

    Wo ich hier aber für die Hektik verantwortlich bin, darfst du mir gerne genau darlegen. Die Hektik entstand durch einen Lynch hinter dem nur wenige standen, Pikachamps Beiträge, die fast wie Spam nur Chaos verursachten und einem Angeklagten, der sein eigenes Ding machte, tat was er anderen vorwarf und sich verdächtig macht und sich erst so spät erklärte, dass da kein Mensch nochmal vernünftig drüber nachdenken konnte. Also wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, dann Pikachamp, der mit verschiedensten Namen um sich warf.

    Word.

    wieso jetzt chelys? Ich steh auf dem schlauch der taucht gar nicht in deiner liste auf.

    lol

    Kukkisa hat Bailong wohl leichtfertig zu früh geclaimt und auch eine andere Person hat Bailong geclaimt. Bailong hat wohl an die andere Person Kukkisas Rolle geclaimt und andersrum hat Kukkisa von der anderen Rolle erfahren. Wie genau das jetzt weiter geht, weiß ich nicht, da habe ich einfach verpeilt, genau nachzufragen, allerdings hatte Kukkisa nun mal die Befürchtung, dass die Mafia seine Rolle kennt.

    Wenn die Mafia tatsächlich Kukkisas Rolle kannte, gibst du damit gerade zu, dass es dafür zwei mögliche Quellen gab: Dich, oder die ominöse übrige Person. Wäre da auf jeden Fall sehr kritisch, was du diesbezüglich zu unternehmen gedenkst. Natürlich besteht die Chance, dass Kukkisa nur ein Luckshot war oder das auf Reads basierte. (Vig halte ich bei ihm für recht unwahrscheinlich)

    Kurz zu meiner Logik: Ich sehe einen Killversuch. Ich schaue meine Posts an, finde nichts, was aus Townsicht scummy wäre, und schließe, dass diese Person antitown spielt. Wir können uns auch zuerst einmal seine Posts ansehen, ich glaube, er war einer von denen, die sich mit Torge angelegt haben, und meiner Vermutung nach findet man da nicht viel, was seinerseits auf Town schließen ließe. Lest euch seine Beiträge durch, und falls ihr ihn danach noch für Town haltet, könnt ihr gern den Vig schicken. Da wartet dann vermutlich 'ne Weste. Die Mühe kann man sich sparen, finde ich.

    Möglichkeit besteht natürlich, aber wie Leviator richtig anmerkte, kann es halt auch umgekehrt sein, dass er Scherox-Ziel ist. Würde dich eher als Town readen, aber die Gefahr besteht und ist prozentual gesehen größer, als bei irgendwelchen "Random"-Lynches.

    Wieso claimen dir so viele Leute? Was gibt es für nen Grund dir zu trauen, solange die Identität von @Pikachamp nicht bestätigt ist?

    Ersteres frage ich mich auch, @andre selbst wohl ebenso. Was das allerdings mit Pikachamp zu tun hat, ist mir nicht ganz ersichtlich. Sollte @Pikachamp sich als Maf herausstellen, wäre andre zwar confirmed, aber ansonsten besteht da kein Zusammenhang.

    ist mir daher schon lange ein Dorf im Auge

    lol



    Generell zu der ganzen Lynch-Geschichte und wer jetzt gute Ziele sein könnten:
    Der Shizumi-Lynch schien mir gestern schon etwas sehr wie BW mit zwiespältiger Begründung, da ich nach wie vor bei @Shizumi eher einen Townread habe, weil ich von ihr eine etwas verpeilte Spielweise gewöhnt bin. Sehe aber ein, dass es in dieser Runde bisschen arg überhand zu nehmen scheint. Was mich an meiner Meinung zweifeln lässt, ist, wie viele Leute mit teilweise fadenscheiniger Begründung dem Lynch auf Lalle gefolgt sind (bin ich auch, aber im Gegensatz zu manch anderer fand ich meine Begründung gut) oder zu einem NL gekommen sind. Von den ganzen nicht-Lynchern gar nicht erst angefangen. Ein paar haben sich dafür entschuldigt oder gerechtfertigt, aber insgesamt finde ich das doch sehr bedenklich. Insgesamt wirkt das auf mich dann doch wieder so, als steckte hinter Shizumi möglicherweise mehr, als die einfache Dörflerin, als die ich sie bisher eingeschätzt habe.


    Die Verdächtigungen gegenüber @Bällchen kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, empfand es selbst aber nicht als ungewöhnlich bzw. schlimmer als sonst, vielleicht bin ich von ihm aber auch schon so viel Shitposting gewöhnt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist. Hätte nichts gegen einen Bällchen-Lynch, würde ihm aber auf jeden Fall noch die Chance geben wollen, sich vorher dazu zu äußern (und wie mir durch eine tolle Info-Einblendung gezeigt wurde, hat er das, während ich diesen Post verfasse, wohl schon getan) und sehe ihn ebenfalls nicht als Top-Prio an.


    @LalleVonLanzeloth erscheint mir - wie bereits gesagt - im Nachhinein nicht mehr so scummy und zumindest versucht er jetzt scheinbar, sich etwas mehr zu beteiligen, weshalb ich ihn vorerst nicht mehr als Lynchziel betrachten würde, bin jedoch weiterhin sehr skeptisch, weil die destruktive Spielweise schon eher mafia-style wirkte.


    @andre ist zwar keineswegs confirmed (deshalb nochmal, warum claimen ihm Leute? Selbst wenn er zu 99% inno wäre, wäre das ziemlich dumm, weil er konvertiert werden könnte und die Mafia dann an alle Informationen kommt, die er besitzt), trotzdem ist er aktuell einer derjenigen, die ich am ehesten als Town sehe - von den paar, denn wie Herkules finde ich ziemlich viele Leute hier eher scummy. Deshalb und weil @Pikachamp sich weder in dieser Runde allgemein, noch am letzten Tag mit Ruhm bekleckert hat (eher im Gegenteil), wäre er für mich eines der, wenn nicht sogar das Top-Lynchziel. Wenn er sich als Mafia herausstellt - was ich im Moment für wahrscheinlich halte - wäre andre damit als Town confirmed und könnte zumindest kurzzeitig als Leader fungieren, was mit den Claims, die er angeblich schon hat, durchaus hilfreich sein könnte. Mir ist btw bewusst, dass es irgendwie seltsam ist, Pikachamp zu verdächtigen und Shizumi (bisher) eher nicht, aber so ist aktuell nunmal das Ergebnis meiner Reads, die meist sehr gefühlsbasiert sind.


    Zu @[SPG] Chelys hatte ich mich weiter oben ja bereits geäußert, wenn das mit dem Schuss stimmt, ist er mit Sicherheit ein gutes Ziel, trotzdem sehe ich hier die deutliche Gefahr eines Scherox-Pushes.


    Locker hab ich noch haufenweise weiteres Zeugs vergessen, war auch absolut nicht alles, was mir bisher so aufgefallen ist, aber mal das wichtigste. Bekomme heute Besuch von meinen Großeltern, deshalb hab ich nicht so wahnsinnig viel Zeit, aber ich hoffe, vor dem Lynch nochmal einen größeren Beitrag schreiben zu können, in dem ich weitere Reads unterbringen werde.


    Noch eine letzte Sache an @Pikachamp, weil es mir gerade wieder eingefallen ist: Dein Beitrag mit den Reads ist echt scheiße zu lesen mit den riesigen Zitat-Walls, @#shiprekts Wall of Quotes ist dagegen richtig übersichtlich. Pack bitte wenigstens die Einschätzungen nicht mit in die Spoiler oder an den Anfang der Spoiler und nicht ans Ende der ganzen Zitate.

  • @Steampunk Mew


    Zitat

    Du hast mehrfach ausgesagt, dass du möglichst wenig beitragen willst

    Ok Notiz an mich: nächstes mal schreibe ich am besten gar nichts so wie jirachi. Außerdem hast du mich wieder (absichtlich ?) falsch verstanden, ich will nicht so wenig wie möglich beitragen, ich will so wenig wie möglich schrieben um filling und Unsinn zu vermeiden. Und was ist bitte destruktiv an meiner Spielweise ?? Vorerst:


    //Lynche Steampunk mew//

  • Hab mal meinen Captain's Log bisschen geordnet und Spoiler benutzt. War vorhin recht hektisch, weil ich vor Strongman Angst hatte.


    Speziell an @Bällchen : Kann da im Grunde Steampunk zitieren. Du hast deinen üblichen Spielstil, aber genau das ist eben der Grund dafür, warum ich bei dir eher die "Feind meines Feindes"-Sicht anwende. Hängt davon ab, wie die stehen, die dich lynchen wollen.


  • Maf: Sans recht obv


    Hast du so Mehrfach in dem Beitrag erwähnt. Ist das die Rechtfertigung der von mir genannten Vorwürfe? Ein OMGUS? Zumal du wirklich nicht erklärt hast, wie genau ich mich "scummy" genacht hab. Ich verlange von dir also eine detallierte Begründung, sonst machst du mir meine Entscheidung für den Lynch sehr einfach.


    was ist dass denn bitte für ein komischer Post? Ich werd ja wohl mal noch nachfragen dürfen warum ich 1 Stunde vor Deadline random gelyncht werde und dass das scummy ist und dass sich unter den lynchern mafs befinden gibst du selber zu, also warum soll ich jetzt alle ignorieren? Bzw warum ignorierst du das mehr oder weniger?


    Sorry aber, hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken (nochmal, ausgehend davon, dass du wirklich Town bist) ist klar, heißt das aber alle anderen Spieler ignorieren wir? Hast du vor all dieser Lyncher einem nach den anderen wegzulynchen? Hast du nicht selber gesagt, dass du auch einige Townies unter denen vermutest?
    Leider ist es auch oftmals der Fall, dass Townies hirnlos auf einem BW aufspringen.


    [

    lol


    Wow, haha.
    Meinte Dorn, sollte aber klar sein xD

  • Zitat von Sans

    Sorry aber, hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken (nochmal, ausgehend davon, dass du wirklich Town bist) ist klar, heißt das aber alle anderen Spieler ignorieren wir? Hast du vor all dieser Lyncher einem nach den anderen wegzulynchen? Hast du nicht selber gesagt, dass du auch einige Townies unter denen vermutest?

    Nein ich möchte die Person lynchen die ich am meisten scummy finde ob das jetzt jemand vom gestrigen Lynch ist oder nicht. Steampunk Mew hat mich schon sehr früh angegriffen und ich hatte schon da das Gefühl es wird versucht gegen mich zu pushen, warum auch immer ausgerechnet ich, hatte auch da schon gebeten mich, wenn jemand etwas komisch findet nicht sofort anzugreifen sondern einfach nur normal nachfragen. Steampunk Mew (und andere) haben mich aber weiter angegriffen, mir die Worte im Mund verdreht und teilweise ignoriert.


    Ich habe mehrmals gebeten mir zu erklären was daran Beritschaftlos ist wenn man effizient schrieben will, also nur dann wenn man was wichtiges zu sagen hat. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Spiel schon viel zu viele Beiträge hat und noch mehr würden da eher Schaden als helfen. Ja das kann so klingen als würde ich versuchen mich so viel es geht aus allem rauszuhalten um als maf nicht aufzufallen. Ich habe aber wieder mehrmals erklärt wie ich meinen Beitrag gemeint hab und dass das nicht meine Intention ist - ich bin auf Anmerkungen eingegangen so gut es ging. Meine Erklärungen wurden ignoriert ausgerechnet von den Personen die mich so scummy finden. Ich glaube die maf hat einfach in meinem Beitrag die perfekte angriffsfläche gefunden.


    Steampunkmew ist mir sogar noch ganz ganz am Anfang aufgefallen, da hab ich einfach nur festgestellt "Ryo hat Blue geclaimt" ich hatte halt eine Liste aufgestellt von Sachen die passiert sind. Und da kam von ihm "Ja was hätte er den sonst claimen sollen?". Das fand ich direkt unnötig aggressiv. Ich hab wie gesagt das Gefühl es wurde irgendwie langsam ein Lynch gegen mich aufgebaut, ich bin ja nicht der einzige dem die lynchvotes auf mich so random erschienenen ist und ja es geht auch so in Richtung andres "Blitzlynch".


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum ich? Ich sehe shizumi als town an und da versehe ich nicht warum die maf nicht einfach sie gelyncht hat, denn selbst wenn ich sherox Ziel bin oder so hätte man mich ja einfach am nächsten Tag lynchen können.


    Es könnte natürlich so sein, dass Vielen Dörflern shizumi nicht scummy genug war um sie zu lycnhen und da war ich einfach die einzige Alternative. Ungefähr so wie @Hyaku mich gelyncht hat. Das finde ich natürlich auch nicht so prickelnd, da wenn man sich unsicher ist einfach niemanden lynchen sollte, aber immer noch nachvollziehbar.

  • Sorry, ich hab heute noch etwas zu tun, schaue aber, dass ich mich später nochmals beteilige und hoffe wir haben etwas weniger Chaos als am letzten Tag.

    Das kann man Lalle also echt nicht zur Last legen

    Hä. Woher kommt der Chelys-Lynch? Der stand doch nichtmal auf deiner Readlist, oder?

    Ich greife diese beiden Zitate Mal speziell auf, weil du die Beiträge nochmal lesen solltest. In Ersterem geht es zwar um ein Missverständnis, du greifst dennoch den falschen von zwei Punkten an, obwohl diese voneinander getrennt formuliert waren.

    Starke Reaktion von Pikachamp & Herkules auf den Post von shiprekt und Pikachamp verneint das Teaming explizit > also Teaming lol.

    Sorry, aber irgendwo fühlt sich das nachgeplappert an. Glaub ein anderer hatte auch schon von teaming gesprochen. Ich kann mich aber weder daran erinnern ihm besonders häufig zugestimmt noch besonders häufig widersprochen zu haben und eigentlich würde ich bei einer solchen Behauptung gerne Mal ein Beispiel sehen (auch weil ich eigentlich nicht direkt mit ihm assoziiert werden will, wenn ich ihn selbst verdächtig finde). Das man auf den gleichen Spieler reagiert ist ja wohl ein schwaches Argument. Besonders da shiprekt an vielen Stellen ja Reaktionen haben wollte.

  • Leute ich muss mich korrigieren. Ich habe an N1 meinen Panzer verloren. Ich war verwirrt weil es in der zweiten Nachricht stand (in der ersten steht ja die Rolle und in der zweiten dann was in der Nacht passiert ist)


    Also nochmal und ich hab meinen Panzer an N1 verloren!


    Das heißt ich war wohl der nachtkill und ich hab um sonst geclaimt ._.


    Bzw: was heißt umsonst andernfalls hättet ihr mich wohl geöyncht also wars irgendwie doch gut xD