Pokémon-Newsletter - Februar 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Hallo Pokémon-Fans!


Der Februar hatte es in sich! Er stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Pokémon-Jubiläums, zu dem nicht nur die Editionen der ersten Generation für die Virtual Console wiedererschienen sind, sondern endlich auch zwei neue Editionen für Ende des Jahres angekündigt wurden: Pokémon Sonne und Pokémon Mond! Aber auch eine ganze Menge anderer Neuigkeiten - darunter ein neues Pokémon und das Erscheinen von Pokémon Mystery Dungeon - erreichten uns im Februar. Mit unserem Pokémon-Newsletter möchten wir auf den vergangenen Monat zurückblicken und euch die wichtigsten News rund um Pokémon und Nintendo nochmals zusammenfassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016


Lange mussten Pokémon-Fans warten, nun ist es raus: Im Rahmen der Ausgabe des Pokémon Directs zum 20. Jubiläum am 26. Februar wurden zwei neue Pokémon-Titel für die Nintendo 3DS-Familie vorgestellt: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“, die Ende 2016 weltweit im Einzelhandel und als Download im Nintendo eShop erhältlich sein werden. Im Vorfeld hatte es nach der Ankündigung des Pokémon Direct schon wilde Spekulationen über die bevorstehende Neuigkeit gegeben. Einen Tag vor Pokémon Direct wurde bereits bekannt, dass Pokémon Sonne und Pokémon Mond als Trademarks eingetragen wurden.
Beide Editionen werden in neun Sprachen verfügbar sein wird, zu den bisherigen Sprachen kommen nun vereinfachtes und traditionelles Chinesisch dazu. Zudem wird es über die Download-Software Pokémon Bank möglich sein, Pokémon, die in den Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb gefangen wurden, auf die neuen Spiele „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ zu transferieren. Gameplay-Szenen wurden noch nicht gezeigt, dennoch waren im Pokémon Direct einige Konzeptskizzen zu sehen, die Raum für Spekulationen bieten: So zum Beispiel ein vollkommen neu designtes Pokémon-Center, Fahrzeuge mit Pokémon, ein edles Anwesen und das 3D-Modell eines brandneuen Flug-Pokémon! Alle Infos, Bilder, die Pressemeldung und das Video des Pokémon Directs findet ihr in unserer News. Zur News ...



Neues Pokémon Magearna enthüllt


Am 15. Februar erschien eine neue Ausgabe der CoroCoro in Japan. Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, sollte die Februar-Ausgabe mit weiteren Neuigkeiten zum 19. Pokémon-Film aufwarten. So wurden nicht nur Titel, Handlung und der Start des Mangas zum 19. Pokémon-Films mit der März-Ausgabe der CoroCoro bekannt, sondern mit dem Pokémon Magearna (jap. Magiana) wurde auch noch ein völlig neues Pokémon enthüllt, das im 19. Pokémon-Film, der den Titel "Volcanion und das raffinierte Magearna" trägt, neben Volcanion Volcanion die Hauptrolle spielt: Volcanion kennt das Geheimnis von Magiana und verfolgt dieses aus bisher unbekannten Gründen. Magearna selbst scheint von Menschenhand erschaffen worden zu sein und bereits über 500 Jahre alt sein. Es besitzt einen metallischen Körper. Ein Typ ist bisher noch nicht bekannt. Im Pokédex wird es als Fabrikat-Pokémon beschrieben und ist 1,0 m groß und 80,5 kg schwer. Zur den News: #1, #2 und #3



Pokémon Blaue, Rote und Gelbe Edition für die Virtual Console erschienen


Letzten Freitag, pünktlich zum 20. Pokémon-Jubiläum, am 27. Februar 2016, erschienen die Spiele der ersten Generation, Pokémon Blaue Edition, Pokémon Rote Edition und Pokémon Gelbe Edition, für die Virtual Console auf dem Nintendo 3DS im Nintendo eShop. Dort können sie in Europa natürlich in Deutsch, aber auch als englische, französische, spanische oder italienische Sprachversion heruntergeladen werden. Der Preis pro Spiel beträgt 9,99 Euro. Während alle bekannten Glitches und Fehler auch weiterhin in den Editionen zu finden sind, ist auch das Minispiel "Pikachus Strand", wie ursprünglich auch, in Pokémon Gelbe Edition integriert. Neu hingegen ist der Sprite von Rossana Rossana. Zu den News: #1 und #2
Auch wurden vorab nochmals Trailer veröffentlicht, die ihr euch hier anschauen könnt: #1 und #2



Pokémon Super Mystery Dungeon endlich auch bei uns erhältlich


Seit dem 19. Februar 2016, ist Pokémon Super Mystery Dungeon für den Nintendo 3DS endlich auch in Europa im Handel erhältlich. Pokémon Super Mystery Dungeon wurde am 21. Mai 2015 angekündigt und erschien vergangenes Jahr bereits in Japan und den USA. Wie auch in den Vorgängerspielen geht es in Pokémon Super Mystery Dungeon wieder darum, als Pokémon zufallsgenerierte Dungeons zu bestreiten und diese zuentdecken.
Im Februar wurden einige Trailer im Vorfeld des Erscheinens veröffentlicht, die ihr hier nochmals findet: #1, #2 und #3



Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara veröffentlichen Videobotschaften zum 20. Jubiläum


Anlässlich des 20-jährigen Pokémon-Jubiläums und dem Wiedererscheinen der ersten Hauptspiele Pokémon Blaue, Rote und Gelbe Edition vor einigen Tagen, haben sich zu Beginn des Monats Spieledirektor Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara, CEO der Pokémon Company, mit Videobotschaften an die Fans gewandt. Dort verlieren sie einige interessante Worte über ihren persönlichen Bezug zu Pokémon und die Entwicklung der ersten Pokémon-Editionen, an denen sie maßgeblich mitgewirkt haben. Die beiden Videobotschaften findet ihr hier.



Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ mit besonderer Belohnung angekündigt


Ebenfalls passend zum Jubiläum und dem Wiedererscheinen der Spiele der 1. Pokémon-Generation wurde für die Spiele Omega-Rubin und Alpha-Saphir ein neues Online-Turnier auf der Pokémon Global Link-Seite angekündigt, welches den Namen "Kanto-Klassiker" trägt und vollends im Zeichen der ersten 151 Pokémon steht. Besonderheit bei diesem Online-Turnier, das im Modus "Einzelkampf 6vs6" ausgetragen wird, ist, dass lediglich die Pokémon 001 (Bisasam) bis 149 (Dragoran) eingesetzt werden können. Dazu wird es nicht möglich sein, dass die teilnehmenden Pokémon ein Item tragen. Die Anmeldephase startete am vergangenen Donnerstag und bleibt voraussichtlich bis zum kommenden Freitag, den 4. März um 00:59 Uhr MEZ offen. Gleich am Freitag, den 4. März um 01:00 Uhr MEZ startet die Kampfphase, die bis zum Montag, den 7. März, 00:59 Uhr MEZ geht. Die Teilnehmerzahl ist auf 50.000 begrenzt. Zur News mit allen Informationen und den Regeln ...
Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Dragoran Dragoran (PGL-Dragoran), welches an Siegfrieds Dragoran angelehnt ist. Alle Informationen zu diesem Dragoran findet ihr hier in unserem Bisfans-Eventdex.



Intro von „Detektiv Pikachu“ veröffentlicht


Zum Anfang Februar im japanischen Nintendo E-Shop für den 3DS erschienen Spiel "Detektiv Pikachu - Geburt eines neuen Duos" wurden auch ein Intro und weitere Videos zum Spiel veröffentlicht, in welchem einige Charaktere und die Spielwelt vorgestellt werden. Diese Videos findet ihr hier: #1 und #2
Dieses Abenteuerspiel dreht sich um ein sprechendes Detektiv-Pikachu, welches in der Stadt Rhyme City Fällen nachgeht und Rätsel lösen muss. Zusätzlich wird Pikachu der Mensch Tim Goodman beistehen, der die Stadt aus noch unbekannten Gründen besucht. Ob das Spiel auch im Westen erscheint, ist noch nicht bekannt.



Sammelkarten-Erweiterungen XY-TURBOfieber und Generationen seit Februar im Handel erhältlich


Im Februar erschienen mit XY-TURBOfieber, dem mittlerweile neunten Erweiterungsset der XY-Reihe, und dem Sonderset Generationen zwei neue Erweiterungen für das Pokémon-Sammelkartenspiel.
XY-Turbofieber enthält über 120 neuen Karten, darunter 5 TURBO-Pokémon, 11 EX-Pokémon (darunter 2 Mega-Pokémon) und 17 Trainerkarten. Zum Set gehören auch zwei Themendecks - „Augenblitz“ und „Ninjawelle“ -, die sich jeweils um Luxtra Luxtra und Quajutsu Quajutsu drehen. Bilder der Booster-Packs und Themendecks findet ihr hier.

Generationen enthält viele einzigartige und starke Karten, dazu die Karten der PokéKyun-Kollektion mit besonderen Illustrationen. Die Booster der Erweiterung werden das ganze Jahr über in verschiedenen Sammelkartenprodukten erhältlich sein, so zum Beispiel in der ebenfalls angekündigten Serie "Mysteriöse Pokémon-Kollektionen". Weitere Informationen findet ihr hier: #1 und #2


Weitere TCG-News


Zur 10. Sammelkartenerweiterung der XY-Reihe "Fates Collides", die am 4. Mai 2016 in Nordamerika erscheinen wird, wurden weitere Informationen bekannt und ein Logo veröffentlicht. Das Set umfasst über 120 Karten. Titelpokémon der Reihe sind [pokemon]Simsala[b][/b][/pokemon] Simsala-EX und Mega-Simsala Mega-Simsala-EX, darüber hinaus wurden die Karten Lugia Lugia-TURBO, Mega-Altaria Mega-Altaria-EX, Nachtara Nachtara-EX und Zygarde Zygarde in seinen unterschiedlichen Formen, welches als Kampf-Typ gelistet wird, bestätigt.
Die beiden Themendecks des Sets werden Optimum-Zygarde und Mega-Ohrdoch Mega-Ohrdoch als Cover-Pokémon behandeln.
Promokarten werden Grypheldis Grypheldis-TURBO und Knakrack sein, die nur in Pokémon-Centern bei Kauf von mehr als 20 Boostern erhältlich sind (Grypheldis) oder bei Turnieren verteilt werden (Knakrack).
Dazu wird in Nordamerika am Erscheinungstermin des neuen Sets eine Elite Trainer Box veröffentlicht. Diese enthält, neben Anleitungen und Schadensmarken, 65 Kartenhüllen mit Mega-Simsala und 8 Booster-Packs der neuen Erweiterung.
Zur News mit einigen Bildern: #1 und #2


Wie auch bekannt wurde, werden die letzten fünf "Mythischen Pokémon-Kollektionen" zu Arceus Arceus, Victini Victini, Keldeo Keldeo, Genesect Genesect und Meloetta Meloetta im zweiten Halbjahr 2016 erscheinen und neben einer Full Art Promokarte einen Stift, eine TCG-Online-Codekarte und zwei Generationen Booster Packs enthalten.
Der ersten EX-Box der Sammlung "Red & Blue Collection" zu Glurak Glurak, die am 12. März in Nordamerika erscheint und die eine Glurak-EX Promo, vier Generationen Boosterpacks, einen Kartenhalter für eure Lieblings Pokémon-Karte, eine TGCO-Codekarte sowie eine exklusive Figur zu Glurak (in Europa eine Jumbo-Karte) enthält, folgen im Laufe des Jahres weitere EX-Boxen zu Bisaflor Bisaflor, Turtok Turtok und Pikachu Pikachu. Zur News ...


In den USA werden im Mai ebenfalls zwei weitere Produkte zum Pokémon-TCG erscheinen. Dies werden eine Mega Flunkifer-EX Premium-Kollektion sowie drei neue Tin-Boxen, die sich den schillernden Legendären aus Kalos widmen, sein. Ob diese Artikel auch bei uns veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen und Bilder findet ihr hier.



Verteilungszeitraum von Celebi und Jirachi per Nintendo Network bekanntgegeben


Nachdem Mew Mew vom 4. bis zum 24. Februar bei GameStop über Seriencodes verteilt wurde, die noch bis zum 31. Mai 2016 einlösbar sind, haben alle Pokémon-Fans im März und April die Möglichkeit, die beiden mythischen Pokémon Celebi Celebi und Jirachi Jirachi über das Nintendo Network per Downloadverteilung für die Editionen der 6. Generation - X/Y und OR/AS - zu erhalten.
Celebi Celebi kann vom 1. bis zum 24. März 2016 als WiFi-Download über den Menüpunkt "Geheimgeschehen" heruntergeladen werden. Jirachi Jirachi ist dann vom 1. bis zum 24. April 2016 ebenfalls auf diesem Weg per WiFi-Download erhältlich. Zur News und den Event-Dex-Einträgen von Celebi und Jirachi auf Bisafans ...



"Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Team Blau" sowie "Pokémon Ranger" für die Wii U Virtual Console erschienen"


Am 11. Februar 2016 erschienen die Spiele Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Pokémon Mystery Dungeon Team Blau für die Virtual Console auf der Nintendo Wii U weltweit im Nintendo eShop. Team Rot ist für 6,99 Euro zu haben, Team Blau kostet hingegen 9,99 Euro. Die Spiele wurden ursprünglich im November 2006 für den Game Boy Advance bzw. den Nintendo DS veröffentlicht und bildeten den Auftakt zur Spin-Off-Reihe Pokémon Mystery Dungeon. Zur News ...


Zwei Wochen später, am 25. Februar 2016, erschien das Spiel Pokémon Ranger ebenfalls die Virtual Console auf der Nintendo Wii U weltweit im Nintendo eShop. Das Spiel, das in Deutschland im April 2007 erschien, wird zum Preis von 9,99 Euro angeboten. Zur News ...



Splatfest zu Pokémon Rot & Blau


Für den Nintendo Third-Person-Shooter „Splatoon“ für die Wii U gibt es immer wieder so genannte Splatfeste. Bei diesen Events musste man sich für eines von beiden Teams entscheiden und kann diesem helfen, den Sieg zu erringen. Das 11. Splatfest, das am 20. Februar, um 5 Uhr in Europa startete, stand dabei ganz im Zeichen des 20-jährigen Pokémon-Jubiliäums, der Titel lautete nämlich: "Pokémon Rote Edition gegen Pokémon Blaue Edition", in Japan hieß es "Pokémon Rote Edition gegen Pokémon Grüne Edition". In den dortigen Pokémon-Centern gab es zu diesem Anlass auch besondere T-Shirts. Näheres erfahrt ihr in unserer News dazu, die Ergebnisse des Splatfestes findet ihr hier.



Neue Kostüme für Super Mario Maker enthüllt


Auch in "Super Mario Maker" für die Wii U wird das Pokémon-Jubiläum gebührend gefeiert. Dort sind seit Februar drei neue Kostüme verfügbar. Dabei handelt es sich um die Kanto-Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy, die sogar über ihre klassischen Rufe aus den Editionen verfügen. Zur News mit einem Video dazu ...



Pokémon Tekken: Ganz viele neue Details bekannt


Wie Nintendo of America Anfang Februar Homepage berichtete, werden im Spiel Pokémon Tekken, welches am 18. März 2016 weltweit für die Wii U erscheint, alle bisher erschienen amiibos einsetzbar sein. Mit Hilfe dieser können im Spiel Ingame-Items erworben werden, genauere Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht. Die Ausnahme bildet hier die in der Erstauflage beiliegende Schatten-Mewtu-amiibo-Karte, die den Charakter im Spiel als Kämpfer freischaltet. Zur News ...


Erste englische Videos sowie eine offizielle Pressemitteilung findet ihr hier.


Das japanische Magazin CoroCoro hat derweil neue Informationen zu Schatten-Mewtu, das ihr mit Hilfe der in der ersten Auflage des Spiels beiligenden limitierten amiibo-Karte freischalten könnt, in Pokémon Tekken veröffentlicht. Erste Details zu dessen Attacken und deren Wirkungsweise wurden nun auch bekannt, ebenso, dass Schatten-Mewtu eine große Rolle im Singleplayer-Modus spielen soll. Zur News ...


Mit Psiana Psiana und Nachtara Nachtara, Tragosso Tragosso und Digda Digda sowie Morlord Morlord und Magneton Magneton und den legendären Pokémon Yveltal Yveltal, Latios Latios, Cresselia Cresselia und Reshiram Reshiram wurden ingesamt zehn neue Support-Pokémon bzw. Unterstützer enthüllt. Weitere Informationen zu diesen sowie Bilder findet ihr hier: #1 und #2


Daneben wurden neue Informationen zum Spielverlauf und den Offline-Modis veröffentlicht. Im Story-Modus kämpft man sich in der sogenannten Ferrum-Liga in Standardkämpfen durch verschiedene Ligen und kann dort neue Arenen, Schwierigkeitsstufen und Pokémon freischalten und trifft auf bestimmte Persönlichkeiten innerhalb des Spiels. Weitere Modis sind der Übungsmodus, das freie Training sowie das Kombo-Dojo.
Den eigenen Charakter kann man auch individualiseren. So bestehen Möglichkeiten, das Geschlecht, die Hautfarbe, das Haar und weitere Einstellungen und Merkmale festzulegen. Zur News mit Bildern ...


Wie bereits im letzten Newsletter beschrieben, könnt ihr mit Hilfe aller bisher erschienen amiibos im Spiel Items freischalten. Zur News mit einem Video ...


Zur Steuerung wurden auch weitere Details bekannt. So könnt ihr Pokémon Tekken nicht nur mit dem Wii U Gamepad steuern, sondern auch mit dem Wii U Pro Controller, der Wii-Fernbedienung und der Wii - Fernbedienung in Verbindung des Nunchucks oder des Classic Controller Pro. Um einen ersten Eindruck von der Steuerung des Spiels zu bekommen, wurde außerdem ein Video veröffentlicht, in welchem diese anhand von Lucario und Pikachu erklärt wird. Das Video und alle Informationen findet ihr hier.


Auf der diesjährigen Evo, einer jährlichen Veranstaltung für Kampf-Videospiele, wird eine Weltmeisterschaftsserie zu Pokémon Tekken stattfinden. Die Besten können neben Geldpreisen auch Reisepreise und Einladungen zur offiziellen Pokémon Tekken Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in San Francisco stattfindet, gewinnen. Zur News ...



Japanisches Pokémon Center Online-Geschäft öffnet wieder mit Event-Pikachu


Am 16. Februar öffnete das japanische Online-Pokémon-Center wieder seine Pforten und hat natürlich eine ganze Menge interessanter Fanartikel im Angebot. Da nur ein nationaler Versand bei der Bestellung im Online-Pokémon-Center möglich ist, ist ein direkter Import leider nicht möglich. Zur News ...
Vom 16. Februar bis zum 22. Mai erhalten alle Online-Besteller eine besondere Grußkarte mit einem Seriencode für ein Event-Pikachu Pikachu, das die besonderen Attacken Fliegen, Surfer und Ehrentag beherrscht. Zur News ...


Weitere Event-Pokémon in Japan


Neben dem Pikachu-Event, das zur Wiedereröffnung des japanischen Online-Pokémon-Centers verteilt wird, gab und gibt es weitere Event-Verteilungen in Japan:
  • Zur Neueröffnung des neuen Pokémon-Centers in Kyoto dürfen sich Besucher nicht nur über tolle Merchandise-Artikel und -Aktionen freuen, sondern auch über die Event-Verteilung eines schillernden Ho-Oh (schillernd) Ho-oh vom 16.03. bis zum 24.04.2016 für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir freuen.
  • Zum 20. Pokémon-Jubiläum wurden drei besondere Pokémon-Center-Veranstaltungen in Tokio, Hiroshima und Fukuoka für März angekündigt. Dort wird nicht nur Junichi Masuda Autogrammstunden geben, sondern auch Masudas Enton Enton wird als exklusives Event-Pokémon für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir für Besucher an ganz bestimmten Tagen in diesen Pokémon-Centern verteilt.

Zur News mit weiteren Informationen ...



Tsunekazu Ishihara deutet großes Pokémon-Projekt an


Im ersten Halbjahr des Jahres 2016 standen und stehen einige Veröffentlichungen von Pokémon-Spielen sowie viele Aktionen im Rahmen des 20. Jubiläums von Pokémon an. Der Präsident der Pokémon Company,Tsunekazu Ishihara, deutete im Rahmen eines Interviews mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun eine weitere Überraschung an. So verriet er, dass neben Pokémon GO ein weiteres großes Projekt zum Thema Pokémon in Arbeit sei. Genauere Details verriet er dazu aber nicht.
Weiter bestätigte er hinsichtlich der geplanten Applikation Pokémon GO, dass diese zuerst in Japan, Nordamerika und Europa veröffentlicht werden, ehe man sie erst später auch in Südamerika, Asien und Afrika auf den Markt bringt. Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte er dabei nicht. Weitere Informationen zur App sollen am 15. März um 23:00 Uhr (MEZ) auf der Game Developers Conference bekannt werden. Zur News ...



Neue HOME-Menü-Themen für den 3DS


Seit einigen Tagen sind im Nintendo 3DS-Designshop zwei neue Home-Menü-Themen erhältlich. Diese zeigen
Troy Trumm aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, der mit seinem offiziellen Artwork und einigen Szenen aus dem Manga „Pokémon Adventures“ präsentiert wird. Zusätzlich spielt im Hintergrund die Kampfmusik aus den 3DS-Remakes. Das zweite Design behandelt die Heldin aus Pokémon X und Y, während im Hintergrund die Musik des Wundertauschs spielt. Während das erste Design zu Troy Trumm auch im europäischen Designshop für 1,99 Euro erhältlich ist, ist das zweite Design bisher nur im japanischen Designshop erhältlich. Zur News mit Bildern ...



Pokémon Fotobude ab sofort kostenlos auf iTunes


Zum Geburtstag von Pokémon entwickelte The Pokémon Company International eine App für Smartphones und Tablets namens "Pokémon Fotobude", die nun seit einigen Tagen kostenlos auf iTunes erhältlich ist. Mit der App ist es möglich, Fotos aufzunehmen und diese mittels zahlreicher altbekannter Bilder, Beschriftungen und Einblendungen zu bearbeiten. Zur News ...



Pokémon Plüschfiguren bei GameStop vorbestellbar!


Pünktlich zum 20. Jubiläum wurden nun Pokémon Plüschfiguren bei GameStop angekündigt, die in den nächsten Monaten peu à peu, passend zur jeweiligen Event-Verteilung, dort erhältlich sein werden. Es handelt sich dabei um die Pokémon Mew Mew, Celebi Celebi, Jirachi Jirachi, Manaphy Manaphy, Darkrai Darkrai, Shaymin Shaymin, Arceus Arceus, Victini Victini, Keldeo Keldeo, Genesect Genesect und Meloetta Meloetta. Diese 11 Pokémon können bereits vorbestellt werden und werden außerdem alle mit 16,99 Euro den gleichen Preis haben. Zur News ...



Pokémon-Day am 27. Februar


Anlässich des 20-jährigen Jubiläums des Pokémon-Franchises fand am 27. Februar in verschiedenen Ländern wie beispielsweise den USA ein "Pokémon Day" mit diversen Aktionen statt. Auch im Internet wurde einiges auf die Beine gestellt, so unter anderem ein sehr langer Stream mit verschiedenen Themen rund um Pokémon. Einen Rückblick auf diese Specials und Aktionen findet ihr in unseren News dazu: #1 und #2



Pokémon Shuffle: Events im Februar


Auch im Februar kamen die Spieler von Pokémon Shuffle (für 3DS und Mobile) wieder auf ihre Kosten und bekamen eine Reihe neuer Events und Herausforderungen zu bieten. So gab es beispielsweise Events zu Reshiram Reshiram, Voltolos Voltolos oder Shaymin Zenitform Shaymin (Zenitform), Diancie Diancie, Mega-Turtok Mega-Turtok (Mobile), Rexblisar Rexblisar (3DS) und Pinsir Pinsir. Neue Normalstufen, z.B. zu Mega-Mewtu X Mega-Mewtu X, oder neue Zusatzstufen, z.B. zu Arkani Arkani wurden ebenfalls im Februar eingeführt.
Bis zum 19. Februar konnte man zudem eine Item-Ausprobierstufe zu Venuflibis Venuflibis spielen, dabei gratis Items testen und sich dieses Pokémon fangen. Eine weitere Item-Ausprobierstufe zu Woingenau Woingenau für Pokémon Shuffle Mobile läuft noch bis zum 8. März um 07:00 Uhr MEZ. Aktuell und bis heute um 07:00 Uhr laufen noch die Events zu Bibor Bibor, Mega-Glurak X Mega-Glurak X (3DS), Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor (Mobile) und die Pokémon-Safari (u.a. mit Simsala Simsala und Giflor Giflor). Bis zum 8. März, 07:00 Uhr MEZ laufen noch die Eventstufen zu Mew Mew und Garados Garados.
Außerdem können sich alle Spieler bis zum 8. März um 07:00 Uhr MEZ einen Gratis-Klunker zur Feier des 1-jährigen Shuffle-Jubiläums abholen (für den 3DS und Mobile). Für Pokémon Shuffle auf dem Nintendo 3DS ist in diesem Rahmen außerdem ein Passwort bekannt geworden, welches euch 5000 Münzen beschert. Es lautet: 20150218. Wie lange dieses Passwort gültig ist, ist bisher nicht bekannt.
Mehr zu den aktuellen Events von Pokémon-Shuffle: #1 und #2



Vorausschau - das erwartet euch im März!


Im März erwartet euch nicht nur hoffentlich der Frühling, sondern mit Sicherheit auch eine Menge neuer News. Bereits angekündigt und dick in eurem Kalender markieren solltet ihr euch die folgenden Termine:

  • Im Rahmen von 20 Jahren Pokémon habt ihr vom 1. bis zum 24. März die Möglichkeit, euch Celebi Celebi über das Nintendo Network für die Spiele der 6. Generation (X/Y/OR/AS) herunterzuladen. Wählt für den Download einfach den Menüpunkt Geheimgeschehen, um euch dieses tolle Event-Celebi zu holen. Zum Termin ...
  • Noch bis zum Freitag, den 4. März um 00:59 Uhr (MEZ) könnt ihr euch für das Online-Turnier "Kanto-Klassiker" über die Pokémon Global Link-Webseite anmelden. Die Kampfphase startet dann gleich im Anschluss und geht bis zum kommenden Montag, den 7. März, 00:59 Uhr (MEZ). Alle Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe bestreiten und es in die Rangliste schaffen, erhalten als Belohnung das Event-Pokémon Dragoran Siegfrieds Dragoran. Zum Termin "Anmeldung" und zum Termin "Kampfphase" ...
  • Zur App Pokémon GO sollen am 15. März um 23:00 Uhr (MEZ) weitere Informationen auf der Game Developers Conference bekannt werden.
  • Am 18. März erscheint Pokémon Tekken weltweit für die WiiU. Dabei handelt es sich um ein klassisches Beat-'em-up-Spiel, das auf der Videospiel-Serie Tekken beruht. Mehrere Pokémon können dabei als Kämpfer eingesetzt werden, wiederum andere Pokémon treten als sogenannte Unterstützer-Pokémon auf. Holt ihr euch das Spiel gleich zu Beginn, könnt ihr euch auf ein Extra freuen, denn jeder Spieler, der die Erstauflage des Spiels kauft, erhält eine limitierte Schatten-Mewtu amiibo-Karte. Mit dieser kann man Schatten-Mewtu im Spiel freischalten und in die virtuelle Arena holen. Zum Termin ...

Wir wünschen euch einen schönen März!


Euer News-Komitee