"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich XCOM 2 das erste mal auf Commander durch habe und an den Mods nun verzweifle lasse ich es liegen für einige Zeit...also spiele ich jetzt:

    Pokemon Tekken DX
    Habe zuerst mit Dakrai angefangen aber schnell festgestellt, das ich damit auf keinen grünen Zweig kommen kann, was Kämpfe gegen die Normale KI anbelangt. Deshalb habe ich zu Skelebra gewechselt in der Hoffnung, das ein auf Angriff ausgelegtes Pokemon mir mehr erfolg bringt. Und siehe da, das tut es auch. Ich über nun die Moves um mich später an der Liga zu probieren bzw vllt auch mal an Online Kämpfen. Bei den Partnerpokemon muss ich nochmal schauen welche ich nehme, zurzeit habe ich Lapras und Serpifeu drinne.



    Mario und Luigi - Superstar Saga mit Schergen
    Sehr sehr gutes Spiel. Nach Bowsers Inside Story mein Lieblings Mario und Luigi Teil (Dreamteam Brows und Paperjam Brows fand ich nicht wirklich gut...). Habe gerade die Königin (?) mit diesem Lachwein wieder zur Besinnung gebracht und muss mich nun weiter umsehen, bzw erstmal Ausrüstung kaufen. wahrscheinlich muss ich jetzt zum Strand, wo sich diese sehr starken Gumbas im Katzenanzug rumtreiben..aber mal sehen.
    Von dem Schergen Teil habe ich bisher die ersten Missionen gemacht bis zum Boss und auch dieser Bereich ist sehr gut gemacht, mal was ganz anderes.


    Divinity 2
    Ich und mein Kumpel sind nach 6 Anläufen aus der Festung entkommen (durch den Sumpf) . Ich spiele den roten prinzen und habe Bestie im Schlepptau, er ist Fane und Sebille. Nun versuchen wir den Wiederstand zu finden, bzw ich suche immer noch einen Händler für gute Schützen-Fähigkeiten.


    Pokemon Mond
    Immer wieder Mond resetten um 3 mal an jedes Event Pikatchu zu kommen. da merkt man erst wie lange der Anfang bis zum ersten Pokemon-Center von diesen Teilen ist. Ich hoffe in den neuen ist das nicht mehr so (befürchte es aber).

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    weiter den dragoon leveln, um den endlich gut ausrüsten zu können...
    freu mich schon auf die neuen inhalte die der patch gestern gebracht hat^^
    bin jedenfalls begeistert von der quest reihe vom koji-stamm oder wie ich die gerne nenne: ninja-turtles :love:


    Pokemon Sonne (3DS)
    shiny-hunt per sos-methode, team-zucht für U-SuMo und zucht für living dex auf der bank.
    mehr gibt es nicht zu sagen^^
    fehlt noch das 3. shiny wuffels und ich kann mir gedanken machen welches die tag-form und welches die nacht-form von wolwerok wird :love:


    Pokemon Mond (3DS)

    Pokemon Mond
    Immer wieder Mond resetten um 3 mal an jedes Event Pikatchu zu kommen. da merkt man erst wie lange der Anfang bis zum ersten Pokemon-Center von diesen Teilen ist. Ich hoffe in den neuen ist das nicht mehr so (befürchte es aber).

    dito, nur versuche ich es jeden tag einmal zu machen...
    wenn das intro mal verfilmt werden sollte, könnte ich mich als sprecher bewerben, drehbuch brauch ich nicht, denn den text kenn ich inzwischen... :totumfall:


    Digimon Story Cyber Sleuth (PS Vita)
    3/4 der kapitel sind geschafft, nun kümmer ich mich schon langsam darum noch mal den dex zu füllen und sammel die digimon für die great challenge und 7 deadly sins zusammen...
    bis jetz is der deutsche patch gut gelungen :thumbup:

  • Anno 1701- Der Fluch des Drachen:
    Tja. Siedlung bis 3.090 ausgebaut, Hütten Brennen (Nahrung und Stoffe). Hab den Wahrenkreislauf ausgearbeitet. Hakt zwar immer noch, aber es läuft.


    TES V/PKMN Skyréna (Mod):
    Hab gerade die ÖstlichenÖstlichen Unbekanten Ebenen hinter Morrowinds Festland erkundet. Meine Mod wird immer größer (bis wohin eigentlich?) und ich komme kaum mit dem ausprobieren hinterher. Grausige Deathline...


    Pokémon Sonne:
    Muss gepatcht werden.


    TESO:
    Nur eingeloggt.


    AoWE:
    Das übliche.

  • New Style Boutique 2 (2DS)
    Ich konnte Adelheit davon überzeugen, das Mode doch etwas gutes ist. Nun hat sie nichts mehr gegen die Wettkämpfe.
    Jetzt kommen die ganzen neuen Models, die Coco organisiert hat, für die 2. Bühne. Ich kleide meine Freunde ein, schneide ihnen die Haare und trage Make Up auf.


    Ich habe auch den Stil meines Ladens umgestellt, aber bisher kamen noch nicht die passenden Kunden. Leider wollen sie fast ausschließlich coole Mode und ich muss diese ständig auf der Modemesse nach kaufen.
    Ich finde das irgendwie nicht so gut, denn weshalb kann ich meine Boutique umgestalten, wenn ich sie etwas ganz anders kaufen?

  • Was zockt Max gerade? #038: Ein RPG nach dem RPG


    Nachdem ich Mario + Rabbids: Kingdom Battle endlich zu 100 % geschafft habe, folgt direkt das nächste RPG. Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen



    Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser Schergen


    Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen ist das Remake des Spieles Mario & Luigi Superstar Saga, welches im Jahre 2003 für den GBA erschien. Es ist RPG und hat Mario & Luigi als Hauptcharaktere.


    Die Story spiel im Bohnenland. Ziel ist es, Lugmilla und Krankfried zu bezwingen und das Pilzkönigreich zu retten. Allerdings ist die Story ein wenig intensiver als bei einem typischen Mario-Spiel.


    Mario & Luigi verfügen neben den bekannten Attacken "Sprung" und "Hammer" über sogenannte Paar-Attacken. Mit diesen greifen sie zusammen gleichzeitig Gegner an und arbeiten zusammen. Außerhalb der Kämpfe gibt es eine wunderschön designte Welt mit einigen verstecken zu erkunden, wo die beiden Brüder ebenfalls von ihren Fähigkeiten als Brüderpaar Gebrauch machen kann. Während Mario auf Angriff und Geschwindigkeit getrimmt ist, ist Luigi eher der Tank, der eine hohe Verteidigung und viele KP besitzt. Daher greift Mario immer an, und wenn taktische Züge, wie zum Beispiel eine Heilung usw. notwendig sind, ist Luigi zur Stelle. Die Statuswerte der Brüder können durch Ausrüstung noch mal verstärkt werden.


    Ich befinde mich aktuell im Grinsewald, habe in etwa ein Viertel des Spiels geschafft und komme gut mit dem Spiel klar. Man muss einige Action-Kommandos draufhaben, damit die Angriffe auch viel Schaden machen.


    Ich habe den Vorgänger erst sehr spät für mich entdeckt, daher ist der Nostalgiefaktor jetzt eher weniger hoch, aber ich habe mich trotzdem auf das Spiel gefreut.


    Den Modus "Bowsers Schergen" habe ich noch nicht ausreichend gespielt, um dazu was sagen zu können. Allerdings finde ich den Modus bisher nicht schlecht, er ist eine nette Abwechslung im Vergleich zur normalen Hauptstory. Der Schergen-Modus ist optional und hat in keinerlei Hinsicht mit der Hauptstiry zu tun. ER spielt allerdings parallel zur Hauptstory. Hier spielt man Bowser Schergen (Gumbas, Koopas, Parakoopas, Hammerbrüder etc.) und ist auf der Suche nach Bowser.


    Das Spiel macht bisher einiges richtig. Schöne Welt, sehr detailreich, schöne Gebiete, guter Soundtrack, gute Story und ein hoher Schwierigkeitsgrad. Den Vorgänger fand ich schon echt nicht schlecht und das Remake macht genau das richtig, was auch schon der Vorgänger richtig gemacht hat.


    ~ Yveltal Max

  • "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    Gestern überkam mich die Lust meinen alten, weißen Nintendo DS Lite aus der Schrankvitrine zu holen und mal wieder eine gepflegte Runde "Pokémon Diamant" zu daddeln. Ich packte also meine PS4 weg und nahm auf der Couch Platz. Kurz um löschte ich meinen alten Spielstand und ließ mich wieder in das alte Feeling meiner ersten eigenen Edition eintauchen.
    Ich wählte zu Beginn, wie ich es immer mache, mein Plinfa und gab diesem den Namen "Aquanox". Ich zog dann nach Sandgemme, ließ mir von Professor Eibe den Pokédex geben und verabschiedete mich anschließend von der Mutter der Protagonistin, die ich auf den Namen "Sunny" taufte. Mit meiner Rückkehr nach Sandgemme war ich endlich in der Lage Pokémon zu fangen und zu trainieren.


    Allerdings muss ich an dieser Stelle betonen, dass ich keines der in Sinnoh einheimischen Pokémon in meinem Team haben wollte, sondern welche, die man normalerweise in dieser Region nicht findet. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt einfach keine Lust, immer wieder die gleichen Monster zu trainieren, daher legte ich Plinfa in eine PC-Box und ersetze es damit gegen den neuen Teamleader Hunduster. Mit ihm sind noch Bisasam, Mauzi, Habitak und Karnimani im Team, die mich bis zur Pokémon-Liga begleiten dürfen.


    Hunduster (m): Noctis (Nacht)
    Bisasam(w): BIO-Shock
    Mauzi (w): Racial (rassig, siehe Rassekatze)
    Habitak (m): Insidias (Hinterhalt)
    Karnimani (m): Aequor (Meer)


    Aktuell sind alle auf Level 10 und ich stehe vor Jubelstadt. Mal so nebenbei fällt mir auf, wie kaputt mein DS eigentlich schon ist. Heftige Korrosionsschäden am oberen und unteren Bildschirm. Touchempfindlichkeit ist rapide im Keller und kaum mehr möglich damit zu spielen und das Steuerkreuz ist auch völlig überm Berg. Muss schon extrem fest in die entsprechende Richtung drücken, damit mein Char überhaupt losgeht. Ach meine alte Kiste... ich liebe dich aber nach wie vor :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • bis jetz is der deutsche patch gut gelungen

    Ich hatte das Spiel vor kurzem auch durchgespielt (man wen man so lange am Stück spielt ist das Spiel total langweilig) und ich muss sagen, was die Attacken angeht, ist der Patch schlecht. Mal wird die Attacke komplett übersetzt, mal das deutsche von RTL2 genommen und dann wieder das englische (also von der Ami Fassung.)
    Und manche Begriffe, wie Tamer - zu Zähmer machen die auch immer noch....sonst ist der gut ja, gab wenig Fehler aber sowas müssen die noch ändern bzw. verbessern.



    Ich spiele zurzeit KHBBS Final Mix für PS4 - bin durch, aber es fehlen noch einige Sachen um alle Tropähen zu bekommen. Ist teils ganz schön nervend, aber es geht voran. Das schöne ist, ich merke wie ich besser geworden bin. Mit Aqua auf Veteran hatte ich schon einmal gemacht, daher nicht so ein Ding, aber mit Ventus und allen vorran Terra hatte ich das noch nie gemacht und habe es recht gut geschafft. Nur die beiden Endkämpfe, ja da ist @ShinAkiyama eingesprungen (also nicht den ganzen letzten Kampf, nur den letzten) weil irgendwann tun einen auch mal die Finger weh XD

  • Splatoon 2



    Wird wie gesagt immer mal wieder zwischendurch angeworfen. Am Wochenende hab ich erfolgreich mein erstes Splatfest abgeschlossen und Team Vorwärts hat erfolgreich abgesahnt. Wtf, auf was für Ideen die kommen.

    Das war auch mein erstes Splatfest. Ständig hatte meine Switch Probleme dabei, die Internetverbindung bei der Matchfindung herzustellen. In den einzelenen Matches lief aber alles stabil. Nervig war nur, dass man in Team Vorwärts ständig gegen das eigene Team kämpfen musste, weil nur wenige Team Rückwärts beigetreten waren. Dann genug Punkte grinden, bis man die Höchste Stufe erreicht hatte. Es war eine interessante erste Splatfest-Erfahrung, auch wenn ich es schade fand, dass man nicht trotzdem noch normale Rangkämpfe abhalten konnte.


    Ich hätte in letzter Zeit gerne FF VI auf dem SNES Mini gespielt, aber das Fernsehgerät war zu den ungünstigsten Zeiten belegt, so dass ich auf die Switch ausweichen musste. Splatoon 2 und I Am Setsuna waren dort die Titel meiner Wahl.

  • "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    Es geht langsam voran. Nach zehn Stunden war ich erst mit dem Training fertig und habe mich in Flori um ein kleines Problem mit den Mitgliedern des Team Galaktik im Windkraftwerk gekümmert. Zwar ging eines meiner Pokémon im Kampf gegen den Vorstand down, aber dafür hat der Rest das gut gemeistert. Dann muss ich mal sehen, dass ich mir beizeiten ein Driftlon beim Kraftwerk fange.


    Aktuell befinde ich mich auf den Weg zum Ewigwald und entsprechend auch in Richtung Ewigenau. Im Wald werde ich ein bisschen weiter trainieren und ein paar Pokémon für den Dex fangen. Eventuell mache ich auch noch einen Abstecher in die Geistervilla, um dort ein paar Items zu suchen.


    Meine Teammonster sind derzeit alle auf Lvl. 20-22 und noch völlig unentwickelt. Da ich bestimmte Attacken bei dem einen und anderen Pokémon haben möchte, muss ich z.B. mein Bisasam bis Lvl. 43 trainieren, damit es Samenbombe erlernt und mein Mauzi bis Lvl. 30 wegen Zahltag. Alle meine Mons sollen entsprechend Attacken lernen, damit ich nicht per TMs arbeiten muss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Elex: Nachdem ich nun über 2 Jahren voller Sehnsucht auf den Releas gewartet habe war es gestern endlich soweit!
    Bisher habe ich ca 5 Stunden investiert und, ganz typisch für ein RPG, natürlich noch nichts erreicht. Eigentlich bin ich die ganze Zeit nur in Goliet rumgerannt und habe trotzdem noch keinen Überblick über das gesamte Lager xD
    Trotzdem sind die Dialoge, wie von Piranha Bytes gewohnt, wieder sehr amüsant und man wird (erneut) nicht mit dem Samthandschuh angefasst.
    Ich habe mich direkt wohl gefühlt und die ersten Stunden waren sehr vielversprechend, da kommt sicher noch einiges auf mich zu.


    Layton's Mystery Journey: Gestern habe ich die Hauptstory abgeschlossen, nun müssen noch die restlichen Rätsel gefunden und alle Minispiele gelöst werden. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte. So sehr ich die Layton Reihe auch mag, mit Lady Layton bin ich nicht wirklich warm geworden.
    Es gibt viele Kleinigkeiten, die stören, sodass sich das gewohnte "Layton-Feeling", zumindest bei mir, nicht einstellen wollte.
    Allerdings war es insgesamt doch gut und als Fan der Serie kann man nichts falsch machen, trotzdem erhoffe ich mir vom nächsten Teil Besserung...

  • Dark Souls


    Immer noch. Das wird auch noch ne Weile dauern.


    Den zweiten größeren Boss hab ich inzwischen erlegt, die Glocken-Gargoyles, das war ein heftiges Stück Arbeit, was mehrere Stunden (nicht am Stück) gedauert hat. Ich war aber wirklich stolz auf diese Errungenschaft, da ich es völlig allein geschafft habe.


    Nun bin ich ein wenig rumgelaufen und schaue, ob ich die Welt noch von Minibossen befreien kann. Einen Ritter auf einem Turm hab ich erlegt, der Eber, der das Gatter bewacht, hat gar nicht geklappt und beim Drachen hab ich zwar rausgefunden, dass man seinen Schweif beschießen kann (wenn man mal trifft), aber was man dann macht, wenn er in der Nähe landet, weiß ich immer noch nicht...


    Ich könnte nun auch noch zu weiteren Bossen gehe, von denen ich mir zwei schon angesehen habe. Ziegendämon und Verirrter Dämon. Haben mich beide in Sekundenschnelle verprügelt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    hätt nicht gedacht das ich mich diesmal solange daran fesseln kann o.o
    jedenfalls aktuell nur der tägliche kram von wilden stämme, steinchen farmen, relikt waffe für dragoon machen und
    grad dabei die 3. klasse auf 70 zu leveln. nach main klasse mönch und dragoon, is nun endlich der samurai an der reihe^^
    die klasse macht laune :)
    sollte aber endlich mal die yokai-waffen weiter machen, bevor das event wieder zu ende is >.<


    Pokemon Sonne (3DS)
    züchten, züchten und züchten....
    bereite schon mal ein paar durchspiel teams vor, das mono-psycho team is endlich fertig^^
    und 2 weitere teams sind in planung :)
    und nebenbei füll ich damit auch den living-national-dex auf bank, warum paar mal liga durch rennen,
    wenn man auch paar mal story machen kann und dabei auch noch aprikoko-bälle sammelt^^


    Layton´s Mystery Journey (3DS)
    hab es gestern angefangen und bin bis jetz sehr begeistert^^
    nach langer zeit endlich mal wieder ein layton spiel :)
    da bekommt man wieder lust die 4 teile für den DS noch mal zu spielen.
    jedenfalls hab ich erst das erste kapitel hinter mir, mal sehen was noch auf einem zu kommt.


    ansonsten noch pokemon mond wegen den pikachus resetten...

  • Guild Wars 2 [PC]
    Sou, meine Gilde Legion des Nebels (wenn Link nicht erlaubt, dann einfach anschreiben, ich entferne ihn dann umgehend) strukturiert grundlegend um, ein neues Konzept steht in den Startlöchern. Wir haben eine Homepage und ein Forum, ein neues Gilden-TS und einen eigenen Twitch-Kanal. Wir wollen mit entsprechenden Aktivitäten das Gildenleben abwechselungsreicher gestalten. ^^


    Die aber größte Neuerung in der Gilde ist jedoch, dass wir endlich einen Raidleiter haben und dass wir so, interne Raids anbieten können. Jeden Abend - bis auf dienstags - sind meine Abende erstmal verplant, da wir uns bemühen, zu üben und anschließend die Bosse zu killen. Mittlerweile legen wir zuverlässig den Talwächter, Gorseval üben wir ab heute Abend.
    Wing 1 bis Wing 3 bringen mir zwar nicht allzu viel Fortschritt, was meine legendäre Rüstung betrifft, da ich die Erfolge aus Wing 4 brauche, allerdings macht es wieder richtig Spaß, mit der Gilde Raids zu machen. Ausreichend Leute, um sogar eventuell eine zweite Hauptgruppe, neben der festen Montag-Gruppe, aufzumachen. ^^


    Hinsichtlich auf die Raids mache ich meine Charaktere wieder flott, bei einigen ist das Gear etwas veraltet, daher muss ich da leichte Änderungen vornehmen, um wieder einigermaßen nach der gültigen Meta zu spielen. Gerade bei meinem Condi PS Krieger sind Schmuckstücke und Sigille auf den Waffen nicht mehr aktuell, genauso wie teilweise der Schmuck auf meinem Condi Waldläufer (oder jetzt Soulbeast) und meinem Nekro (Scourge) nicht mehr ganz stimmig ist. Mittlerweile ist aber der Großteil fast wieder aktuell. Ich brauche lediglich noch ein paar Versteinerte Holzblöcke, um mir das zweite Accessoire für meinen Soulbeast leisten zu können. :D
    Sobald das erledigt ist, muss ich sowohl mit meinem Soulbeast als auch mit meinem Condi PS wieder ein bisschen Rota üben. Es ist auch schon wieder über einem halben Jahr her, seit ich aktiv geraidet habe. Seither habe ich mich nicht mehr großartig mit Rotas beschäftigt.


    Und vor kurzem habe ich meinem Dieb Condi Gear verpasst und habe bereits ausgiebig die Rota geübt. Auf 20,5k Damage pro Sekunde komme ich locker, während optimal nach Quantifiy Meta für solo 26k optimal wären. Deswegen sollte es sich im Rahmen halten. Ich kann es kaum mehr warten, bis ich meine Diebin endlich bei Gorseval ausprobieren kann. *_*
    Größte Änderung ist allerdings das hier:


    Ich habe mir den Verbrenner das zweite Mal gebaut und dadurch den Titel Zweimal erzählte Legende freigeschaltet. YES! :D Man munkelt in der Gilde zwar, dass ich ihn mir eher erschummelt habe (ich habe den Pre geschenkt bekommen), aber wayne. xD Hoffentlich ärgere ich mich nicht, wenn bald der neue Legendäre Dolch rauskommt, und der GUT aussieht... :x


    Neben Raids und Farmerei mache ich ab und zu mit unseren Neulingen Fraktale und Dungeons. Für t4 Fraktale reicht derzeit meine Motivation nicht, allerdings müsste ich langsam mal wieder mehr laufen. Mir gehen die Rüstungskisten aus. Im Prinzip sind all meine Charaktere mit aufgestiegener Rüstung und Waffen ausgerüstet, ich hab 15 Rüstungen, jede Klasse hat mindestens eine aufgestiegen Rüstung. Ich plane nur noch den Firebrand (zu deutsch: Aufwiegler) auf Condi zu bauen, allerdings gibt es die Rezepte leider noch nicht ingame. Dementsprechend muss ich da entweder viel raiden oder viel Geduld haben, bis die Rezepte ins Spiel gepatcht werden.
    Vielleicht mache ich mir noch ein zweites Condi Set für meinen Condi Ranger, weil ich meistens zu faul bin, mir die Traits zu merken. Anders wären nur die Traits und statt Dolch wird Axt verwendet. Daher mal schauen ob ich mir ein zweites Set irgendwann für einen Condi Druid baue, aber das steht ganz hinten in meiner To-Do-Liste. ^^


  • "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    Endlich in Ewigenau angekommen, warf ich direkt einen Blick auf die dort ansässige Pflanzen-Arena und ging nach einer Erfrischung meiner Monster auch direkt auf Konfrontationskurs. Die Kämpfe gegen die Helfer und der Arenaleiterin selbst gingen aufgrund meines Hunduster und meines Ibitak sehr leicht von der Hand und damit war mein Sieg völlig absehbar.


    Jetzt dümple ich in der Geistervilla herum und suche nach allen Items und versuche auch, die Cutscences mit den Geistern zu triggern, sobald ich dort auch mit meinem Training fertig bin. Fand das damals beim ersten Spielen nämlich unheimlich interessant und bin wie eine Bekloppte im ganzen Haus rumgerannt, in der Hoffnung hinter das Geheimnis der Geister zu kommen. Tja, leider ohne Erfolg ^^

    Mein Team ist derzeit auf Lvl. 25 und Ibitak das einzige entwickelte Pokémon.


    "GTA V" (PS3)


    Schande über mich, dass ich meine PS3 mit diesem Spiel verseucht habe, aber ich bin nun doch leider schwach geworden. GTA war niemals eine Spiele-Reihe, die ich unbedingt spielen wollte, tja, nun ist es doch so gekommen. Da ich noch das Spiel von meinem Bruder bei mir rumliegen hatte, nahm ich es aus dem Schrank und packte das Spiel in den Slot.


    Nun ja, es ist ziemlich kontrovers, aber doch meist spaßig. Mir gefallen die Protagonisten, wobei ich Franklin und Michael am liebsten habe. Mit Trevor konnte ich mich anfangs nicht anfreunden, dies hat sich inzwischen aber ein wenig gelegt und weiß ihn doch zu schätzen. Die Dreiergruppe ist doch sehr chaotisch, aber irgendwie passen sie zueinander.


    In meiner aktuellen Mission muss ich mal wieder Geld beschaffen, und darf hierfür eine Bank überfallen. Davor habe ich mich mit Militärausrüstung eingedeckt und bald geht es los. Bin schon gespannt.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dishonored - Der Tod des Outsiders (PS4)

    Da ich Dishonored im Allgemein liebe durfte der Teil natürlich nicht fehlen, auch wenn es so gesehen nur ein Add-On des 2. Teils ist.
    Bin leider noch nicht sonderlich weit gekommen und kann deshalb noch nicht viel darüber sagen. Aber die Geschichte finde ich jetzt schon richtig gut und ich freue mich, Karnaca mit Billy Lurk noch einmal erkunden zu können.


    Digimon Story Cyber Sleuth (PS4)


    Hatte es vor ein paar Monaten schon einmal durchgezockt. Aber da ja jetzt endlich der Deutsch Patch raus kam, musste ich es unbedingt noch einmal spielen. Die Geschichte habe ich in englisch nur halbwegs mit bekommen und fand sie trotzdem sehr interessant. Um so mehr freue ich mich wenn ich sie jetzt noch mal in meiner Sprache verstehen kann.
    Bin schon soweit, dass ich meine ersten drei Digimon auf Ultra gebracht habe. Meine Ziel Digimon sind fürs erste MetalGarurumon, ShineGreymon (Burst Mode). Mal sehen was ich mir noch so ins Team hole.


    Skyrim (PS4)


    Eigentlich nur kurz wieder angefangen um den Überlebensmodus auszuprobieren. Habe mir dafür einen neuen Charakter gemacht (Argonier, Krieger). Fand es am Anfang noch sehr geil, weil du auf Resourcen achten und dich vorbereiten musst, bevor du auf die Reise gehst. Zudem fand ich es sehr schön, dass der Schnellreise Modus deaktiviert ist. So ist man tatsächlich gezwungen, die Welt nur zu Fuß, Pferd oder Kutsche zu erkunden. Da mich Vorbereitung mehr reizt als stumpfes los trampeln, ist der Modus eigentlich richtig gut ...
    jedoch hat der Modus auch seine Nervige Seite. Die Tragekapazität wurde deutlich verringert und auch wiegen Rüstungen, die man angelegt hat, mehr. Somit bleibt für den Anfang nicht viel Spielraum für andere Objekte. Das bremst bei mir den Spielspaß leider erheblich. Denn leider frustet es sehr, wenn man voll beladen, aber man weder einen Händler in der Nähe hat oder Schnellreisen kann, um Objekte los zu werden. Klar kann man alles auf den Begleiter abwälsen, aber das finde ich auf dauer auch nicht motivierend

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Metroid Samus Returns (3DS) - 100 % abgeschlossen!
    Nach knapp über 13 Stunden Spielzeit habe ich das neueste Metroid-Spiel durchgespielt. Und zum ersten Mal sogar zu 100 %, sprich: Mir gelang es alle Items zu bergen!


    Mit einem 2. Spielstand startete ich nun einen Second Run, wo ich später im Fusion-Modus spielen möchte. ^.^ Ich liebe den Fusion-Suit! :love:

  • Zelda: Breath of the Wild
    Impa besucht, Hateno besucht und Quest der Erinnerungsfotos auferlegt. Das war in etwa der Moment, wo das Konzept von Open World und der Größe der Welt sich anfühlte, wie Zahnräder, die ineinandergreifen und wie groß und offen tatsächlich die Welt ist. Ich könnte noch ein bisschen mehr Zeit damit verbringen, mich in den bisher mit Karte ausgestatteten Gebieten näher umzusehen und hoffentlich den ein oder anderen Schrein oder eine Große Fee abstaubsauben zu können. Ist jetzt eh angenehmer, weil mein Pferd nicht mehr so störrisch ist.
    Storytechnisch bin ich bis zum Dorf der Zoras vorgestoßen. Der Prinz hat ein verflucht episches Theme (klick hier). Ich soll mich also demnächst mit einem der Titanen anlegen. Ihr seid wahnsinnig. Ich mag übrigens, wie das Storytelling funktioniert, nämlich nicht nur platt erzählt wird, sondern auch durch die Charaktere dargestellt.


    Stardew Valley
    Der Herbst des 1. Jahres ist da. Wenn ich mich gut anstelle, krieg ich das Gewächshaus noch vor Beginn von Jahr 2 fertig. Mein nächster Plan sind eigentlich Obstbäume, aber ich vermute, dass mir dafür die Kohle fehlen wird.
    Sebastian ist Raucher und fällt aus dem Hochzeitsrennen. Vielleicht ignorier ich das trotzdem, weil mir bislang niemand anderes ins Auge springt. Vielleicht Maru. Vielleicht Abigail. Vielleicht Sam.


    Splatoon 2/Mario Kart 8 Deluxe
    Beide immer mal wieder, meine Switch ist im Dauereinsatz. Splatoon empfinde ich im Handheldmodus allerdings noch recht anstrengend, vielleicht wird das noch mit der Gewohnheit. An MK8 hab ich mich schnell gewöhnen können, nur der 200ccm macht mir nur Probleme.


    Da ich bestimmte Attacken bei dem einen und anderen Pokémon haben möchte, muss ich z.B. mein Bisasam bis Lvl. 43 trainieren, damit es Samenbombe erlernt und mein Mauzi bis Lvl. 30 wegen Zahltag. Alle meine Mons sollen entsprechend Attacken lernen, damit ich nicht per TMs arbeiten muss.

    Attacken-Erinnerer? D:

  • NieR: Automata (PS4)
    Vor kurzem zum Geburtstag bekommen, wird ja von vielen als mögliches Spiel des Jahres angesehen. Und bisher gefällt es mir auch ganz gut. Habe zuletzt meinen zweiten Goliath besiegt und versuche nun, einige Sidequests zu erledigen. (Was leichter gesagt als getan ist, diese Sidequests sind teilweise richtig schwer)


    Shin Megami Tensei: Lucifer's Call (PS2)
    Anfangs habe ich mich ein wenig geweigert, die Shin Megami Tensei-Reihe auszuprobieren, weil ich gehört habe, dass die Spiele sehr schwer sind. Hab mich dann aber dieses Jahr an Shin Megami Tensei IV rangetraut und hab dabei tatsächlich sehr viel Spaß gehabt, also spiuel ich jetzt den dritten Teil und der gefällt mir auch sehr gut. Habe zuletzt gegen Dante gekämpft und werde als nächstes das Mantra-HQ weiter durchsuchen.


    Metal Gear Solid (PS1)
    Zuletzt gegen Psycho Mantis gekämpft (Er meinte, ich wäre unvorsichtig und ein schlechter Kämpfer, aber wenigstens kann ich Fallen gut ausweichen :| ) und muss jetzt durch die Höhle mit den Wölfen. Bis jetzt finde ich das Spiel ganz okay, mich an die Spielmechaniken zu gewöhnen hat aber etwas gedauert, da ich vorher schon Metal Gear Solid 3 auf dem 3DS gespielt hab. Außerdem finde ich die deutsche Synchro mies. :P


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)
    Habe seit Donnerstag meine eigene Version von dem Spiel und bisher wächst meine Stadt ganz gut. Finde es nur schade, dass ich aktuell keine Glückskekse kaufen kann, es werden stattdessen nur Bonbons angeboten. :(


    Pokémon Gold (GBC, 3DS-VC)
    Bei der zweiten Generation habe ich mich geweigert, mir ein gebrauchtest Modul zu kaufen, da ich mir wegen der Batterie sorgen machen würde. Da es die Spiele jetzt aber auch für 3Ds gibt, habe ich mir gleich Gold geholt, wo ich mich gerade auf dem Weg nach Anemonia City befinde, um die Medizin für das Ampharos und ´den fünften Orden zu holen.

  • Attacken-Erinnerer? D:

    Nee, dann lieber durch Training und spätere Entwicklung. Man braucht ja Herzschuppen, um den Typen zu bezahlen, der dem Pokémon die Attacken wieder beibringen soll. Da ich diese nicht habe und sonst keinen Bedarf sehe, lasse ich mir Zeit und trainiere meine Monster lieber. Letztlich ist es ja egal, ob sie sich später entwickeln, die Arena-Kämpfe schaffe ich mit Basis-Pokémon ganz gut. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.